MBP reagiert ca. 1 Minute lang nicht nach Standby - bis Rest-Akkulaufzeit berechnet

BL|zZard

BL|zZard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.351
Reaktionspunkte
35
Hallo Macuser,

seitdem ich eine neue Festplatte eingebaut habe, habe ich ein ganz komisches Problem mit dem Aufwachen aus dem Standby.

Es reagiert überhaupt nicht, solange die Restlaufzeit des Akkus berechnet wurde.:confused:
Natürlich inklusive der bunten Todessemmel.

Habe schon alles Mögliche ausprobiert, Rechte repariert, PRAM Reset und sogar OSX neu installiert.

Kann mir jemand helfen?
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem mit einer Samsung HM641JI 640GB, liegt an der Festplatte, die zweite nach Garantietausch machte die selben Probleme. Als Übergangslösung war eine alte 160GB Hitachi drin, lief einwandfrei genauso wie die Original 250GB, die im Moment wieder bei mir läuft. Keine Ahnung warum die 640GB bei mir solche Zicken machte, im iNet finden sich einige Berichte, dass die Festplatte keine Probleme macht...
 
Ah, vielen Dank für die Antwort. Genau die Festplatte habe ich auch... :(

Hm...und Lösung hast du keine?
 
Nein, leider nicht.
Muss irgendwas an der Platte sein, hab auch alles mögliche bei beiden Platten probiert, als ich die Nase voll hatte, einfach auf die uralt 160GB geklont, eingebaut und lief wieder wie gewohnt.

Hab die Samsung jetzt in einem externen Gehäuse....

Noch reicht die 250GB, werd mich aber langsam nach einer neuen umschauen, tendiere im Moment zu einer Hitachi 500GB mit 7200U/min.
Ach ja, hab ein MBP 13" mid 2010.
 
ja, das habe ich auch.

so ein mist aber auch.

Könnte mir vorstellen, dass es mit irgendiener Überprüfung des SMART Status o.ä. zusammenhängt.
 
Hallo, ich hab das Thema auch mit einer 500 GB Platte von WD, die ich beim Kauf als BTO Option habe nachrüsten lassen. Mich nervt das ungemein ....
 
Hallo, ich hab das Thema auch mit einer 500 GB Platte von WD, die ich beim Kauf als BTO Option habe nachrüsten lassen. Mich nervt das ungemein ....
Oha, na das ist ja dann nochmal was anderes!

BTO heißt ja, dass Apple die selber eingebaut hat.

Also ich habe mal für morgen einen Termin im Apple Store ausgemacht...

...wobei das vermutlich nichts bringt.

Aber zumindest schreibe ich bei www.apple.com/feedback mal eine Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala, Problem gelöst:

Habe mir eine WD5000BEKT gekauft (Western Digital Black Series mit 500GB und 7200rpm). Vermutlich war's echt der zu geringe Cache von 8MB.

:)
 
Zurück
Oben Unten