Macbook pro auf einmal kein Ton mehr

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
hi, ich hab seit grade auf einmal keinen ton mehr.
die lautstärke lässt sich noch regulieren, aber es kommt kein ton.

unter windows (bootcamp) ist alles ganz normal.

habe keine externen geräte angeschlossen gehabt oder sonstwas.
 
Mach mal einen PRAM Reset.
Dazu beim Start P + R + cmd + alt gedrückt halten.
 
hat nicht geholfen :(
 
Kommt gar kein Ton mehr, weder über die Lautsprecher des MBP noch über den Klinkenausgang?
 
weder noch
 
Versuch mal ob du mit einem Kopfhörer ein Signal aus dem Ausgang bekommst.
Es Könnte diese Problem hier sein

Hier und hier
 
ich sag ja, aus dem kopfhörerausgang kommt auch kein ton.

das eigenartite ist ja, dass ich die lautstärkeregler anklicken kann. auch die onscreenmeldung beim benutzen der tastatur keys kommt. es wird nur kein mucks abgespielt.
 
ich sag ja, aus dem kopfhörerausgang kommt auch kein ton.


Ich war zu langsam, ich würde auf jeden Fall den Hardwaretest machen.

mit gedrückter taste D booten oder mit der Original DVD ( steht drauf AHT = AppleHardwarreTest) dann auch D beim booten halten
 
aber unter windows hab ich ja ganz normal ton. und der startsound kommt auch. muss also am mac os liegen.
 
Leg mal einen neuen Benutzer an; hier selbes Problem?
 
kommt wenigstens der "Gong" beim Systemstart?
 
neuer benutzer - selbes problem.
gong kommt.
unter windows normaler sound.

apple support wusste grad auch nicht weiter und hat jetzt eine reparaturinstallation empfohlen.

sowas von doof.

kann ich mir echt nicht erklären.
 
ausgang vielleicht auf digital umgestellt?
 
nein, auch nicht.

reparaturinstallation schlug grad fehl. wurde aufgrund eines fehlers abgebrochen.

komisch. was ist denn da los?!

ich habs jetzt nochmal gestartet.
 
Starte mal von DVD und check die Festplatte. Eventuell ist ja das Volume korrupt...
 
Da ich gestern bei einem 1 Monat altem MBP 13 das gleiche Problem hatte, bin ich nach googeln hierher gekommen. Mehrere Neustarts brachten nix, erst als ich es mit einem angeschlossenen Kopfhörer neu gestartet hatte ging es wieder. Danach auch ohne den Kopfhörer, auch nach Neustart. In der Buchse hat vorher noch nie was gesteckt.
Die letzte Änderung war am WE die Softwareaktualisierung für JAVA (das war wohl eher nicht schuld), und das Firmewareupdate für Thunderbolt (dies könnte evtl. damit zusammenhängen).

MacOdin
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem als ich die Airphones App auf meinem Mac installiert hatte dadurch wurde der Sound dann nur noch per Wlan an eventuelle Empfänger verschickt.
 
Heute genau das gleiche Problem. Nach Neustart mit eingestecktem Kopfhörer ist AUDIO wieder da, auch nach dem Abziehen des KH. Ich tippe ganz stark auf das Firmware Update für Thunderbolt.

Gibt es noch mehr Betroffene mit der gleichen Situation ?

Auf alle Fälle würde ich nix neu installieren, sonder erst mal abwarten was kommt (mehr User mit dem gleichen Problem)

MacOdin
 
Hier! Nach dem aktuellen iTunes und Sicherheitsupdategedöns hatte ich fast das gleiche Problem: Gong ja, sonst aber kein Ton. Bei mir hat es geholfen im Betrieb einmal Kopfhörer anzuschließen. Jetzt ist alles wieder normal.
 
Ich hatte dieses merkwürdige Problem auch. In den Systemeinstellungen war der Ton "aus " und grau unterlegt. Bei mir hat ein Safeboot geholfen. :) oder war´s evtl. der Neustart ??
 
Zurück
Oben Unten