Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ACHTUNG OT: warum benutzen eigentlich so wenige hier für ihr Bilder, die sie hier posten, me.com?
ich seh hier immer "imagehacks & co" wir sind doch hier ein Apple Forum, nutzen denn so wenige me.com?
ich hab das gerade mal für meine SIG eingebaut. ich finde es gibt keine besser gallery lösung, als apples.

Ich habe z.B. kein Mobile Me...
 
wieso nicht? :confused:
ich sehe du hast doch iPhones und dann kein mobileme??
Wieso? Welchen grandiosen Vorteil bringt mir der Kram, der satte 80€/Jahr wert sein soll?

Edit: Das iPhone kommt abends ans MB, wird dabei gesynct, MB zu und morgens ist es wieder aufgeladen...
 
Wieso? Welchen grandiosen Vorteil bringt mir der Kram, der satte 80€/Jahr wert sein soll?

Edit: Das iPhone kommt abends ans MB, wird dabei gesynct, MB zu und morgens ist es wieder aufgeladen...

na ja ich brauche nicht "aktiv" zu syncen,bei mir geht pushtechnisch über mobileme, da ich das iPhone nur auflade wenn's platt ist und das ist alle 2-3 tage der fall. ausserdem kann ich kalender aus der firma per mobilme updaten.

me.com mail adresse, iDisc und gallery sind für mich ein must have!
 
ACHTUNG OT: warum benutzen eigentlich so wenige hier für ihr Bilder, die sie hier posten, me.com? ....

Im Prinzip hast Du Recht, nur hat nicht jeder der me hat, seinen Account auf einen neutralen Namen laufen. Mein Account läuft auf meinen richtigen Namen. Alias in einer Galerie klappt ja nicht, oder?
Und so offen will ich den nicht verbreiten, wenn man hier auch schon vieles sehr privates breittritt ;)
 
Alias in einer Galerie klappt ja nicht, oder?
Und so offen will ich den nicht verbreiten, wenn man hier auch schon vieles sehr privates breittritt ;)

den namen der gallerie definierst du selbst, nur in der URL steht der Name des me.com accounts (http://gallery.me.com/catmini#…) aber man könnte einen familien account machen und einen neutralen namen für einen der 4 weiteren accounts wählen.
 
Im Prinzip hast Du Recht, nur hat nicht jeder der me hat, seinen Account auf einen neutralen Namen laufen. Mein Account läuft auf meinen richtigen Namen. Alias in einer Galerie klappt ja nicht, oder?
Und so offen will ich den nicht verbreiten, wenn man hier auch schon vieles sehr privates breittritt ;)
Ne, Alias geht leider nicht.
Nervt mich auch, denn mein me.com Name ist mein alter Nick, den ich so nicht mehr nutze und nutzen will. Einen neuen Account kann ich aber nicht machen, weil alle jemals benutzten Aliase nicht mehr verwendet werden können, d.h. ich könnte meinen Echtnamen beim neuen Acct nicht nutzen.
 
  1. Klipsch RW-10D, hab ich für 399€ inkl. Versand gefunden, aber da geht vielleicht noch was nach unten; optisch nicht mein Favorit, aber scheint in der Klasse wirklich gut zu sein, und aufstellungsunkritisch
  2. Focal / JM Lab Chorus SW 800 V; optisch exakt was ich suche, einfach toll; passt sicherlich zu meinen vorhandenen Lautsprechern, und ist ab und an gebraucht bei Ebay zu guten Preisen zu bekommen (letztens für knapp 350€)
  3. mivoc SW 1500 A-I; absoluter Billigheimer ab 129€! Soll tief runter gehen, aber dann (logischerweise bei dem Preis!) leider einbrechen; ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der gut sein soll, aber die Meinungen im Netz tendieren ganz leicht doch eher zu "positiv"...
  4. nuBox AW-441; kostet 359€, ist optisch auch sehr schön, wenn auch nicht so toll wie der Chorus Sub; soll ja auch prima spielen, wobei ich Nubert eben noch nie gehört habe...



Also Mivoc kenn ich aus dem CarHiFi-Bereich. Laß die Finger davon! Für 129€ (!) mag der fast noch okay sein, aber ich denke, wir haben deutlich höhere Ansprüche als 129€-Subs.

Sonst hätten wir sicher auch Brüllwürfel im Wohnzimmer zu stehen ;)
 
Also Mivoc kenn ich aus dem CarHiFi-Bereich. Laß die Finger davon! Für 129€ (!) mag der fast noch okay sein, aber ich denke, wir haben deutlich höhere Ansprüche als 129€-Subs.

Sonst hätten wir sicher auch Brüllwürfel im Wohnzimmer zu stehen ;)
Ich erwarte da nichts davon, aber gerade deswegen juckt es mich die 129€ mal auszugeben. Im Notfall könnte ich ihn ja auch zurückschicken.
Denke den teste ich "einfach mal so", vielleicht bleibt er dann auch als 2. Subwoofer im Haus..
 
Doch. Yamaha RX-V765. Kann HDMI-CEC, hat Pre-Outs und kann mit der YDS-11 einen iPod Touch nutzen, das iPhone müsste daher auch funktionieren (eventuell muss man halt den Flugmodus aktivieren). Oder den YBA-10 dazu, dann geht's sogar über Bluetooth (wenn Du ein 3G oder 3GS hast).

Alternativ (aber halt ein bisschen über dem Budget) dann eben den Onkyo 707...

