snow leopard startet nicht mehr nach versuch xp zu installieren

Sandman78

Sandman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
796
Reaktionspunkte
109
hallo! ich wollte gerade winxp installieren. ich habe mit bootcamp die partition erstellt, dann wollte er mit eingelegter xp-cd neu starten. das klappt aber nicht. ich seh den grauen bildschirm, dann kommt ein schwarzer bildschirm mit: no bootable device -- insert boot disk and press any key. ich kann aber auch die cd nicht auswerfen, weil ich nicht weiss wie das geht. was kann ich tun? bin mac anfänger! ist nen macbook pro, drei monate alt.

hilfe!
 
Beim Starten die alt Taste gedrückt halten und die Snow Leopard Partition auswählen.
 
Okay, ich schreibe wieder vom MB aus...Gott sei Dank!

Vielen vielen Dank!
 
bei mir ist das auch... nur muss ich jz immer alt drücken damit ich ins mac os x komme ... wenn ich es nicht drücke kommt der schwarze bildschirm mit: no bootable device -- insert boot disk and press any key. wie bekomm ich das weg ?

mfg
 
bei mir ist das auch... nur muss ich jz immer alt drücken damit ich ins mac os x komme ... wenn ich es nicht drücke kommt der schwarze bildschirm mit: no bootable device -- insert boot disk and press any key. wie bekomm ich das weg ?

mfg

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-22 um 18.26.05.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-22 um 18.26.05.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 112
  • Bildschirmfoto 2010-02-22 um 18.23.50.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-22 um 18.23.50.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 111
  • Bildschirmfoto 2010-02-22 um 18.24.10.png
    Bildschirmfoto 2010-02-22 um 18.24.10.png
    66,8 KB · Aufrufe: 112
So, ich versuch noch immer WinXP zu installieren.
Allerdings kommt nach dem ersten Neustart nach dem Kopieren der WinXP-Dateien immer ein Fehler:

hal.dll fehlt oder so.