Guten Morgen,
ich besitze/besaß ein MacBook Pro (Mid 2009), bedeutet das es bald 3 Jahre alt ist.
Am letzten Wochenende (Sonntag Abend - 23 Uhr) bemerkte ich, dass mein MacBook komplett aufgebläht ist, das untere Blech war total verbogen und 4 Schrauben waren weggesprungen, also komplett aus der "Halterung" geplatzt.
Ich habe es am Freitag Nachmittag nach der Uni einfach in meiner Notebook Tasche gelassen (aber komplett aus gemacht!). Ich hab mir einen Termin geben lassen im Apple Store.
Hier nun meinen Bericht zum Termin im Apple Store Jungfernstieg/ Hamburg. Mein Problem des Akkus wurde anfangs abgewiesen, es sei völlig normal, das sowas passiert, wurde mir vom Mitarbeiter gesagt.
Außerdem nimmt Apple keine offenen Geräte an, jedoch blähte sich der Akku immer weiter auf, so dass es äußerst notwendig war, aufgrund von Brandgefahr das MacBook zu öffnen und den Akku zu entfernen. Gesagt wurde mir einfach nur, dass es nicht vorgesehen ist offene Geräte anzunehmen und ich hätte einfach sofort zum nächsten Apple Störe kommen sollen. Auf die Frage wie ich hätte das tun sollen, um 23 Uhr an einem Sonntag, meinte er das es Apple so vorgibt.
Ich fragte den Mitarbeiter, wie offen und zu bei Apple definiert wird, er meinte alle Schrauben müssen festgeschraubt sein, ich meinte, wenn ich es so gelassen hätte, also die Schrauben nicht geöffnet hätte, die überhaupt noch dran waren, hättet ihr meinen Mac repariert? Weil 3-4 Schrauben ja durch den Akku einfach komplett raus gesprungen sind, seine Antwort: Es wäre ein offenes Gerät.
Der Mitarbeiter meinte, dass man den Akku alle 2 Jahre auswechseln muss und das hätte man wissen müssen. Vielmehr wurd mir ein Vorwurf gemacht, dass ich auch daran Mitschuld bin, spätestens hier ist mir der Geduldsfaden geplatzt.
Schlussendlich nach langem Disskusionen haben die sich bereitgestellt aus Kulanz ein Akku einzubauen. Weil so ein Fall in diesem Ausmaß nicht bekannt ist, wo das untere Blech komplett kaputt geht, konnten die mir keines aus Kulanz geben. Ich muss ein Blech von denen kaufen für ca. 120€ damit die mir erst einen neuen Akku einbauen, weil Apple keine offenen Geräte an die Kunden zurück gibt.
Ich bin sowas von begeistert, es ist so toll zu sehen wie bei sowas reagiert wird. Die Akkusituation ist nicht ganz ungefährlich, es hätte anfangen können zu Brennen oder sonstiges.
Was sag ihr dazu? Ich bin ein wenig Enttäuscht von Apple wie sowas gehandhabt wird!
ich besitze/besaß ein MacBook Pro (Mid 2009), bedeutet das es bald 3 Jahre alt ist.
Am letzten Wochenende (Sonntag Abend - 23 Uhr) bemerkte ich, dass mein MacBook komplett aufgebläht ist, das untere Blech war total verbogen und 4 Schrauben waren weggesprungen, also komplett aus der "Halterung" geplatzt.
Ich habe es am Freitag Nachmittag nach der Uni einfach in meiner Notebook Tasche gelassen (aber komplett aus gemacht!). Ich hab mir einen Termin geben lassen im Apple Store.
Hier nun meinen Bericht zum Termin im Apple Store Jungfernstieg/ Hamburg. Mein Problem des Akkus wurde anfangs abgewiesen, es sei völlig normal, das sowas passiert, wurde mir vom Mitarbeiter gesagt.
Außerdem nimmt Apple keine offenen Geräte an, jedoch blähte sich der Akku immer weiter auf, so dass es äußerst notwendig war, aufgrund von Brandgefahr das MacBook zu öffnen und den Akku zu entfernen. Gesagt wurde mir einfach nur, dass es nicht vorgesehen ist offene Geräte anzunehmen und ich hätte einfach sofort zum nächsten Apple Störe kommen sollen. Auf die Frage wie ich hätte das tun sollen, um 23 Uhr an einem Sonntag, meinte er das es Apple so vorgibt.
Ich fragte den Mitarbeiter, wie offen und zu bei Apple definiert wird, er meinte alle Schrauben müssen festgeschraubt sein, ich meinte, wenn ich es so gelassen hätte, also die Schrauben nicht geöffnet hätte, die überhaupt noch dran waren, hättet ihr meinen Mac repariert? Weil 3-4 Schrauben ja durch den Akku einfach komplett raus gesprungen sind, seine Antwort: Es wäre ein offenes Gerät.
Der Mitarbeiter meinte, dass man den Akku alle 2 Jahre auswechseln muss und das hätte man wissen müssen. Vielmehr wurd mir ein Vorwurf gemacht, dass ich auch daran Mitschuld bin, spätestens hier ist mir der Geduldsfaden geplatzt.
Schlussendlich nach langem Disskusionen haben die sich bereitgestellt aus Kulanz ein Akku einzubauen. Weil so ein Fall in diesem Ausmaß nicht bekannt ist, wo das untere Blech komplett kaputt geht, konnten die mir keines aus Kulanz geben. Ich muss ein Blech von denen kaufen für ca. 120€ damit die mir erst einen neuen Akku einbauen, weil Apple keine offenen Geräte an die Kunden zurück gibt.
Ich bin sowas von begeistert, es ist so toll zu sehen wie bei sowas reagiert wird. Die Akkusituation ist nicht ganz ungefährlich, es hätte anfangen können zu Brennen oder sonstiges.
Was sag ihr dazu? Ich bin ein wenig Enttäuscht von Apple wie sowas gehandhabt wird!