Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denk aber dran, die 250€ bei den iQ7 SE sind Stückpreise!

Passen dürfte so ziemlich jeder AVR, da würd ich mir nicht so viel Sorgen machen.

Ob sie besser als die Victa 700 sind? Muss man selbst hören. Ich find die KEFs zumindest optisch schon x-mal besser als die Heco, deshalb würd ich die Hecos nicht mal für einen Vergleichstest heranziehen.

Bei Stand-LS ist mir die Optik sehr wichtig, weil die in der Stube schon ziemlich präsent sind. Außerdem hab ich auch eine Frau und je hübscher die Optik, desto höher der WAF.
 
Jo wären dann 500€ für die beiden Fronts.

Dann also nur noch der AVR. Haste da was optisch passendes?^^
 

Anhänge

  • p1514_1.jpg
    p1514_1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 99
  • p1514_3.jpg
    p1514_3.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 96
...da ich diese Woche auch mein neues Rack bekommen habe und das Teil am Wochenende gescheit aufbauen und verkabeln will....

Kannst Du mir dann mal sagen, wie denn so die Qualität ist? Insbesondere die Verarbeitung hinten (Öffnungen für Kabel). Gerne auch Fotos ;)

War eben im Möbelhaus, da würde ich das Teil inkl. Anlieferung für 425,-- bekommen. Scheint ein guter Preis zu sein. Nur leider hatten sie das Rack nicht in der Ausstellung.
 
.... Außerdem hab ich auch eine Frau und je hübscher die Optik, desto höher der WAF.

Die Deiner Frau? :D
WAF mal ganz anders....

Back to topic:
KEF machen schon ganz ordentliche Lautsprecher. Hab mir selber auch ein gebrauchtes 7.1 System von KEF geholt. Bin zufrieden.
 
Dann würd ich mir wohl 2 davon holen. Hatte die auch schon mal im Blick^^
Der Plan hat aber einen kleinen Schönheitsfehler: Keiner weiß, wie lange man noch den passenden Center und die Rears bekommt. Bei solchen Auslaufmodellen sollte man eigentlich gleich das komplette Set holen...
 
Was ist denn ein Marktpreis für den RW10D?
 
Apropos, hab den 12D mal angeschlossen. Da scheint das nach vorne unten gerichtete BR Rohr innen lose zu sein, denn man kann da vorne reingreifen und es bewegen. Trotzdem geht er und macht gut Druck finde ich! Denke daher der 10er könnte mir reichen...
 
Holla!

Dann bin ich der Interessengemeinschaft mal beigetreten und hoffe auf regen Erfahrungs/Informationsaustausch! :cake:
 
Dann möcht ich auch mal, ist kein "Bonzenheimkino", aber für mich reichts momentan erstmal, is gemütlich :) was ich aber brauche ist neues Möbel. Aber irgendwie geht nen Teil an Kohle für die Filmsammlung drauf :/

Aber schaut selbst, siehe Signatur :)
 
Dann möcht ich auch mal, ist kein "Bonzenheimkino", aber für mich reichts momentan erstmal, is gemütlich :) was ich aber brauche ist neues Möbel. Aber irgendwie geht nen Teil an Kohle für die Filmsammlung drauf :/

Aber schaut selbst, siehe Signatur :)
Also eigentlich wäre es schöner, wenn die Fotos hier im Thread landen, und man nicht immer zu BR-Disc rüber müsste :( Zudem sind da ja fast nur Fotos von deinen Discs und weniger vom Kino selbst. Gibt es nicht mal eine Totale auf der man alles sieht?

PS: Bonzen-Heimkinos hat hier keiner...
 
Also eigentlich wäre es schöner, wenn die Fotos hier im Thread landen, und man nicht immer zu BR-Disc rüber müsste :( Zudem sind da ja fast nur Fotos von deinen Discs und weniger vom Kino selbst. Gibt es nicht mal eine Totale auf der man alles sieht?

PS: Bonzen-Heimkinos hat hier keiner...
panini85?
 
So, der RW12D wurde heute, trotz defektem BR Rohr und Macken ;), eingemessen, und die Eingangsschlacht von Master & Commander eingelegt. Hmm, Ok, haut mich nicht um. Dann trotz Audyssey am Sub statt auf "flat" auf "depth" gestellt > jupp! :D
Dann noch ne THX Demo Disc eingelegt und die Szene aus Indy1 mit der rollenden Steinkugel geschaut. Was soll ich sagen: mein Popo hat vibriert ;) Ziemlich geil das Teil, aber absolut gar nichts für Mietwohnungen - dafür wäre er viel zu schade!

Amazon hat mir nochmals 15€ Nachlaß auf den Rw12D angeboten, das wären dann ca 430€. Wenn also jemand "basteln" möchte, bitte bei mir melden - ich gebe den Sub gerne zum Selbstkostenpreis weiter!

