Wie geht den das ? Macbook verformt sich und sieht rot...

ooame

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
305
Reaktionspunkte
36
Während ich mit meinem iMac mehr als zufrieden bin macht mir mein MacBook pro mittlerweile richtig ärger.


Das erste mal gestern. Ich möchte das MacBook zu klappen und es zeigt mir einen schicken roten Bildschirm. Also klapp ich es wieder auf der rote Bildschirm ist weg beim erneuten zuklappen ist er aber wieder dar. Das ganze konnte man einige male wiederholen … hübsch. Ich habe darauf hin mit dem apple support telefoniert und der meinte erstmal nen pdram reset probieren, danach noch den System Manager Controller zurücksetzen. Und um zu sehen ob es einen Fehler gibt noch die Hardware Diagnose von der Installations CD durchlaufen lassen. Gesagt getan. Die Hardware Diagnose hat nix gefunden.

Ob die resets irgendwas gebracht haben oder nicht kann ich nicht sagen. Mittlerweile tritt der „Fehler“ jedoch nicht mehr bei jedem zu klappen auf. Bzw. Mitunter garnich mehr auf.

Und nun schnapp ich mir heute mein MacBook pro und muss mich schon sehr wundern. Da hat sich tatsächlich das Gehäuse „verformt“. Sprich über dem Aufklapp-Button guckt jetzt ein Stück vom Gehäuse raus. Und das ohne irgendwelche Fremdeinwirkung (aka Runtergeworfen etc.). Wie geht den so was?

Mit dem „gehäuse“ hatte ich eh schon immer das problem das es nie richtig schließt. Sprich ich klapp die Kiste zu und links und rechts steht der Bildschirm leicht ab…


Sind die beiden Gehäuse Dinger auch Garantie fälle?

Und was nun? Kann mir jemand einen guten (netten) service Provider in Berlin empfehlen? Vor allem einen wo die Reparatur nicht ewig dauert...da ich die Kiste zum arbeiten brauche. Blöd ist natürlich das der „red screen“ nichtmehr immer Auftritt und es so passieren kann das ich dem service provider den Fehler garnicht vorführen kann…
Hat eventuell sogar jemand von euch eine Idee wie diese Fehler kommen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
100% garantie fall, gehäuse als auch display bzw. nvidia chip :)
 
Mit dem „gehäuse“ hatte ich eh schon immer das problem das es nie richtig schließt. Sprich ich klapp die Kiste zu und links und rechts steht der Bildschirm leicht ab…


Sind die beiden Gehäuse Dinger auch Garantie fälle?
<< so steht die ecke links und rechts immer ab wen das book komplett geschlossen ist...

Das Biegen an den Ecken scheint normal zu sein - ist eher kein Garantiegrund - das Stück über dem Knopf ist definitiv nicht normal und sollte ein neues Case erfordern

Die Rotfärbung wird wohl durch die Nvidia GPU verursacht - dh. neues Logicboard wird fällig !
 
wurde der fehler mitleweile gefixed oder bedeutet ein neues logic board nur das ich den fehler "bald" wieder haben werde?

Auch - kann mir jemand nen service provider in berlin empfehlen?
 
bei mir ist jetzt das dritte logicboard drin und das macht keine probleme mehr...

wie lange wird die zeit zeigen.
 
Auch - kann mir jemand nen service provider in berlin empfehlen?

Ja, ich. Ich war mit meinem defekten iMac bei Card Services in der Ritterstr. und dort sehr zufrieden. Die haben keinen Verkauf, machen nur Reparaturen.

Gruß, cdmac
 
Ja, ich. Ich war mit meinem defekten iMac bei Card Services in der Ritterstr. und dort sehr zufrieden. Die haben keinen Verkauf, machen nur Reparaturen.

Gruß, cdmac

klingt gut, wie lange hat es bei dir gedauert?
 
Ich musste ihn leider zwei Mal abgeben, wegen verschiedener Defekte. Einmal eine Woche, einmal 14 Tage. Es mussten jedes Mal Teile bestellt werden. Trotzdem war ich mit dem Service zufrieden, zumal die Mitarbeiter auch sehr nett waren und einen kompetenten Eindruck machten.

Gruß, cdmac
 
hui 1-2 wochen so lange dauert sowas?
 
vorher anrufen und die teile bestellen lassen. wenn die da sind sollte es schneller gehen.
notfalls hinbringen, anschauen lassen und dann zur Reparatur wieder hinbringen.
bei guten Serviceanbietern geht sowas!

mein Gerät konnte ich in Göttingen in KÜRZESTER ZEIT Reparieren lassen.
war an einem Samstag vormittag da, bin nur kurz Pizza essen uns es war danach fertig. Kompletter Logicboard-tausch in weniger als drei Stunden.
Und das Beste: das iBook meiner Freundin hatten sie in der Zeit auch aufgeschraubt und die Ladeelektronik ausgetauscht.

