Windows XP auch ohne BootCamp zu installieren!!!

P

Ponch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
1.771
Reaktionspunkte
57
Hi, ich habe eben mal aus Jux eine Windows XP CD in den iMac geschmissen und gebootet. Nach dem Firmware Update kein Problem mehr!!!
D.h. Boot Camp ist lediglich ein Bootloader und nichts mehr!

Es ist also möglich auch NUR XP auf einem Apple zu installieren!
OS X wird nicht mehr benötigt!!!
 
Wäre dann natürlich schlau von Apple, die Firmware nicht standartmäßig draufzupacken, damit Switcher und Mac Neukäufer nicht auf die Idee kommen, die Platte sofort zu formartieren und nur Xp draufzupacken.

Ich wette alleine schon das erste Hochfahren von OSX und das Installieren von Bootcamp zeigt den riesiegen Unterschied zu Xp und viele Switcher werden überzeugt sein.

Ich hatte mir das Xp gestern installiert: Nach dem 5 Hinweis Pop Up neben der Uhr (Kenner wissen was ich meine ;)) hatte ich die Schnauze voll und musste erstmal "zur Erholung" ein wenig OSX benutzen ;).

Zumindest kann ich jetzt ne Runde FFXI und Pro Evo Soccer im Wohnzimmer zocken. Ansonsten werd ich das XP aber nicht nutzen, ist einfach zu stressig ;).

Ron
 
Das haben einige doch auch schon Wochen vor Boot Camp hin bekommen.
Darüber konnte man bereits einiges lesen...


:)
 
Spike schrieb:
Das haben einige doch auch schon Wochen vor Boot Camp hin bekommen.
Darüber konnte man bereits einiges lesen...


:)

Waren ja aber alles nur hacks. Nun funktioniert es ohne weitere Modifikation an der Software.
 
Und wer - in 3 Teufels Namen - sollte SOWAS vorhaben ?
 
Da musste aber an der Windows CD gefummelt werden
 
Juhuuuu endlich kein grottiges OSX mehr :p

Win zu installenis ne feine Sache - wenn mans braucht - ich habe keine win Anwendung die ich dringend benötige.
 
:)

Eine Mitgliedschaft in diesem Forum dann aber auch nicht mehr, denn das ist dann fakto ein Windows-PC. ;)
 
Ponch schrieb:
Es ist also möglich auch NUR XP auf einem Apple zu installieren!
OS X wird nicht mehr benötigt!!!
Nicht gut. Würde ich seitens Apple unterbinden, wenn technisch möglich.
Die Strategie muß lauten: mach dein XP drauf, wenn's denn unbedingt sein muß, aber gewöhn dich an OS X - früher oder später rührst du XP nicht mehr an.
 
pique schrieb:
:)

Eine Mitgliedschaft in diesem Forum dann aber auch nicht mehr, denn das ist dann fakto ein Windows-PC. ;)

glaubst du, das war ernsthaft gemeint von grünspam? ;-)
ich mach mir nicht soviele sorgen um uns (macuser-forum) sondern eher um die neueinsteiger, dass viele macbooks kaufen, weil die so stylisch sind und dann xp draufhauen..
 
pique schrieb:
:)

Eine Mitgliedschaft in diesem Forum dann aber auch nicht mehr, denn das ist dann fakto ein Windows-PC. ;)

Naja, hier werden ja auch Fragen zu Themen wie iTunes auf Windows, iPod an einem PC, ACD's am PC beantwortet...

Ich habs seit gestern auch drauf und paradoxer Weise habe ich das geschafft, was mir mit einem PC nie gelang: Delphi 2005 Personal Edition mit .net einwandfrei zu installieren ;)

Dennoch war ich ziemlich froh wieder mein OS X zu sehen. Ist halt nur für Ausnahmefälle oder wenn man mal was spielen möchte (was echt fix ist mit den ATI Treibern unter Win).
 
Ponch schrieb:
Nein. Retail XP Version.
Und wofür was dann bitte die 2 Seiten Anleitung, was ich wo wie auf die Windows-CD zu brennen habe?
 
Ponch schrieb:
Es ist also möglich auch NUR XP auf einem Apple zu installieren!
OS X wird nicht mehr benötigt!!!

Ging ja schneller als gedacht mit dem Aufstieg von Apple in die normale PC-Liga. :D
 
pique schrieb:
:D

das galt nicht grünspam sondern dem thread-ersteller. :p

Ach, ich hab nun eh ein IBM Thinkpad. Aber gleich neben mir steht ein Intel iMac. Das reicht doch oder ;-)
 
BalkonSurfer schrieb:
Und wofür was dann bitte die 2 Seiten Anleitung, was ich wo wie auf die Windows-CD zu brennen habe?

Erstellt wird ja nur eine Treiber CD. Die braucht man natürlich weiterhin. Aber die bekommt man mittlerweile sicherlich schon im Netz....
 
chrish schrieb:
Ging ja schneller als gedacht mit dem Aufstieg von Apple in die normale PC-Liga. :D


Ich glaube kaum, dass man sich da sorgen machen muss.
Mac OS X ist Stand aller Dinge momentan und neben dem schönen Erscheinungsbild der meisten Macs DAS Hauptargument für den Mac.

Alles andere ist ein Zusatzgeschäft für die Hardware und eine wirklich gute Switcher-Kampagne...Sonst nix!
 
Ponch schrieb:
Erstellt wird ja nur eine Treiber CD. Die braucht man natürlich weiterhin. Aber die bekommt man mittlerweile sicherlich schon im Netz....
Nein, damals musste eine komplett neue Windows-CD gebrannt werden.
 
ich habe mir einen mac nur wegen osx zugelegt.
 
Zurück
Oben Unten