Display Blaustich

R

Rider1967

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,
Habe eine Problem mit meinem Macbook pro 15 Mid 2010. Bin mir nicht sicher seit wann es ist. Aber mein Book hat folgendes Problem. Sobald ich ein HD Video schaue dort wo die 2. Grafikkarte aktiviert wird, hat mein Display einen Blaustich. Sobald wieder auf die schwächere GPU umgeschaltet wird ist wieder alles normal.
Ich meine es ist seit dem ich ML installiert habe. Bin mir aber nicht sicher. SMC/Pram Resett schon gemacht. Hardwaretest von DVD erfolglos. Hat jemand einen Tip?
Gruß

P.S. habe noch einen aktiven Protection Plan
 
Hallo nochmal,
was soll ich sagen mein Macbook läuft wieder normal. Habe heute mit Apple Care telefoniert und wir haben ein paar Tests und Dinge gemacht(fragt mich nicht mehr was alles) jedenfalls der blaustich ist weg. Ist schon fein so ne Apple Care Plan .
Danke trotzdem noch mal
Gruß
 
Hi

Das ist ein Bug von Mountain Lion. Wenn das Problem auftritt kann man ausloggen und wieder einloggen und das Problem verschwindet. Ich habe das gleich Problem und auch viele im Netz gefunden die sich auch über das gleiche Problem beklagen (alle seit dem Update auf ML). Ich vermute das ist ein Problem mit dem Treiber und ML für das MBP Mid. 2010. Ich hoffe, dass Apple bald einen Fix dafür rausbringt.

MFG

Sephiroth
 
Habe seit kurzem das gleiche Problem mit meinem MBP Late 2011 15''.
Aufgefallen ist mir das erst letze Woche. Das einzige Update das ich in der Zeit gemacht habe war JAVA auf v7.

Nachtrag:
Passiert nur (bei ca. 50% aller Fälle) wenn ich das MBP in den Ruhezustand lasse, und es dann wieder öffne.
Nach einem Neustart ist der Fehler weg. .... Bug in ML?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist das Update auf 10.8.2 draussen und der Bug ist immer noch nicht behoben. Zusätzlich habe ich unter Safari noch Darstellungsfehler! :(
Ich hoffe Apple kriegt den Fix noch gebacken....
 
Hallo,habe das Problem mit dem Blaustich wieder bzw. immer noch. Wenn es ein Bug in ML ist wann kommt endlich ein Fix?
Wie lange ist jetzt ML schon draussen? Ist ein Witz.
Habe gerade ebenfalls noch mal gegoogelt. Bin nicht der einzige.
Warte jetzt noch etwas. Wenn nichts kommt mache ich ein Downgrade auf Lion. Hatte bisher mit Lion am wenigsten Probleme.
Downgrade ist zwar von Apple nicht vorgesehen, dann gibt es halt ein Clean Install.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
z.I.
Seit ich GFXCardStatus NICHT mehr nutze und es auch komplett entfernt habe, trat der Fehler bisher nicht mehr auf.
 
Zurück
Oben Unten