Kompatibilität miniVigor 128 und Tiger

saruter

saruter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
419
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe rein aus Interesse eine Mail an den Support von Draytek geschrieben bezüglich der Kompatibilität des Treibers des miniVigor 128 USB-ISDN-TA und Tiger.
Dies kam heute per Mail an mich:

Thanks for your e-mail.
We're sorry to inform you that we do not have the release Mac OS10.4 for the moment, therefore, we cannot test if the former driver will work on the new Mac OS.

But we've tested the pre-release version(8A323) and the miniVigor128 works with driver version 2.6.

If you'd like to try, please refer to the link http://www.draytek.com/support/download/miniVigor128mac.php#driver to download the driver and see if it works.

The install steps below are also for your reference.
1.Un-install the older driver
Please uninstall the former driver, because the original driver can't be overwritten.
Please click the "Uninstall"application (in the unstuffed attached file) to uninstall the older driver first.
2.Reboot Mac
3.Install the driver(Please do not connect with the isdn line during installation.)
4.Reboot Mac
5.Connect to Internet

If the installation is successful, the USB LED will be lit.
And when you try to connect,the ISDN LED will blink.

Please try and see if it works.
Thank you and we'll look forward your further news :)

Best regards,
Vivian Kao
FAE Department / Draytek Corp.
DrayTek: for Vigorous Broadband Access



Vielleicht hilft das jemand. Denn ich gehe nur mit dem miniVigor ins Netz mangels DSL (geht hier nicht). Jedenfalls kann ich erst auf Tiger switchen, wenn ich weiss dass das miniVigor 128 unter Tiger funktioniert.

Ich denke, dass einige mit dem gleichen Problem hier sind und nicht wissen ob der Treiber noch funktioniert.

Gruss
Saruter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
THX für diesen beitrag. tiger kommt mir dann erst in die tüte, wenn die gesamte treiber- und programmunterstützung für meine peripherie und programme gewährleistet ist.
 
Hallo,
hat hier schon jemand jetzt nach Erscheinen von Tiger den minivigor 128 erfolgreich und stabil am laufen?

Gruss
Saruter
 
Ich habe Tiger vorsichtshalber erst mal auf dem iBook (12" G3 900mhz) meiner Frau installiert (aktualisiert), um gerade den mini vigor zu testen. Er laeuft problemlos. Insgesamt hat sich die Performance des iBooks deutlich verbessert, gerade bei speicherintensiven Programmen.

Gruesse

macpete
 
wenn mini vigor 128 das normale MiniVidor ISDN Modem ist kann ich stolz sagen, dass es auch mit den alten treibern klappt. Was übrigens auch in der Mail steht! (getestet mit Built...)


habe das ISDN Modem dran. Das Einwählen geht sogar schneller.... Installation geht wie auf Panther von Statten
 
Also hat hier keiner Probleme damit, dass die Verbindung irgendwann steht, d.h. irgendwann einfach keine Daten mehr durch die Leitung gehen. Hatte mit jemand gemailt, der hatte die Probleme dass der minivigor zwar wählte und er auch im Netzt surfen konnte, aber in unregelmäßigen Zeitabständen, meist 5 Minuten, manchmal auch eine Stunde oder so gingen dann einfach keine Daten mehr ins Netz.

Wenn also bei euch alles OK ist werde ich den Tiger wohl auch bald bestellen und auf meine Hardware loslassen :)

Gruss
Saruter
 
So, nochmal ein kleiner Nachtrag:

Tiger ist bei mir installiert, minivigor läuft mit den 2.6er Treibern. Einzig das Problem, dass wenn der Rechner im Ruhezustand war ab und zu dann bei einem Verbindungsaufbau eine Kernel-Panic kommt ist immer noch wie in 10.3.
Abhilfe: USB-Kabel zum Modem kurz raus und wieder rein.

Gruss
Saruter
 
Hallo,

besitze ebenfalls ein miniVigor128 USB ISDN Modem. Eigentlich läuft es unter Tiger sehr gut, bis auf das Programm "Kiosk". Nach jedem Neustart muss ich meine Internet MSN neu eintippen. Das nervt natürlich auf Dauer... Ich hoffe daher, dass es bald ein Treiberupdate geben wird. Wie sieht das bei euch aus? Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder kennt sogar die Lösung?

Grüße,

DrZulo
 
DrZulo schrieb:
...
Nach jedem Neustart muss ich meine Internet MSN neu eintippen.
...
Das funktioniert bei mir mit der Version von Draytek (2.6) korrekt, eventuell müssen davor die Permissions manuell richtig gesetzt werden, wie schon woanders angesprochen:
macintouch.com schrieb:
Make sure that the startup files' UID and GID are 0 by issuing (sudo chown -R 0:0 /System/Library/StartupItems/miniVigor) in a terminal window and then allow the files to pass Tiger's 'startup security' check: (sudo chmod -R 0755 /System/Library/StartupItems/miniVigor)
Nach wie vor gibt es bei mir das Problem, dass der Rechner bei einem Verbindungsaufbau nach dem Ruhezustand mit einer Kernelpanic abstürzt. Hat jemand dafür eine Lösung?

Danke & Grüße
- J.
 
Zurück
Oben Unten