Macbook Pro umbau BluRay Slot-In

Freaksplace

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Hallo, es gibt nun von amexdigital.com ein Slot-In BR Brenner für ca 290 €, meint ihr man könnte diesen einbauen? :mad:
Ich denke dass der BR-Brenner einen S-ATA Anschluss hat, bin mir aber nicht sicher. Falls ja, gibt es ja einen Adapter von P-ATA zu S-ATA für die alten MBP.
Bevor nun wieder Argumente kommen, das es keine Software zum abspielen von Blurays gibt ist hier Zweitrangig, es gibt ja immer noch VM.:D

Gruß FP
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal einen Link des Brenners. Ich bin mir sicher das auch das Laufwerk (genauso wie die Festplatte) eine bestimmte Bauhöhe haben muss.

mfg
Simon
 
Man bräuchte ja nur das Innere.
 
sieht aus wie das air superdrive gehäuse.
die frage ist ob die stromversorgung für ein blueray laufwerk reicht

ich hab keine ahnung ob die irgenwie begrenz sind bei dem anschluss den apple verwendet
 
Steht ja dabei Y-USB. Nutzt also 2 USB Anschlüsse.
 
So ich hab mal die Maße des externe Gehäuses von MacBook Air Superdrive Laufwerks gefunden --> 139 x 139 x 17 mm also ich denke das das BluRay Laufwerk im Inneren des Gehäuses maßlich in das MBP passt. Mit entsprechendem Adapter eventuell....
 
Warum willste das den Einbauen in einen Laptop. Ich will dir das jetzt nicht ausreden, aber reicht es nicht wenn er zuhause neben dem FullHD TV steht? Woanders ist es doch relativ übertrieben mit einem BlueRay Laufwerk im Laptop rum zu rennen. (abgesehen von der Arbeit des Einbaus)
Laut der Seite kann man allerdings mit dem Laufwerk und dem VLC Player Blue Ray abspielen - wusste ich auch noch nicht, dachte immer das da irgendwas noch Hardwaremäsig unterstützt werden muss.

mfg
Simon
 
Ja Software gibt es noch keine zum direkten Abspielen von BR-Disk außer sie liegen als .m2ts auf der Hdd, dann geht dies mit VLC...
Es geht aber auch um Backups von HD-Cams die als AVHCD auf der HDD liegen und dann auf BR gebrannt werden können.
 
was mich wundert ist die tatsache, dass unter den anforderungen kein hdcp taugliches display angegeben ist.

was dein vorhaben betrifft:
warte doch noch ein bißchen bis es "echte" interne slot-in laufwerke gibt (wie den panasonic UJ-220, leider ist der nicht slot-in).
 
Ich hab ja ein LG BR Laufwerk in einem externen Gehäuse über USB am MBP hängen, mich nervt das aber jedes mal das anzuschließen usw. Also falls das o.g. Laufwerk passt würde ich schon umsteigen und mein aktuelles Laufwerk verkaufen.
HDCP ist nicht angegeben da wahrscheinlich keine Org. Filme laufen werden, man müsste dies mal testen ob man mit einem über Bootcamp installierten Windows und WinDVD BRs lesen kann. Als VM geht dies mal nicht, da die Graka nur virtuell erkannt wird.
 
Also hab heute nach lange eine Email von der Firma bekommen:

Dear xxx,

Thanks a lot for your inquire!
Recorder is PATA, Player is SATA

If you have any question please feel free to let me know.

Have good day!

Thanks & Regards,
...

also passt der Bluray Brenner von den Anschlüssen auf jeden fall in das alte Macbook/Pro. Der Brenner soll Mitte Dezember auf den Mark kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dear xxx,

The Drive is 12,5 mm

If you have any question please feel free to let me know.

Have good day!

Thanks & Regards,
...


hat sich doch erledigt mit dem BR-Laufwerk es ist zu dick zum einbauen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jede DVD (Windows)

HDCP ist nicht angegeben da wahrscheinlich keine Org. Filme laufen werden, man müsste dies mal testen ob man mit einem über Bootcamp installierten Windows und WinDVD BRs lesen kann.
Für Windows benötigt man dazu allerdings eine gleichnamige Software, die wirklich "jede (beliebige) DVD" abspielt. Der Blu-ray player/Brenner und Anschluss (USB/intern) ist dagegen egal. :rolleyes:
 
Für Windows benötigt man dazu allerdings eine gleichnamige Software, die wirklich "jede (beliebige) DVD" abspielt. Der Blu-ray player/Brenner und Anschluss (USB/intern) ist dagegen egal. :rolleyes:

Unter Windows ist es PowerDVD. Da kann man ja notfalls auch drinne booten, wenn man mal eine ilm schauen will. Knallt man ein AnyDVD HD dazwischen, dann ist auch HDCP kein Problem mehr ;-) Hast Du mit deinem Vorhaben Erfolg gehabt? Ich will nämlich auchein BR Slotin einbauen und meine PS3 in Rente schicken...
 
...das war vor 2 1/2 Jahren :kopfkratz:

wie auch immer, ich habe Blu-ray in meinem MacPro (aktuelles Modell) und leider nicht slot-in (mangels slot im Macbook Air ;) )
 
Zurück
Oben Unten