Kann mir denn eigentlich niemand einen Marktpreis für den 10D nennen?
 
mein Heimkino

jetzt hab ich auch ein paar Bilder, ist alles B&O, bis auf den Beamer und die Leinwand

-Beamer: Samsung
-Leinwand: Stewart
-Lift: auch Stewart

ich muss noch eine abgehängte Decke einbauen um den Lift und die Kabel verschwinden zu lassen
 

Anhänge

  • DSC00027.JPG
    DSC00027.JPG
    50 KB · Aufrufe: 300
  • DSC00028.JPG
    DSC00028.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 255
  • DSC00030.JPG
    DSC00030.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 272
  • DSC00031.JPG
    DSC00031.JPG
    55 KB · Aufrufe: 265
@meridian62: Gefällt mir gut, sehr stylish, allerdings für dauerhaften Gebrauch wäre es mir zu "kühl". Kleiner Tip: speziell für die B&O TVs gibt es Halterungen für das ATV!
 
vielen Dank JP.x, das Apple TV habe ich gerade erst angeschlossen, wird dann noch hinten auf den Fernsehrücken verfrachtet.
Stimmt, ist schon kühl: aber wenn die Jalousien unten sind wirkt es besser mit der Leinwand
 
Also eigentlich wäre es schöner, wenn die Fotos hier im Thread landen, und man nicht immer zu BR-Disc rüber müsste :( Zudem sind da ja fast nur Fotos von deinen Discs und weniger vom Kino selbst. Gibt es nicht mal eine Totale auf der man alles sieht?

PS: Bonzen-Heimkinos hat hier keiner...

Nen Foto der Totale gibts "noch" nicht :D da ich auf diese geblurten Nahaufnahmen stehe, müsste also erst eins machen, dazu müsste ich aber auch erstmal aufräumen, vorher wird kein Foto public :schnuller Entschuldigt :D

@meridian62, find ich echt klasse, mir gefällt die Farbgebung, auch wenn viele sagen es würde zu steril wirken, was für mich aber auch kein negativer Punkt wäre, spricht einfach nur für Sauberkeit und ne aufgeräumte Location :)
 
Habe mein
Heimkino​
nun auch bei bluray-disc.de erzeugt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Wohnzimmerkino des Zauberers - Teil 1.

Hey!


Ist ja schon eine Weile her das ich hier das letzte mal was geschrieben habe, dafür lese ich aber eifrig mit! ;) Trotzdem wollte ich euch ein kleines Optik - Update nicht vorenthalten!

Wir haben nämlich letztes Jahr das Wohnzimmer renoviert: Decke neu gestrichen, Wände neu tapeziert, Laminatboden verlegt und farblich passende Kabelkanäle um die benötigten Kabel möglichst unauffällig zu verstauen!

Von der Technik her hat sich eigentlich nichts groß geändert und eigentlich bin ich mit der derzeitigen Konfiguration auch rundum zufrieden. ;) Ok, früher oder später mal einen modernen AV - Receiver, der auch mit HDMI und den neuen Tonformaten umgehen kann, ein Beamer in FullHD - Auflösung oder auch einen schicken flachen Fernseher, an den dann wohl auch ein Mac mini Anschluß finden würde... :D Aber wie gesagt: derzeit bin ich voll zufrieden und vorhandenes Budget wird eher in andere "Projekte" investiert! ;)

Und das ist das Elektronik - Equipment:

  • AV - Receiver "SONY STR-DA50ES"
  • MiniDisc - Deck "SONY MDS-JE510"
  • DVD - Player "SONY DVP-NV92V"
  • Spielekonsole / BluRay - Player "SONY Playstation 3"
  • Spielekonsole "Nintendo Wii"
  • HDD - Sat - Receiver "Dream Multimedia Dreambox DM7020S"
  • CRT - TV "SONY KV-32FQ86B"
  • LCD - Beamer "Sanyo PLV-Z4"

Und hier noch die Lautsprecher:

  • Front - Lautsprecher "Focal JM Lab Chorus 736S"
  • Center - Lautsprecher "Focal JM Lab Chorus CC700S"
  • Rear - Lautsprecher "Focal JM Lab Chorus 716S"
  • Subwoofer "Focal JM Lab Chorus SW700V"

Bis denn...


Bye, Markus.
 

Anhänge

  • Heimkino 05.jpg
    Heimkino 05.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 206
  • Heimkino 04.jpg
    Heimkino 04.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 202
  • Heimkino 03.jpg
    Heimkino 03.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 210
  • Heimkino 02.jpg
    Heimkino 02.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 226
  • Heimkino 01.jpg
    Heimkino 01.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 248
  • Heimkino 06.jpg
    Heimkino 06.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 217
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten