eSATA für MacBook Pro 15"

doofid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Argh, ich hab ein Problem: Habe mir gerade für mein neues MacBook Pro 15" einen eSATA-Adapter gekauft, um zwei Festplatten anzuschließen. Leider hatte ich nicht auf dem Schirm, dass das 15" MBP nur einen SD- und keinen Express-Card-Slot hat, so dass ich das Ding nun leider wieder zurückschicken muss. Gibt es einen eSATA-Adapter auch für SD-Slots? Vermutlich nicht, jedenfalls konnte ich mir nix ergoogeln... das Problem: Ich bin Musiker und habe an meinem MBP zwei Festplatten, eine für Projektdateien, die andere für Soundbibliotheken. Eigentlich macht bei den Datenmengen nur eSATA Sinn, aber wenn's nicht geht, muss ich wohl auf Firewire ausweichen. Das blöde ist nur, dass meine Soundkarte widerum per FW betrieben wird. Ich habe zwar einen FW-Hub, aber ich gehe ja mal vermutlich recht in der Annahme, dass die Leistung deutlich abnimmt, wenn ich drei Geräte an einen FW-Anschluss hänge, oder?
Der Umstieg auf FW hätte den Vorteil, dass ich mir die Dockingstation von Henge Docks kaufen könnte, denn die kam für mich bislang nicht in Frage, weil dann der Karten-Slot nicht nutzbar gewesen wäre. Aber wenn ich den eh nicht nutzen kann, wäre das ja wieder möglich... toll, also richtig zufrieden bin ich nun nicht, hatte mich schon auf die leistungsfähigen eSATA-Festplatten gefreut. Irgendwelche Ratschläge???

Oh, und wo ich gerade dabei bin... falls ich mir dann tatsächlich die Docking-Lösung zulege, würde ich gerne einen zweiten Monitor an mein MBP hängen. Ich habe da nun schon recht viel gelesen, aber irgendwie hat noch niemand über diese beiden Teile berichtet... könnt Ihr mir dazu was sagen?
http://www.cyberport.de/notebook/no...n/1D01-570/hp-usb-grafikadapter-nl571aa-.html

http://www.cyberport.de/apple-und-z...-per-usb-dvi-auf-vga-adapter-hd-k33928eu.html

Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße,

Doofid