13er Macbook entspiegelt!

Rednose

Rednose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
2.397
Reaktionspunkte
3.802
Demnächst wird ein Service angeboten, der das LCD Panel des Macbooks Pro für 189€ wechselt.
Da hier ja einige sind, die sich dies wünschen wollte ich euch die Möglichkeit nicht vorenthalten :)
Hier der Link zum Anbieter: Smartmod.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el magico, An-Jay und snoopy 1
Klingt ja nicht schlecht. Aber was heißt in Kürze? Nächste Woche, nächstes Jahr oder wie?
 
Interessant klingt auch, dass das neue Panel eine höhere Auflösung haben wird. Oder gilt das nur für die 15" Modelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Panel (PVA, IPS) was taugt (Blickwinkelabhängigkeit etc.), werde ich das Angebot wohl in Anspruch nehmen. Sobald es verfügbar ist rufe ich da mal an ^^
Bei den ersten Unibody Macbooks (Alu) verfälschen die Farben schon extrem, sobald man das Display minimal neigt.
 
Wie wirkt sich so ein Umbau auf die Garantie aus?

Annahme: ich lasse ein 13" MBP auf ein mattes HiRes Panel umrüsten.

1) bleibt AppleCare (egal ob 1 oder 3 Jahre) für alles außer dem Display bestehen?
2) gibt der Umrüster Garantie für die neuen Teile und wenn ja, wie lange?

Ich würde mir halt Sorgen machen dass Apple mit einer Ausrede ala wurde durch den Umbau des Displays verursacht kommt. Und wer ersetzt mir das Display falls es z.B. 30 Monate nach Kauf (mit Applecare) und 26 Monate nach dem Umbau defekt wäre?

Ich finde die Idee gut, denn ein mattes HiRes 13" MBP ist schon lange überfällig!
 
Du kannst davon ausgehen das die Garantie mit diesem Umbau verfällt. Meiner Meinung nach auch zurecht..
 
Normalerweise verfällt bei einem solchen Umbau die Herstellergarantie. Der Anbieter muss 2 Jahre Gewährleistung geben. Somit hast du "nur" die ersten 6 Monate eine "Garantie" auf das getauschte Panel.
Da bei meinem Macbook die Herstellergarantie schon lange abgelaufen ist kann mir das egal sein ^^
 
Es steht auf dieser Seite kein Wort von Garantie..
 
Das ist mal sehr schön, sobald die Uni wieder los geht, besuche ich mal den Laden vor Ort und löchere die Mal durch. Interessiert mich auch brennend, zumal ich mit meinem Display ein wenig unzufrieden bin, wegen der Ausleuchtung usw.
 
wer schön wenn dann jemand bald berichten könnte :)
 
Liest sich erstmal nicht schlecht :D

Werde das im Auge behalten, bzw. mal schauen was Apple so mit den neuen 2012er Modellen macht oder auf die ersten Threads hier warten...
 
Bevor hier weiter die Gerüchteküche wegen Hi-Res für das 13er brodelt, stelle ich mal die Antwort auf die Anfrage ein!
Hallo Andy,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem neuen Angebot. Leider scheint dies ein Missverständnis zu sein: Hi-Res Panels, die mit dem 13" MBP (egal welchen Baujahres) funktionieren, gibt es derzeit leider noch nicht.

Diese Info gilt für das 15"- und 17"-MBP, für das auch seitens Apple Hi-Res Displays angeboten werden.

Wir verbauen nach dem derzeitigen Stand LG-Panels, welche Technik dahintersteckt, müsste ich jedoch zunächst bei unserem Zulieferer erfragen und werde Sie darüber informieren. Wir haben die Panels aber getestet und für sehr gut befunden (Kontrast, Ausleuchtung, Schwarzwert, etc.).

Derzeit warten wir übrigens noch auf die Zulieferung der Displayrahmen in ausreichender Stückzahl, weshalb sich der Start nach dem derzeitigen Stand leider um 1-2 Wochen in den März verschieben wird.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
With best regards

Jan Petermann
smartmod
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorstende, italien01234 und redbird
Bevor hier weiter die Gerüchteküche wegen Hi-Res für das 13er brodelt, stelle ich mal die Antwort auf die Anfrage ein!
dann bin ich wohl rauß hätte es nur gemacht wenn es ein Highres gegeben hätte :(
 
Musste halt noch bis Juli/August warten bis die Ivy Bridge MBPs kommen...
 
Demnächst wird ein Service angeboten, der das LCD Panel des Macbooks Pro für 189€ wechselt.
Da hier ja einige sind, die sich dies wünschen wollte ich euch die Möglichkeit nicht vorenthalten :)
Hier der Link zum Anbieter: Smartmod.de

Beim Macbook white ist es ja schon länger möglich, matte Displays kann man für 80 Euro rumm bei ebay bestellen und einbauen.
Ansonsten eine gute Idee, aber vermutlich ein paar Jahre zu spät, wenn neue Modelle mit noch höher aufgelösten Macbook Pros kommen bzw dem Air angeglichen werden, sind diese Lösungen wieder obsolet. Wird dann schwer für den Hersteller.
 
:)Hallo!

Das hört sich ja super an...

Ein Traum von mir ist das in meinem MacBook Pro 15" ein S-IPS Wide Gamut Display verbaut ist.

Das Original ist leider nur ein Standart TN mit sRGB Farbraum.


Viele Grüße, Thorsten :)
 
Dass ich das noch erleben darf...

Die amerikanische Firma TechRestore bietet einen solchen Umbau-Service schon seit 2009 an, leider wohl nur innerhalb der USA.

Ein 13" MBP mit einem matten Screen war immer mein Traumgerät. Wenn man oft unterwegs arbeitet und sich die Umgebung mitsamt Beleuchtung nicht aussuchen kann, dann ist die Glasscheibe der reinste Horror.

Schön, dass endlich jemand diese Marktlücke auch in Deutschland entdeckt hat. Für mich aber leider zu spät, bin mittlerweile glücklich mit einem MacBook Air. Dieses ist zwar auch glossy, spiegelt aber ohne diese dämliche Glasscheibe zum Glück nicht mal halb so stark wie das Pro.
 
Zurück
Oben Unten