Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Onkel hat heute n Full HD Beamer von Acer gekauft (BenQ wollte er nicht)...

Naja natürlich ohne zu fragen...

Noch kann man ohn zurückschicken ;) gibs brauchbarere ? Acer ist für micht wie Fiat, fäjhrt zwar nur leider nicht besonders komfortabel ^^
 
Onkel hat heute n Full HD Beamer von Acer gekauft (BenQ wollte er nicht)...

Naja natürlich ohne zu fragen...

Noch kann man ohn zurückschicken ;) gibs brauchbarere ? Acer ist für micht wie Fiat, fäjhrt zwar nur leider nicht besonders komfortabel ^^
Nur nicht zu viele Informationen, wäre ja sonst langweilig zu raten ;)
 
Übrigens, weil ja öfter nach guten LS-Sets gefragt wird.
Empfehlen, da selbst gehört, kann ich folgendes:
4x Magnat Quantum 607 Standlautsprecher (ab 199€/Stk)
+ 1x Magnat Quantum Center 613 (ab 165€)

Die Teile sind nicht neutral abgestimmt, sondern eher "brachial/bassig", und benötigen daher erstmal keinen Sub. Für reine Jazz / Klassik-Orgien eher nicht zu gebrauchen, aber gerade bei Pop / Rock sind das für unsere "Loudness gewöhnten" Ohren gute Kandidaten für einen annehmbaren Preis.
 
Juhu, mein H/K ist verkauft, für viel Geld!!
Jetzt muss was neues her und ihr dürft mit einscheiden :D

P versus Y

Was soll ich kaufen (für die Yamaha Lautsprecher!)?
 
@ JP.x

Nimm nicht den 819, da bald der Nachfolger kommt. Dann aber gleich den 920 mit Internetradio, USB für iPod und iPhone Steuerung. Auch die Einmessfunktion ist einmalig in dem Sektor. Zu Yamaha kann ich leider nix sagen... Hab mich nie mit Y beschäftigt...
 
P versus Y

Was soll ich kaufen (für die Yamaha Lautsprecher!)?

Da ich den Yamaha habe und zufrieden bin kann ich den empfehlen.
Allerdings kenne ich den Pioneer nicht, daher kann ich nichts dazu sagen, wie die beiden im Vergleich zueinander abschneiden.
 
Ich will und kann aber nicht noch Wochen warten. Der 920 kann als Zweit-Receiver nix was der 819 nicht auch könnte - außer iPhone App.
 
na das klingt mal gut. Gibs noch alternativen in der preisklasse so bis 5 - 600€ die Internetradio können/ USB / HDMI ports besitzen ?

USB nichtmal zwingend. aber HDMI, 5.1 und Internetradio wären wirklich perfekt, und optische Digitale eingänge sollte er besitzen (CD Recorder, CD player etc)
 
Ich denk mal morgen kommt mein Yamaha 465, kann dann vielleicht auch noch meinen Senf dazu geben.

Freu mich schon so... :banana:
 
@Cosmic: das koennen eigentlich alle, außer Internetradio
 
joar schon klar ;)

Aber genau DAS wäre ein Kaufargument ;)

für den rest lohnt keiner neuer
 
Und genau DAS ist warum alle auf die neuen Pio warten - außer mir ;)
 
Naja und der USB-Anschluss für iPod ist ein riesen Argument, sowas muss man sich bei anderen Herstellern teuer erkaufen und wird dann (außer bei Onkyo) trotzdem nur mit analogen Verbindungen abgespeist. Noch ein Vorteil ist das Advanced MCACC von Pioneer, das soll angeblich das beste Einmesssystem sein, was es momentan gibt und klasse Ergebnisse liefern (kann ich aber nicht bestätigen)...

Abstriche muss man bei Pio aber bei den Endstufen bzw. deren Leistung machen. Niedrigohmige, wirkungsschwache Lautsprecher kannst du damit vergessen. Bei den meisten reichts aber, auch, wenn Pios bei hohen Pegeln schneller einknicken (nicht die LX!).

Ich find die neuen ungehört klasse.

@ topic

Ich konnt heute ENDLICH meinen 1610 von der Reparatur holen... Wurde richtig was gemacht, es wurde das HDMI-Board und der Hauptprozessor getauscht, immerhin. Bisher auch kein Fehler aufgetreten, mal die nächsten Tage abwarten. Hab auch aktuelle Fotos gemacht, die gibts morgen... :)
 
Naja und der USB-Anschluss für iPod ist ein riesen Argument, sowas muss man sich bei anderen Herstellern teuer erkaufen und wird dann (außer bei Onkyo) trotzdem nur mit analogen Verbindungen abgespeist. Noch ein Vorteil ist das Advanced MCACC von Pioneer, das soll angeblich das beste Einmesssystem sein, was es momentan gibt und klasse Ergebnisse liefern (kann ich aber nicht bestätigen)...

Abstriche muss man bei Pio aber bei den Endstufen bzw. deren Leistung machen. Niedrigohmige, wirkungsschwache Lautsprecher kannst du damit vergessen. Bei den meisten reichts aber, auch, wenn Pios bei hohen Pegeln schneller einknicken (nicht die LX!).

Ich find die neuen ungehört klasse.
Naja, USB brauche ich nicht, weil ich sowieso ein ATV als Airtunes Station dran hängen habe. Und ja, MCACC ist klasse, hat ja auch mein LX81. Hat aber auch schon der 819er.
 
Ja, ging ja generell um Pioneers.. ;) Dann schlag zu, wenn du ein gutes Angebot findest... :)
 
Neue Pics:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Y 465 ist da und das Ding ist cool. Würde mal sagen seinen Preis auf jeden Fall wert. Leider hab ich nicht an genügend HDMI-Kabel gedacht, so dass der HD-Sound-Test noch ein paar Tage warten muss.

Mein Subwoofer ist glaub auch noch nicht optimal eingestellt. War mir beim Testen grad irgendwie zu leise (passiv)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten