Partition verkleinern

A

aeuglein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, die jetztige Partition (hfs+ journaled) zu verkleinern ohne die Festplatte formatieren zu müssen (damit die Daten erhalten bleiben).

Den freien Speicherplatz möchte ich für ein anderes alternatives Betriebssystem aufwenden.

gruss
 
also eine partition macht bei osx eigentlich null sinn, von daher würde ich dir raten, die daten zu backuppen und dir dann eine linux partition zu machen.
 
Kann mich den Vorrednern anschließen: Es war hart für mich, die von OS9 mitgebrachten Partitionen aufzugeben, aber bei OSX gehört das so und läuft seitdem viel besser.
 
wenn du ein backup deiner Platte haettest koenntest du mal iPartition oder aehnliche kostenpflichtige tools ausprobieren. Die lassen eine nachtragliche Veraenderung von Partitionen zu. Aber wie bei allen Aktionen an den Partitonstabellen und dem File System ist Datenverlust nicht ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten