Neuer iBook Akku hat weniger mAh als angegeben...

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Huhu zusammen.

Habe mir heute nach 4 Jahren einen neuen Akku für mein geliebtes iBook gegönnt. Ist ein LMP dem ich im Fachhandel gekauft habe und auf der Verpackung steht, das dieser 4400 mAh haben soll. Auf dem Akku selbst ist ein Aufdruck mit 4800 mAh.

Nun ist der Akku drin und wenn ich auf "über diesen Mac" unter Stromversorgung klicke, dann steht da "Volle Ladekapazität in mAh 4000".

Bin jetzt total verwirrt. Was stimmt denn nun? Ist der Akku ne Mogelpackung?
 
Die volle Leistung kommt er nach ein paar Ladezyklen.
 
Ah. Das sind gute Neuigkeite. Also kann sich dieser Wert noch steigern.
Dachte das wäre ein Fixwert in der Systeminfo.
 
Mmmh. Also der Akku lädt nicht mehr als 78% - die Leuchtdiode bleibt zwar oranage, aber selbst nach 4 Stunden steht die Anzeige immer noch auf 78% -
kann es sein, das mein iBook den Akku nicht korrekt erkennt?

Würde ein PRAM Reset helfen?
 
Finger weg von LMP Akkus!

Hallo zusammen.

So, hier mein Schlußbericht.

Der Akku konnte nie über 79% geladen werden. Hab den Stromstecker sogar mehr als 15 Stunden drin gelassen, aber nix weiter passiert.
Habe auch 3x komplett entladen und wieder aufgeladen. Aber über 79% bin ich nie gekommen.

Schade, aber diese LMP Akkus taugen wahrscheinlich nicht viel. Sie werden auch im Systemprofiler nicht richtig erkannt, deswegen wohl die Anzeige von 4000 statt 4400 mAh.

Habe den Akku heute zurückgegeben und mir für nen kleinen Aufpreis 19,00 Euro den Originalen genommen.

Von daher mein Tipp: Wenn Akku, dann immer Original - das ist wirklich am gesündesten und problemlosesten. :)
 
wo hast du den akku gekauft??? meiner hat nur noch 72 prozent und ich im nächsten jahr mir einen bersorgen sollte... :(
 
Ich Würd Vorsichtig Sein Einen Akku 15 Stunden Zu Laden !
Der Kann Explodieren !!!!!
 
Jaklar aber wenn da dauerhaft die Orangene Lampe Leuchtet und der Akku dauerhaft auf 76% ist dann wird ja wohl die Ladeelektronik kapput sein...
 
Nein, längst nicht kaputt.
Falsch kalibriert.
 
Zurück
Oben Unten