Installation von LaTeX

Gusto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
421
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich habe vermutlich bei der Installation von LaTeX (mit dem i-Installer) einen Fehler gemacht. Deshalb folgende Fragen:
  1. Kann ich LaTeX wieder deinstallieren (um dann alles noch einmal neu installieren). Wenn ja, wie geht das? (Im i-Installer geht uninstall für das TeX-package bei mir nicht, siehe Bildschirmfoto im Anhang)
  2. In welchem Package und an welcher Stelle bei der Installation gibt man die Seitengröße ein? Ich habe wohl auf a4 anstatt auf A4 geklickt.
  3. Die Reihenfolge der einzelnen Packages bei der Installation habe ich nicht berücksichtigt. Kann das zu Problemen führen?
Erstaunlicherweise kann ich die Formeln in meiner Datei ausdrucken. Der Text wird aber nicht gedruckt.
Gibt es denn eine einfachere Methode, LaTeX herunterzuladen? (Ich bin nach der Anleitung von unimac.switch.ch/students link vorgegangen)
 

Anhänge

  • Meldung1.png
    Meldung1.png
    44,5 KB · Aufrufe: 74
Hallo,
die Dateien werden in:
/usr/local/teTeX/
/usr/local/bin
installiert.

Mit Tinkertool kannst du die Verzeichnisse sichtbar machen. Wenn du diese Ordner löschst, ist alles wieder deinstalliert.

Hier kannst du das gesamte Packet mit den wichtigsten Sachen herunterladen (nicht nur der Installer) und z.B. auf ein CD brennen, für später eventuell:

Zur Installation:
GhostScript und TeX sollten für den Start reichen.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die Hilfe,
bin gerade am Runterladen! Und Tinkertool habe ich bei macupdate.com auch gefunden.
 
Zurück
Oben Unten