MacBook white: "Stumpfes" Gehäuse

Rakaniaz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
127
Reaktionspunkte
7
Ich denke einige werden sich jetzt scheckig lachen, aber es muss ja immer Leute geben die zeigen wie man es nicht machen sollte ;)

Also: Ich hatte am MacBook white unibody (late 2009) das Problem das sich die Fläche wo meine rechte Hand auflag etwas verfärbte. Das Problem ist anscheinend bekannt, ich fand im Netz einige Tricks wie man das wegbekommt - unter anderem mit einem stinknormalem Radiergummi.

Ich hatte irgendwo noch eins rumfliegen, also probieren wirs aus. Hat auch super geklappt. Mit einem Haken (den ich nicht wusste, wann benutze ich schonmal ein Radiergummi, das meiste schreib ich digital) dieses Radiergummi hatte irgendein Schleifmittel eingegossen.

Ja und jetzt ist die Handablagefläche an dieser Stelle zwar sauber, aber matt. Abgeschliffen, tausende hauchfeiner Kratzer...ist nicht so schlimm, da Gebrauchsgegenstand, aber für ein 4 Monate altes MacBook doch ärgerlich...

Hat jemand ne Ahnung wie ich das Ding wieder auf hochGLANZ gekomme. Irgendeine Politur etc? Oder ist jede Hoffnung verloren?
 
solltest du mit ner guten autopolitur wieder hinbekommen - schau mal im Autozubehörhandel vorbei und lass dich beraten was Polycarbonat wieder zuverlässig aufpoliert

Radiergummi ist nicht gut, nimm beim nächsten mal den "schmutzradierer" aus dem drogeriemarkt, wenn es wieder dreckig wird :cake: klappt 1a !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applemania
Das mit dem Schmutzradierer hab ich auch gelesen...leider ein paar Stunden zu spät.Danke, werde das mit der Politur versuchen. Schlimmer kanns kaum werde...ausser ich scheuer durch xD Meinste ich bekomme das noch glänzend hin?
 
Sonax Schleif- und Polierpaste.
Wenig bis keinen Druck ausüben.

Ahrsib
... wünscht viel Erfolg!
 
Vielleicht kannst du ja mal mit so ner Politur für Handy- und andere Display´s probieren. Gegen die Kratzer. Aber voooooorsichtig! Und erstmal nur ne kleine Ecke.
 
Häng ich mich an.... Was nimmt man beim Alu- Gehäuse?
 
Das Problem ist, dass jeder von glattem Alu ausgeht, nicht eloxiertem.

Ich denke, das geht nicht mehr weg, da das Alu eloxiert ist. An sich hat es ja nie geglänzt, also was wollt ihr hier "auf Hochglanz bringen"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
OK.... dann also wie beim Fleckensalz "an einer nicht sichtbaren Stelle probieren"?
 
genau - hast du mini-kratzer oder was ist beim unibody passiert - es gibt auch solche diamantschleifpasten (die der Zahnarzt nutzt um Füllungen zu polieren) in allen erdenklichen Schleifgraden - musst mal googlen oder ebay???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Danke.... Ich schaue mal! Wobei: Es ist ein Gebrauchsgegenstand und sollte auch als solcher angesehen werden :)
 
prophilaktisch 2 x Apfel-Aufkleber auf die Handballenauflagen geklebt:D

nicht OT; aber dennoch interessant.
gibt es Händler, die die Bodendeckel gesondert verkaufen? würde mir zur Halbzeit evtl. einen neuen Bodendeckel gönnen; dieser schmutzt recht; da geht auch nicht mit Radiergummi, REiniger, Isopropanol, Displayreiniger usw.

wieviel kostet denn ein neuer, grauer Bodendeckel für das mb-ub? so ca.Angabe nur; merci :cake:

evtl. der Motor-Scheibenbremsenreiniger mal probieren?:cool:
 
Zurück
Oben Unten