SERVICE IST MÖGLICH!
 
das klingt natürlich super - jetzt noch ein laden mit diesem service in berlin und ich bin glücklich ;) !?
 
Der rote Bildschirm ist ja nicht so schlimm, aber die Tischdecke würde ich umgehend tauschen lassen. :D

;)
 
Mein MBP 3.1 hat plötzlich auch so eine Beule bekommen - an derselben Stelle, nur etwas weiter nach rechts verschoben!

Das Problem mit dem roten Bildschirm habe ich nicht, allerdings brummt das Book seit einiger Zeit extrem laut. Laut Apple Support könnte das auch mit dem Logicboard zusammenhängen.

Ich beginne im Februar mein Referendariat in nem 5000-Seelen-Kaff und kann mangels Zweitrechner mein Book nicht wochenlang einschicken lassen...

Kann mir jemand nen guten Provider in Karlsruhe empfehlen? CMC?
 
Schon Mal auf der Apple Seite nachgeschaut?

https://locate.apple.com/de/de/

Ja da hab ich schon geschaut, aber leider steht auf der Apple Page ja kein Erfahrungsbericht von Usern bzgl. des Services ;)

Den Gravis kenne ich, aber ich hab von anderen Filialen schon viel schlechtes gehört und wollte einfach mal fragen, mit welchem Provider in Karlsruhe gute Erfahrungen gemacht wurden
 
interessant, dass das als Garantiefall gesehen wird.

habe besagte Beule seit sicher April oder Mai (Book im Februar oder März gekauft), habe das aber immer als Gebrauchsspur gesehen, da das Book wirklich fast permanent mit mir im Einsatz unterwegs ist.
hm.
 
Den Gravis kenne ich, aber ich hab von anderen Filialen schon viel schlechtes gehört und wollte einfach mal fragen, mit welchem Provider in Karlsruhe gute Erfahrungen gemacht wurden

Also ich bin mit gravis in KA voll zufrieden. Ich habe von denen den hardwareschutz und noch nie probleme bei einer reperatur oder mit dem service.
Das einzige was mich da stört ist, dass man manchmal eine weile im laden warten muss.
Die reperatur dauerte jeweils 8-10 tage. Einmal wurde logicboard getuscht, dann mal die lüfter und das display.

Bei cmc war ich auch mal (wenn das die sind, die früher mal in der nähe der FH waren), die sind auch recht nett waren aber auch nicht schneller als gravis.
Da die aber die teile selbst eingebaut haben, besteht bei denen vllt. die möglichkeit, dass die teile bestellt werden und man das book behalten kann bis die da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant, dass das als Garantiefall gesehen wird.

habe besagte Beule seit sicher April oder Mai (Book im Februar oder März gekauft), habe das aber immer als Gebrauchsspur gesehen, da das Book wirklich fast permanent mit mir im Einsatz unterwegs ist.
hm.

Das hab ich mir zuerst auch überlegt, eine Delle hätte ich ohne Weiteres als Gebrauchsspur hingenommen... aber wie eine BEULE, also eine Ausbuchtung durch Gebrauch zustandekommen kann, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären :confused:

Vor allem stand mein MBP über Silvester brav auf dem Wohnzimmertisch und wurde weder bewegt noch irgendwohin mitgenommen...


Das MBP ist mein erster Mac und ich muss sagen, dass ich schon irgendwie schockiert bin! Ich dachte, ich kaufe 1A-Qualität - aber plötzlich brummts und eine Beule taucht auf! Die Frage ist wirklich, wie man da am Geschicktesten vorgeht :rolleyes:
 
Also ich bin mit gravis in KA voll zufrieden. Ich habe von denen den hardwareschutz und noch nie probleme bei einer reperatur oder mit dem service.
Das einzige was mich da stört ist, dass man manchmal eine weile warten muss.

Danke für die Rückmeldung! Wie waren bei dir denn die Reparaturzeiten mit Einschicken usw.?
 
Ja da hab ich schon geschaut, aber leider steht auf der Apple Page ja kein Erfahrungsbericht von Usern bzgl. des Services ;)

Das Danke sollte eigentlich ein Zitat sein, aber egal.

Manche wissen halt nicht dass sie auf er Apple Seite nach Serviceprovidern suchen können. ;)
 
Zurück
Oben Unten