macbook verzogen?

DominikMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

der untere teil meines macbooks ist verzogen, wenn ich das macbook auf der linke seite hinten etwas aushebe und wieder hinstelle ist es total wackelig und dauert ein paar sekunden bis er wieder ganz plan am tisch steht. das problem ist nur auf der linken seite. auf der rechten seite wahrscheinlich deshalb nicht weil da das laufwerk drin ist und das gehäuse etwas stabilisiert.

ich habe auch ein kleines video dazu gemacht wo man recht gut sieht wie sich das macbook beim ausheben verzieht.

weiter noch ist das display etwas schief auf dem unteren teil, im geschlossenen zustand kann ich das display auch 2 mm hin- und her bewegen.

hier das video: http://www.youtube.com/watch?v=X3LyYO0os0Y

ist das bei euch auch so, oder soll ich das macbook wieder zurückbringen?
es ist nicht runtergefallen oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein weisses Macbook (late 2008?) ist auch nicht ganz gerade. Die untere Linke Ecke wo du Rechte Hand aufliegt lässt sich auch wippen.

Bei mir liegt das eher an den Gummifüßen die bei mir noch einzeln sind.



Vielleicht ist dein Tisch schief? :D
 
nein liegt nicht am tisch. habs auf verschiedenen untergründen versucht. wenn ich es nicht aushebe liegt das makbook eh überall plan auf und wackelt nicht. nur wenn ich dieses eck aufhebe verzieht sich das ganze und wackelt für ca. 4 sekunden und biegt sich dann wieder gerade und wackelt nicht mehr.
ist da eventuell das lowercase locker?

liebe grüße dominik
 
du hebst es an, wartest 4 sekunden und dann ist das case wieder eben ?


wenn ja, hey, das ist ein feature. so kannst du es auf dein bein legen anheben und es passt sich deinem bein an :D


spaß beiseite. ich denke einfach, dass die gummierung unten dran schuld ist.
 
nein, da ich spüre wie sich die plastikummantelung verzieht. auch am topacse gegenüber tut sich dabei was.
 
ich würde überprüfen, ob was locker ist irgendwo.... ansonsten ist das doch ein kein echtes problem - gebrauchsgegenstand, also damit leben ;)
 
Hast du das Bookcase gegen ein China Case gewechselt? Kann ja sein, dann sind da halt 10000000 Weichmacher drin :D
 
ich würde überprüfen, ob was locker ist irgendwo.... ansonsten ist das doch ein kein echtes problem - gebrauchsgegenstand, also damit leben ;)

Nein, das würde ich nicht in Kauf nehmen und eben, es ist ein Gebrauchsgegenstand. Der sollte einigermaßen ergonomisch sein. Dass sich die Hülle bei der Arbeit mit einem Notebook nicht verzieht, sollte dabei doch eine Selbstverständlichkeit sein. Das ist doch kein Spielzeug ...

LG Nonac
 
wenn ihr euer macbook (das weiße) auf deer linken display seite so wie ich auf dem video aushebt, verbiegt sich das gehäuse dann auch leicht? oder hebt sich alles schön gerade. wenn ich es hebe fühlt es sich einfach so komisch an, es hängt in der mitte an der tastatur dann durch.
 
Brings zurück… diese Art der instabilität kann nicht normal sein… schon garnicht bei einem Polycarbonat Notebook Gehäuse.

Wikipedia schrieb:
Polycarbonate sind glasklar, einfärb-, schweiß- und klebbar, außerdem sehr formstabil und besitzen eine hohe Schlagzähigkeit und Steifigkeit
 
wie ist es denn bei dir wenn du's am linken eck aushebst? stellt es sich plan weider hin, oder kommt auch das eck das du aushebst später wieder am tisch an als der rest?
 
Also wenn das wirklich so sein sollte wie du es schilderst, dass sich das Buch "nachbiegt" dann ist das nicht zu akzeptieren. Interessant wäre es zu wissen, ob man das filmen könnte wie es sich "nachzieht".
 
Ich hab kein polycarbonat Macbook. Exakt aus dem Grund der unfassbar miesen Verarbeitung.
 
achso. dann wirst du das macbook pro haben nehm ich mal an?
 
Ich hab das Macbook 13" late 2008. Das 1. und einzige Macbook aus Aluminium.
 
ok, ich habe mir das video eben nochmal angesehen.

es wirkt wirklich verzogen. aber das könnte auch die gummierung unten sein. wenn die nicht überall gleich dick ist wackelt es halt.

versuch es umzutauschen wenn du über diesen "fehler" nicht hinweg sehen kannst. mich würde es stören wenn ich wüsste, dass da was ist.
 
die gummidinger unten drauf sind es nicht, weil wenn ich das book nicht aufhebe steht er plan am tisch und es wackelt garnichts. nur wenn ich aufhebe verzieht sich das ganze, wackelt für ein paar sekunden und legt sich dann wieder plan auf den tisch und wackelt nicht mehr :mad:

und das nach 2 wochen :( macbook ist nämlich neu..
 
Aloha,
dieses Qualitätsmerkmal hat mein MacBook von Juni 2006 auch:cake:.
Die Dinger sind halt einfach schlecht gemacht,deswegen kommt mir kein MacBook ohne Pro mehr ins Haus!
Ich bin zu arm für diesen minderwertigen Mist aka MacBook white:).
 
Zurück
Oben Unten