MacBook Pro mit TV verbinden

Kris2204

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich würde gerne mein Macbook mit meinem TV verbinden. Und bin mir trotz nachlesen einiger Beiträge hier im Forum unsicher.

Mein MacBook: Ist ein Pro Modell von 2010.
TV: Sony, HD-fähig.

Jetzt habe ich einmal etwas über Mini Display Port Anschlüsse und einmal was über Thunderbolt gelesen, was ja nicht dasselbe sein soll(den Unterschied habe ich noch nicht ganz verstanden).

Ich glaube aber das ich ein Mini Display Port Adapter brauche.

So jetzt gibt es ja einmal das Original von Apple: Mini Display Port zu DVI, wozu
man dann noch ein DVI zu HDMI Kabel bräuchte.

Und es gibt auch Adapter nicht von Apple: Mini Display Port zu HDMI, HDMI KAbel wird noch benötigt.

Diese sind deutlich günstiger da sie nicht von Apple sind. Gibt es Unterschiede die Qualität betreffend?

Wichtig ist mir außerdem noch das Ton übertragen werden kann.

Also kann man zu den Produkten von Drittanbietern zurückgreifen oder sind diese schlechter?

mit freundlichen Grüßen,
Kris
 
Hallo!

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mein Macbook mit meinem TV verbinden. Und bin mir trotz nachlesen einiger Beiträge hier im Forum unsicher.

Mein MacBook: Ist ein Pro Modell von 2010.
TV: Sony, HD-fähig.

Jetzt habe ich einmal etwas über Mini Display Port Anschlüsse und einmal was über Thunderbolt gelesen, was ja nicht dasselbe sein soll(den Unterschied habe ich noch nicht ganz verstanden).

Ist es auch nicht, aber Du benötigst einfach einen Minidisplayport auf HDMI-Adapter.


Ich glaube aber das ich ein Mini Display Port Adapter brauche.

Richtig. :jaja:

So jetzt gibt es ja einmal das Original von Apple: Mini Display Port zu DVI, wozu
man dann noch ein DVI zu HDMI Kabel bräuchte.

DVI überträgt keinen Ton. Du brauchst daher die HDMI-Version.

Diese sind deutlich günstiger da sie nicht von Apple sind. Gibt es Unterschiede die Qualität betreffend?

Gibt es schon. Such mal ein passendes Teil bei Amazon und lies dir die Bewertungen durch und such Dir einen hochwertigen aus. Wenn der nicht funkt, kannst Du ihn zurückschicken.

Wichtig ist mir außerdem noch das Ton übertragen werden kann.

Das geht per HDMI. Allerdings in den Bewertungen nachschauen, ob der Adapter das auch unterstützt.

Also kann man zu den Produkten von Drittanbietern zurückgreifen oder sind diese schlechter?

Es gibt durchaus preiswerte Adapter die so hochwertig sind wie die Teile von Apple. Sollte kein Problem sein.

Gruß
Rad
 
Hol dir einen MDP auf HDMI Adapter; z.B. bei Amazon...
 
Zurück
Oben Unten