iphoto in Portugiesisch?

Silverback

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
da ich mein MB Air demnächst hier in Brasilien verkaufen werde benötige ich dringend iphoto in portugiesischer Sprache. Wenn ich die Sprache des MBA auf Portugiesisch umstelle dann ändert sich die Sprache im Finder und in allen Applikationen, lediglich iphoto bliebt deutsch.
Weiß jemand Rat?

edit: übrigens auch GarageBand, iMovie, und iWeb erscheinen nicht in Portugiesisch, aber die sind nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind denn die Sprachpakete für diese Anwendungen noch da (Informationsdialog)?
Gruss
der eMac_man
 
Wäre es eine evtl. eine Möglichkeit bei der Neuinstallation des BS inkl. iLife Portugiesisch auszuwählen?
 
Sind denn die Sprachpakete für diese Anwendungen noch da (Informationsdialog)?
Gruss
der eMac_man

sorry, das versteh ich jetzt nicht.
übrigens, auch auf meinem MB fehlt portugiesisch für diese Apps.
 
Wäre es eine evtl. eine Möglichkeit bei der Neuinstallation des BS inkl. iLife Portugiesisch auszuwählen?

habe keine cd laufwerk für mein MBA. wie installiere ich ? hab noch mein MB hier.
 
Programm rechts klicken, Paketinhalt zeigen, in den Unterordner Contents -> Resources gehen und nach anderen Sprachen suchen. Sind .lproj Dateien/Ordner.

In meinem iPhoto sind folgende Sprachen drin:
da.lproj
Dutch.lproj
English.lproj
fi.lproj
French.lproj
German.lproj
Italian.lproj
Japanese.lproj
ko.lproj
no.lproj
pl.lproj
pt_PT.lproj
pt.lproj
ru.lproj
Spanish.lproj
sv.lproj
zh_CN.lproj
zh_TW.lproj
 
Programm rechts klicken, Paketinhalt zeigen, in den Unterordner Contents -> Resources gehen und nach anderen Sprachen suchen. Sind .lproj Dateien/Ordner.

In meinem iPhoto sind folgende Sprachen drin:

klasse Tipp:

pt_PT.lproj habe ich, das ist für Portugal
pt.lproj fehlt bei mir, das ist für Brasilien
ich probier's mal mit Portugal.
 
habe keine cd laufwerk für mein MBA. wie installiere ich ? hab noch mein MB hier.

Du kannst per Remote Disk das Laufwerk Deines anderen Books nutze.
Schau mal hier ziemlich weit unten oder direkt hier.
Dürfte bei einem Verkauf eh für Dich interessant werden. Alternative einfach mal nach "Remote Disc" im Forum suchen. :)
 
bereits gelöst. Ihr seid klasse!
habe als 2. Sprache nun Portugiesisch (PT) ausgewählt und siehe da, iPhoto erscheint in Portugiesisch.
(Die feinen Unterschiede zwischen der Sprache der (ehem.) Kolonie und der Besatzer sind vernachlässigbar ;-)
 
Du kannst per Remote Disk das Laufwerk Deines anderen Books nutze.
Schau mal hier ziemlich weit unten oder direkt hier.
Dürfte bei einem Verkauf eh für Dich interessant werden. Alternative einfach mal nach "Remote Disc" im Forum suchen. :)

Danke für den Tipp. Das mit der Sprache hat sich erledigt.
Eigentlich muss ich vor dem Verkauf nichts installieren. Nur der Käufer sollte vielleicht wissen wie er zukünftig etwas installieren kann. Jetzt hat der aber sonst nur PC's. Weißt du wie das mit einem PC geht?
 
Nein, leider nicht. :eek:
 
sorry, das versteh ich jetzt nicht.
übrigens, auch auf meinem MB fehlt portugiesisch für diese Apps.

Du rufst den Informationsdialog des entsprechenden Programms auf (also das Programm mit rechts anklicken) und siehst dann im Informationsfenster unten die verfügbaren Sprachen.
Gruss
der eMac_man
 
Du rufst den Informationsdialog des entsprechenden Programms auf (also das Programm mit rechts anklicken) und siehst dann im Informationsfenster unten die verfügbaren Sprachen.
Gruss
der eMac_man

Danke. Jetzt hab ich wieder was dazugelernt. Das gab's alles unter MacOS 9 noch nicht (sorry bin schon eine alter MacUser)
 
Du rufst den Informationsdialog des entsprechenden Programms auf (also das Programm mit rechts anklicken) und siehst dann im Informationsfenster unten die verfügbaren Sprachen.
Gruss
der eMac_man

Noch mal für Dumme, bitte. :D
Ich sehe bei mir keine Sprachen im Informationsfenster. :kopfkratz:
Hab's mit iPhoto, iMovie, VLC, Skype etc, probiert. :noplan:
 
Was ist jetzt daran so schwer? Du suchst das entsprechende Programm (z.B iPhoto) im Programme-Ordner, markierst es und rufst mit CMD+i das Informationsfenster dazu auf. Dort werden Dir im unteren Teil die für dieses Programm verfügbaren Sprachen angezeigt (siehe Bild).
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    4,4 KB · Aufrufe: 58
Was ist jetzt daran so schwer? Du suchst das entsprechende Programm (z.B iPhoto) im Programme-Ordner, markierst es und rufst mit CMD+i das Informationsfenster dazu auf. Dort werden Dir im unteren Teil die für dieses Programm verfügbaren Sprachen angezeigt (siehe Bild).
Gruss
der eMac_man

Daran ist nichts schwer. Ich hab nur den Bereich "Sprachen" nicht. Deswegen auch meine Frage. Hatte wohl beid er Installation die zusätzlichen Sprachpakete nicht mitgenommen.
 
Hatte wohl beid er Installation die zusätzlichen Sprachpakete nicht mitgenommen.

Die man imho auch relativ wenig braucht.

Ich hatte die bisher immer bei einer Neuinstallation herausgenommen.

Gruß Gunn
 
Was ist jetzt daran so schwer? Du suchst das entsprechende Programm (z.B iPhoto) im Programme-Ordner, markierst es und rufst mit CMD+i das Informationsfenster dazu auf. Dort werden Dir im unteren Teil die für dieses Programm verfügbaren Sprachen angezeigt (siehe Bild).
Gruss
der eMac_man

In Snow Leo sind die Sprachen dort nicht mehr gelistet.

u.U. hilft das

http://www.tj-hd.co.uk/en-gb/languageswitcher/

habe es aber nicht selbst ausprobiert, ich lösche immer manuell alle Sprachpakete bis auf das, das ich will ;)
 
Zurück
Oben Unten