Macbook Pro 17", keine Audioausgabe über Lautsprecher (intern)

m.bbb

m.bbb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
7
Hab es gerade eingeschalten und Plötzlich ist kein Ton mehr da.
Die Lautstärke Menüleiste ist grau schattiert.

Neustart hab ich schon versucht. Kopfhörer anschließen Funktioniert.

http://gallery.me.com/m.bbb#100169

Grafiken:
- Systemeinstellungen unter Ton
- Menüleiste
- über diesen Mac -> weitere Informationen -> Audio Integriert



Hilfe was kann ich machen....????
 
Versuch mal folgendes:

Geh mal auf Apfel -> Systemeinstellungen -> Ton -> Ausgabe und wähle dort mal die Internen Lautsprecher an. Danach sollte es eigentlich funktionieren. Das ist mir auch mal passiert, als ich externe Boxen per USB angeschlossen habe.
 
Scheint so, also ob dein Macbook glaubt, dass was angeschlossen ist. Dieser HardFehler scheint häufig aufzutauchen. Zu erkennen daran, dass rotes Licht aus dem Kopfhörerausgang scheint.
Kann durch mehrmaliges Ein- und Ausstöpseln eines Kopfhörers behoben werden. *rumpopeln*
 
Den Fehler hatte ich auch schon. Ein Streichholz hilft. Einfach reinstecken und ein bisschen popeln, aber vorsichtig.
 
hallo

bei mir hängt der sound an der selben stelle:
mit externen boxen läuft alles fein, sind diese aber abgestöpselt ist der sound irgendwie disabled, lauter/leiser geht nicht (grau unterlegt, symbol durchgestrichen). in den einstellungen für ton wird "digitaler ausgang (integriert)" angegebeben, umstellen ist nicht möglich, da keine weitere option angezeigt wird.
ich hab bereits pram-reset gemacht, ebenso die neuesten updates drauf gezogen (jetzt 10.6.2), neue software wurde nicht installiert, auch nix am system geändert. gestern den boxenstecker gezogen, und plötzlich keinen sound mehr gehabt.
audio/midi-einstellungen zeigen das selbe an wie die systemsetuerung-ton-einstellungen.

ich bitte drigend um hülfe, ett nervt einfach.

SOLVED:
es war in der tat ein kleiner hängender verschluss kurz vorm optischen lichtsignal. dieser schiebt sich bei meinem macbook pro (sommer08) nach links weg, so dass das licht frei wird. gelöst bekommen hab ich ihn durch präzises andrücken des verschlusses nach links, so dass er kurz verschwand und sich dann an seine gewünschte position vor das licht (das dadurch verdeckt wird) schieben konnte. im prinzip: frei-rütteln. sounds strange, aber so gehts.
daaankeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

bei mir hängt der sound an der selben stelle:
mit externen boxen läuft alles fein, sind diese aber abgestöpselt ist der sound irgendwie disabled, lauter/leiser geht nicht (grau unterlegt, symbol durchgestrichen). in den einstellungen für ton wird "digitaler ausgang (integriert)" angegebeben, umstellen ist nicht möglich, da keine weitere option angezeigt wird.
ich hab bereits pram-reset gemacht, ebenso die neuesten updates drauf gezogen (jetzt 10.6.2), neue software wurde nicht installiert, auch nix am system geändert. gestern den boxenstecker gezogen, und plötzlich keinen sound mehr gehabt.
audio/midi-einstellungen zeigen das selbe an wie die systemsetuerung-ton-einstellungen.

ich bitte drigend um hülfe, ett nervt einfach.

daaankeeee

sorry, wenn ich so blöd frage, aber ist dir in irgendeiner Weise aufgefallen, was es hier im Thread so zu lesen gibt?
 
Zurück
Oben Unten