MacBook Unibody Late 2008 - Strom auf Gehäuse

N

Neroxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab mir ein Monat nach dem die ersten Unibody MacBooks rauskamen, eins bestellt - im Online Store.
Bin auch sehr zufrieden damit.
Die Cmd-Tasten und Leertaste sind zwar ein bisschen schief, aber das stört mich nicht wirklich.

Seit ich es habe, habe ich gemerkt, dass wenn ich das MacSafe Stromkabel dran habe und auch noch andere Geräte am USB oder im Audio-Out, dass wenn ich das Alu Gehäuse mit dem Finger berühre, so ein komischen Gefühl da ist und es auf einmal rau vorkommt, wie als wäre Strom da, der einen elektrischen Widerstand macht. Es ist nur wenn neben dem Stromkabel noch ein weiteres Gerät angeschlossen ist.
Hat mich zwar auch nicht wirklich gestört, da ich mir gedacht habe, dass es wegen dem Alugehäuse ist.
Nun war ich an einem anderen MacBook im MM bei uns und da war das Stromkabel und - wie oben geschrieben - ein anderes Gerät angeschlossen, so dass es bei mir ja den Widerstand gibt. Im MediaMarkt hat es dies allerdings nicht.

Jetzt meine Frage, ist das bei euch auch so, dass sich die Oberfläche verändert/unter Spannung ist?

Danke schon mal

Neroxx
 
Das ist schon seit vielen Jahren so, jedes MBP egal ob Unibody oder "oldschool" hatte dieses "Feature"
Besonders deutlich ist es, wenn man den Winkelstecker benutzt anstatt das lange Kabel am Netzteil.
 
Nimmst den Adapter mit der Strippe oder nur das Plasteteil (da fehlt nämlich der Schutzkontakt)?
 
Oh gut danke :)

Ja habs sonst immer mim Winkelstecker ohne Erdung/Schutzkontakt dran.

Habs jetzt am langen Kabel angeschlossen und hab das "Feature" net mehr.
Danke. Hätt des mir eigentlich denken können, dass des am Stecker liegt :)
 
Zurück
Oben Unten