Edit: oder halt einen 706 von Ebay, da werden gerade zwei Aussteller für 480€ bzw. 500€ angeboten.

Merci für den Tip! :upten:

Muss ich mir nachher mal anschauen, muss jetzt erstmal Brunchen. :)
 
ACHTUNG OT: warum benutzen eigentlich so wenige hier für ihr Bilder, die sie hier posten, me.com?
ich seh hier immer "imagehacks & co" wir sind doch hier ein Apple Forum, nutzen denn so wenige me.com?
ich hab das gerade mal für meine SIG eingebaut. ich finde es gibt keine besser gallery lösung, als apples.


Ich nutze DropBox - find ich absolut genial! :)
Vor allem, wenn man hin und wieder mal einen USB-Stick bräuchte und man grad keinen bzw. keinen dabei hat oder - falls doch - dieser 2MB zu klein ist für die zu transportierenden Daten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann möchte ich hier auch mal mein Heimkino vorstellen.

Da ich derzeit in einer Studentenwohnung lebe, habe ich weder einen TV noch einen Beamer. Das Bild liefert in 24" Monitor von DELL (S2409W). Daran angeschlossen ist ein PC mit Ubuntu 9.10, der mir die Videos mittels gnome-mplayer abspielt. Hierbei übernimmt die Grafikkarte (8600GT) die Dekodierung des Videostreams.

Der Ton geht digital über ein Coax Kabel an meinen Receiver (Yamaha RX-V630RDS). Der hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, beherrscht aber zumindest DTS ES Matrix 6.1.

Als Schallwandler dienen für Stereo ein Paar Alesis Monitor One Mk2.
Für Surround Sound habe ich mir vor einiger Zeit ein billiges Set von DK Digital gekauft. Für die Front 2 DK Digital LS 180F, 2 DK Digital LS 180-1R dienen als Center. Hinten kommen 2 DK Digital LS 180-1R als Rear zum Einsatz und ein DK Digital LS 180-1C als Rear Center. Das DK Digital Set ist nichts besonderes, hat aber nur ca 70 Euro gekostet für 2 Front LS, 2 Center und 4 Rear LS. Der Ton ist etwas detailarm und matschig. Für den Preis aber definitiv besser als jedes Brüllwürfelset.

Die tiefen Töne übernimmt ein Mivoc SW1100A, der von Bassreflex auf geschlossen gemoddet wurde.

Sountechnisch geplante Erweiterungen:

Ausbau der Alesis Monitor One Mk2 auf 5.0/6.0/7.0. Aufgrund der Verfügbarkeit als Paar vermutlich auf 6.0

Als Subwoofer hole ich mir 2 Subwoofer von Tannoy, entweder TS8, TS12, TS801 oder TS1001.

Das DK Digital Set wird zusammen mit dem Mivoc Sub an einen Sherwood RD-6502 angeschlossen.
 
Ich nutze DropBox - find ich absolut genial! :)
Vor allem, wenn man hin und wieder mal einen USB-Stick bräuchte und man grad keinen bzw. keinen dabei hat oder - falls doch - dieser 2MB zu klein ist für die zu transportierenden Daten ;)
Das hab ich zusätzlich, als 50GB Variante ;)
So halte ich Daten zw Office und Privat synchron.
 
na ja ich brauche nicht "aktiv" zu syncen,bei mir geht pushtechnisch über mobileme, da ich das iPhone nur auflade wenn's platt ist und das ist alle 2-3 tage der fall. ausserdem kann ich kalender aus der firma per mobilme updaten.
Mein iPhone ist abends meist mindestens halb leer, muss also sowieso ans Kabel. Kalender aus der Firma wäre ja nett (leider funktioniert ja der Sync mehrerer Kalender aus unerfindlichen Gründen nicht), aber erstens sehe ich nicht ein, warum ich da privat Geld ausgeben sollte, und zweitens ist das auch eine Sicherheitsfrage, den Zugang zum Firmen-Outlook gebe ich an keine Firma weiter.
me.com mail adresse, iDisc und gallery sind für mich ein must have!
Tja, für mich sind die überflüssig. Ich hab' eine Domain, da laufen meine emails drüber, Gallery brauch ich nicht, und iDisc auch nicht.
 
den service von me bekommste ja über diverse Exchange Dienste ne ganze ecke günstiger. Dazu wesentlich mehr funktionen

von daher
 
den service von me bekommste ja über diverse Exchange Dienste ne ganze ecke günstiger. Dazu wesentlich mehr funktionen

von daher

na ja, ich finde € 6,60 im monat für einen service der auf mein iPhone und Mac gebrauch perfekt abgestimmt ist nicht viel. aber jeder wie er mag, ich dachte nur das iLife und Gallery & Co mehr verwendet wird.
 
Was gibsn da abzustimmen ? Entweder das iphone unterstützt einheitliche Protokolle wie Exchange oder es unterstützt sie nicht.

und für das bisschen was me kann sind 7€ im monat viel
 
Was gibsn da abzustimmen ? Entweder das iphone unterstützt einheitliche Protokolle wie Exchange oder es unterstützt sie nicht.

und für das bisschen was me kann sind 7€ im monat viel

na z.b. das meine safari bookmarks auch sofort auf meinem iPhone safari vorhanden sind ohne vorher syncen zu müssen, kann das exchange auch? aber wie schon gesagt jeder wie er mag und kann und ich finde € 6,60 nicht viel :augen:
 
Gibt's dafür nicht ein Subforum ...? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten