F
FBEMUC
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 24.02.2008
- Beiträge
- 87
- Reaktionspunkte
- 19
Seit zwei Tagen versuche ich nun herauszufinden, warum die Datenübertragung so extrem langsam ist.
Hier die Facts : Getestet habe ich sowohl mit Lion als auch mit Mountain Lion, sowohl mit einem Macbook Pro 17" Mid 2011 als auch mit dem MBP Retina. Dabei habe ich ein jungfräuliches System generiert, ohne irgend welche Add ons. Weiterhin habe ich sowohl mit Thunderbolt Schnittstelle als auch mit USB3, eSATA und FW 800 getestet (auch immer wieder neu formatiert).
In den Macbooks waren jeweils SSD s installiert und als Speichermedium wurden sowohl eine externe SSD als auch andere Festplatten verwendet. Ich habe sogar einen Backup auf der internen SSD, Partition 2 durchgeführt, überall das gleiche Ergebnis. Time Machine pendelt sich bei der Übertragung der Daten bei 780 kb bis 20 MB / Sec. ein, nur kurzzeitig nach ca. 3 Min habe ich auch schon mal 200 MB/sec gehabt. Die Sicherung von 380 GB soll mehr als 1 Tag dauern. Diese Sachverhalte wurden Apple detailiert mitgeteilt und Ablaufprotokolle (ACCD) erstellt. Seit mehr als 24 Std. ist seitens Apple Sendepause ...
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme festgestellt ?
Hier die Facts : Getestet habe ich sowohl mit Lion als auch mit Mountain Lion, sowohl mit einem Macbook Pro 17" Mid 2011 als auch mit dem MBP Retina. Dabei habe ich ein jungfräuliches System generiert, ohne irgend welche Add ons. Weiterhin habe ich sowohl mit Thunderbolt Schnittstelle als auch mit USB3, eSATA und FW 800 getestet (auch immer wieder neu formatiert).
In den Macbooks waren jeweils SSD s installiert und als Speichermedium wurden sowohl eine externe SSD als auch andere Festplatten verwendet. Ich habe sogar einen Backup auf der internen SSD, Partition 2 durchgeführt, überall das gleiche Ergebnis. Time Machine pendelt sich bei der Übertragung der Daten bei 780 kb bis 20 MB / Sec. ein, nur kurzzeitig nach ca. 3 Min habe ich auch schon mal 200 MB/sec gehabt. Die Sicherung von 380 GB soll mehr als 1 Tag dauern. Diese Sachverhalte wurden Apple detailiert mitgeteilt und Ablaufprotokolle (ACCD) erstellt. Seit mehr als 24 Std. ist seitens Apple Sendepause ...
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme festgestellt ?