MacBook Pro stürzt permanent ab - Experten gesucht

also diese SMC fehler sind auch nicht normal, probier doch mal einen SMC reset...
 
so, neue Entwicklung! Fakt ist, dass das deinstallieren von LS den MBP etwas länger fehlerfrei arbeiten ließ. Doch beim einspielen vom Backup kam der nächste Crash.
Also habe ich es noch einmal mit gfxcardstatus probiert, ohne Erfolg.
Letzten endes scheint die Rückrufaktion von Apple die Lösung zu sein. http://support.apple.com/kb/TS4088?viewlocale=de_DE
mein MBP bekommt, nach dem dort durchgeführtem Test, ein neues Logicboard.

vg
 
ist die einzige 3rd party kext, in manchen fällen können die halt der grund sein.
wenn man die entfernt und die panic ist immer noch da, dann entweder die hardware oder eine bug in OS X ;)
Nun ja - für mich ist das noch kein Indikator, dass diese Kext den Fehler verursacht. Aber was versucht man nicht alles um den Fehler einzugrenzen. :)

Interessant sind diese Einträge:

  • com.apple.dock.extra: Could not connect the action buttonPressed: to target of class NSApplication
  • smcReadKeyAction ERROR

An den TE: Hast du dich schon mal mit einem anderen Benutzer angemeldet?
Ansonsten gib mal bei der Suchmaschine deiner Wahl "Could not connect the action buttonPressed" und "mcReadKeyAction ERROR " ein. Da gibt es Einiges. Auch mit Kernel Errors.
 
was soll ich fest machen? es hat bei mir geholfen! ok, nur z.T.^^
mein Beitrag von heut Mittag zum Thema ist immer noch nicht freigeschalten

letzten endes wird das die Lösung sein
http://support.apple.com/kb/TS4088?viewlocale=de_DE

ich habe mein MBP heut nochmal testen lassen und bekomme ein neues Logicboard :)

Kurz mal nachgefragt: wie hast Du genau diese support-Meldung gefunden? Da sie für Dein 2010er MBP ist, suche ich nun nach meinem Mitte2011er, ob da was vorliegt. Nur über die Suche?

Zum aktuellen Zustand meines Rechners: alles ruhig seit 3 Tagen, beim Klempner gewesen, neue 2x4GB führten wieder zur panic. Und jetzt läuft er rund mit 1x8GB > Könnte also sein, dass ein Steckplatz unter Hitzeentwicklung Probleme bereitet (denn bei Kaltstart liefen ja die 2x4GB). Über Probleme mit den Lötstellen kam mir öfters was zu Ohren.
 
Kurz mal nachgefragt: wie hast Du genau diese support-Meldung gefunden? Da sie für Dein 2010er MBP ist, suche ich nun nach meinem Mitte2011er, ob da was vorliegt. Nur über die Suche?

Zum aktuellen Zustand meines Rechners: alles ruhig seit 3 Tagen, beim Klempner gewesen, neue 2x4GB führten wieder zur panic. Und jetzt läuft er rund mit 1x8GB > Könnte also sein, dass ein Steckplatz unter Hitzeentwicklung Probleme bereitet (denn bei Kaltstart liefen ja die 2x4GB). Über Probleme mit den Lötstellen kam mir öfters was zu Ohren.

es war irgendein Link, ich glaube sogar hier im Forum, den ich vor lauter Verzweiflung gedrückt hatte. Also purer Zufall.
Kannst Du diesen Test nicht trotzt alledem durchführen lassen?
 
Zurück
Oben Unten