Ausschalten "besser" als Standby. Eine Legende?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann sehen wir das einfach unterschiedlich ;)

mich kotzt einfach stromverschwendung an und dafür gibt es auch keine entschuldigung oder argumentation

das ist okay wenn ich mich hier lächerlich mache ;) - ich hab zumindest ein gutes gewissen *g* AUCH wenn ich mir den ökostrom nicht leisten kann... der kostet ca. das 3-4fache... dazu verdien ich zuwenig

schlaf gut ;)
 
Auch wenn wir mittlerweile komplett vom Thema weg sind:

Ökostrom 3-4x so teuer wie Normalstrom? Reality-Check bitte. Die Mehrkosten liegen je nach Anbieter bei 10% (d.h. 1,1-faccher Preis) bis deutlich darunter.
 
was willst DU eigentlich? hat jemand die 0 gewählt?

das es überhaupt eine Diskussion geben muss wenn es ums Klima geht versteh ich sowieso nicht!

ach bitte! Was soll so ne Ansage??? Deine beleidigende Art hat hier wirklich NIX zu suchen!
 
weist Du.... ich wundere mich schon sehr das die Erde sehr viele Jahre benötigt hat um zu sein wie sie ist und JETZT wirtschaften wir den ganzen Planeten in 100Jahren zugrunde... *WAS GEHT AB!*

also vor 20Jahren hat es in Nürnberg noch Wäschekörbe voll geschneit - diesen Winter hab ich bisher noch garkeine einzigste Flocke gesehen...

ich habe so langsam das Gefühl, dass es durchaus sinnvoll wäre der Hauptbevölkerung eine Gehirnwäsche zu verabreichen.

best regards

"TAEB.DE", du bist der Beweis dafür, dass die ewigen Propagandavideos bezüglich des Klimawandels ERFOLGREICH sind; Al Gore sei Dank! Da glaubt man doch, Menschen seien durch ihre Geschichte schwerer zu manipulieren; aber das Irren ist ja menschlich.

Du brichst eine Diskussion vom Zaun und verbreitest solch ein Unwissen, dass es _schmerzt_ !

Informiere dich erst einmal über den natürlichen Klimawandel unserer lieben Erde und über sonstige flexible Systeme. Die Erde ist kein statisches System und war es auch noch nie; oder wie erklärst du uns mit deiner Laptop-Theorie die Eiszeiten? Da haben die Tiere zu wenig gezockt! Und die Dinosaurier starben aufgrund ihrer florierenden Industrie aus, die durch Laptop-Benutzung eine Katastrophe heraufbeschwor.

Sorry für den "Abschweifer" an all diejenigen, die sich für das Thema interessieren - so wie ich - und nicht ihr RTL-Aktuell-Wissen verbreiten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mimamax
Ich schalte elektronische Geräte immer komplett aus, denn mir geht "standby" auf die iEr.


Das einzelne Gerät verbraucht sicherlich nicht viel, aber die Summe machts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Die Crux ist ja, dass "Ausschalten" beim Computer nicht gleich "ausschalten" ist - sieht den weiter oben geposteten Link zum Macwelt-Bericht.

Ich schalte mittlerweile den Mac Pro immer aus, lasse ihn aber am Stromnetz (also Steckdosenleiste nicht aus). Das iBook und Macbook lege ich nur schlafen mit Deckel zuklappen - der Komfort, nicht dauernd hochbooten zu müssen, sind mir die paar Euro wert. Dafür nehme ich Energiesparlampen und tausche meine Großgeräte (Kühlschrank, Gefrierschrank, Herd etc.) so nach und nach gegen energiesparende Modelle aus.
 
Auch wenn wir mittlerweile komplett vom Thema weg sind:

Ökostrom 3-4x so teuer wie Normalstrom? Reality-Check bitte. Die Mehrkosten liegen je nach Anbieter bei 10% (d.h. 1,1-faccher Preis) bis deutlich darunter.
das letzte mal als ich mich erkundigte hat dieser strom ca. 45cent je kilowatt gekostet.... *das war mir einfach zu teuer* aber ich werd erneut die fühler ausstrecken
 
"TAEB.DE", du bist der Beweis dafür, dass die ewigen Propagandavideos bezüglich des Klimawandels ERFOLGREICH sind; Al Gore sei Dank! Da glaubt man doch, Menschen seien durch ihre Geschichte schwerer zu manipulieren; aber das Irren ist ja menschlich.

Du brichst eine Diskussion vom Zaun und verbreitest solch ein Unwissen, dass es _schmerzt_ !

Informiere dich erst einmal über den natürlichen Klimawandel unserer lieben Erde und über sonstige flexible Systeme. Die Erde ist kein statisches System und war es auch noch nie; oder wie erklärst du uns mit deiner Laptop-Theorie die Eiszeiten? Da haben die Tiere zu wenig gezockt! Und die Dinosaurier starben aufgrund ihrer florierenden Industrie aus, die durch Laptop-Benutzung eine Katastrophe heraufbeschwor.

