Emails wiederherstellen auf neuem Mac?

S

SmarterCooper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich hatte ein langes hin und her und viel Ärger mit meinem alten Macbook mid 2010e. Hatte diesen Blackscreen-Fehler, dass in irgendeinerweise vom Logicboard und den Grafikkarten ausgelöst wurde. Haben ja ziemlich viele. Ich habe von Apple nun einen neuen bekommend:D Ich freue mich sehr und bin sehr zufrieden. Hätten sie das nicht gemacht wäre es auch mein letztes Macbook gewesen. Neuer 15" mid 2012 :cake:
So, nun wollte ich den Neuen einfach neu aufsetzen und nicht einfach das komplette Backup von der TimeMachine rüberziehen, nur zur Sicherheit. Und es bringt ja auch etwas Spaß einen neuen Computer einzurichten :) . Habe das Mail Programm personalisiert und Ordner erstellt auf meinem alten Macbook. Diese sind nun natürlich nicht mehr mehr vorhanden, weil ich die Emails dort hinein verschoben habe und auf Hotmail und Gmail habe ich diese Mails nicht mehr, die sind nur in den Ordnern.
Gibt es eine Möglichkeit diese Emails in meinem Mail Programm auf den neuen Mac zu ziehen??


LG,

Jannik
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Mailordner rüberziehen sollte reichen.
 
Hallo,

am einfachsten geht das wenn an die Mails vom alten Macbook exportiert und dann in das neue importiert. Alternative, wenn der alte Mac nicht mehr da ist, siehe "Badoshin" :)
 
Nein, das alte Book ist nicht mehr vorhanden.
Und wo finde ich den Mailordner?
 
Findes du in deinem Benutzerverzeichnis/Library/Mail
 
Kann ich nicht finden....
 
Hat du kein TimeMachine Backup? Dort in deinem Benutzer unter Library und dann Mail Verzeichnis kopieren. Wenn das nicht da ist dann sieht es schlecht aus.
 
Doch, aber in der Library ist kein Mail Ordner. Verdammt -.-
 
Der Ordner ist unsichtbar. Es gibt einen Terminal Befehlt, um sich die unsichtbaren Ordner anzeigen zu lassen.
Musst mal danach googlen.

Hatte ich auch erst letzte Woche so gemacht.
 
Danke, werde das heute abend probieren.
Funktioniert das auch so mit dem Kalender?
 
für alles was sich eben in der versteckten library befindet...
 
Also entweder Blicks ich nicht oder ihr versteht mein Problem nicht.
Ich habe durchaus einen Library Ordner, der bereits sichtbar ist. Wenn ich diesen Befehl eingebe (chflags nohidden ~/Library) passiert nichts. Es erscheinen keine versteckten Ordner in meiner Library auf der Time Capsule von dem Backup des alten Macs....

Ich habe 2 verschiedene Backups auf meiner TimeMachine, einmal von dem neuen Mac und einmal von dem alten Mac. Wenn ich die TimeMachine öffne erscheint nur die History von dem neuen Mac. Aber gut, dass nur als Info.
 
Danke, dass war schon eher, was ich gesucht habe. Es scheint aber wohl so zu sein, dass ich trotz TimeMachine Backup keinen Mail Ordner in meiner Library meines alten Macs habe. So ein Mist....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-16 um 16.08.52.jpg
    Bildschirmfoto 2012-07-16 um 16.08.52.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 69
wie lautet genau der pfad dieser library?
blende mal die pfadleiste ein und auch die statusleiste (im finder unterm menü darstellung)...

in time machine ist aber sicherlich alles gesichert, auch wenn ausgeblendet!
 
Hier mit Leisten
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-16 um 16.54.52.jpg
    Bildschirmfoto 2012-07-16 um 16.54.52.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 68
das ist aber die macintosh library...
du musst unter dein häuschen navigieren, dort ist die user-library drin mit dem ordner Mail.
 
Ich hielt mich an diese Anleitung (von MBP3,1 auf MBPR10,1); ausführlich, illustriert und mit Vorsichtsmaßnahmen, die ich allerdings ignorierte (Time Machine Backup), außerdem Ex-/Import der Schlüsselbundverwaltung:

http://macs.about.com/od/usingyourmac/ss/moving-apple-mail.htm

Zur (seit OS X 10.7 versteckten, glaube ich) username/Library gelangt man am besten und zuverlässigsten, wenn man im Finder den „Gehe zu“-Menüeintrag zusammen mit der alt-Taste aufruft.
 
Zurück
Oben Unten