Sorry für den "Abschweifer" an all diejenigen, die sich für das Thema interessieren - so wie ich - und nicht ihr RTL-Aktuell-Wissen verbreiten wollen.

aber natürlich :) - unwissendheit hat schon immer wehgetan ;)
da bin ich besser informiert als Dir lieb zu sein scheint - davon kannst Du auch ausgehen

ich spiel doch nicht explizit die laptopbenutztung an... generell eher das stromproblem und wenn hier alles ins lustige reingezogen wird melde ich mich zu wort auch wenns Dir nicht passt ;)
 
ich reagiere lediglich auf eine Antwort ;) - wenns Dir nicht passt ist mir das ehrlich gesagt egal ;o)

weisst du: mach doch einfach nen Thread auf in der Bar oder so? Verschon uns mit deinem Schwachsinn, mit deiner arroganten und überheblichen Art, die lediglich von Ignoranz und Unwissenheit strotzt. Sowas ist echt peinlich und wenn das Thema an für sich nicht so traurig wäre, würde ich lachen über solche Poster wie Dich! Aber erst mal hier grosse Töne spucken und dann doch wieder die Füsse in Mamas warme Stube packen, weil man selbst nicht mal in Erfahrungen bringen kann, was ne Kilowatt- Stunde kostet.


Nur weil sich Jemand über das Ausschalten informiert, heisst das noch lange nicht, dass er ne Umweltsau ist. Er kann sich hier informieren, da dies ein Forum ist. Hier werden Fragen gestellt und wer keinen Bock hat auf diese zu antworten. Leider haben das einige noch nicht kapiert. Dich als Beispiel aufzuzählen verkneife ich mir mal, da ich hoffe, die Message kommt an.

Sagt Dir Jemand, der hier ne Familie ernährt und wegen den Energiepreisen jeden Monat Bauchschmerzen bekommt.

In diesem Sinne.
Zoli
 
das letzte mal als ich mich erkundigte hat dieser strom ca. 45cent je kilowatt gekostet.... *das war mir einfach zu teuer* aber ich werd erneut die fühler ausstrecken

Das ist schon recht lange her... 19,8 Cent bei Greenpeace-Energy, meinem Stromanbieter. ;) - Atomausstieg selber machen! Zum Vergleich: Bei unserem städtischem Stromanbieter (Stadtwerke Biedenkopf GmbH) kostet die KWh 19,81 Cent im Normaltarif.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
weisst du: mach doch einfach nen Thread auf in der Bar oder so? Verschon uns mit deinem Schwachsinn, mit deiner arroganten und überheblichen Art, die lediglich von Ignoranz und Unwissenheit strotzt. Sowas ist echt peinlich und wenn das Thema an für sich nicht so traurig wäre, würde ich lachen über solche Poster wie Dich! Aber erst mal hier grosse Töne spucken und dann doch wieder die Füsse in Mamas warme Stube packen, weil man selbst nicht mal in Erfahrungen bringen kann, was ne Kilowatt- Stunde kostet.


Nur weil sich Jemand über das Ausschalten informiert, heisst das noch lange nicht, dass er ne Umweltsau ist. Er kann sich hier informieren, da dies ein Forum ist. Hier werden Fragen gestellt und wer keinen Bock hat auf diese zu antworten. Leider haben das einige noch nicht kapiert. Dich als Beispiel aufzuzählen verkneife ich mir mal, da ich hoffe, die Message kommt an.

Sagt Dir Jemand, der hier ne Familie ernährt und wegen den Energiepreisen jeden Monat Bauchschmerzen bekommt.

In diesem Sinne.
Zoli

habe mich entschlossen per pn zu antworten - meine antwort hat nichts mehr mit dem thema zu tun
 
Das ist schon recht lange her... 19,8 Cent bei Greenpeace-Energy, meinem Stromanbieter. ;) - Atomausstieg selber machen! Zum Vergleich: Bei unserem städtischem Stromanbieter (Stadtwerke Biedenkopf GmbH) kostet die KWh 19,81 Cent im Normaltarif.
Dazu muss man fairerweise sagen, dass dafür die Grundgebühren in der Regel deutlich höher sind als bei den Eisbärenmördern. :(
Absurderweise rechnen sich die grünen Anbieter daher vor allem für Energieverschwender (wenn man die Unterschiede mal nur auf den Preis reduziert).
 
hat jemand die Info gelesen, das große anbieter herkömmlichen strom als öko anbieten können wenn sie den günstig verkaufen oder so.... irgendwas war da jedenfalls

der höhere grundpreis würde mich nicht stören... gibt ja genuch andere dinge wo man das geld auch zum fenster wirft


werde wechseln ;)!
 
Wieso driftet jeder Thread in letzter Zeit in "off- topic" ab??? Ich bin hier um mich zu informieren und nicht ne Diskussion über Öko-Strom zu verfolgen!
Bitte weiter mit dem Thema..... "Was spricht nun gegen den Standby?"

@taeb.de: Deine Postings hier hatten nie was mit dem Thema zu tun... Aber schön, wenn Du es selbst bemerkt hast. Die Antwort hast Du schon im Posteingang
 
Dafür ist es schon zu spät. Ich mach hier zu...

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten