Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bummsen muss was/wer anders :D

Aber was kann man da groß machen? Bzw was kann das sein?
 
bild17418.png


Meins. Mehr oder weniger aktuell – da steht nun nur keine Wii mehr, sondern eine PS3. :)

Ich brauche das Motive 6 von Teufel… :kopfkratz:
 
bild17418.png


Meins. Mehr oder weniger aktuell – da steht nun nur keine Wii mehr, sondern eine PS3. :)

Ich brauche das Motive 6 von Teufel… :kopfkratz:

Sieht ja net schlecht aus, aber Heimkino ist das noch keines, nur TV-Zimmer ;)
Und ich frag mich wie Teufel das hinbekommen hat, dass alle auf ihr Zeug abfahren, ungefragt kaufen und nie was anderes testen... :confused: "Teufel" ist für mich das neue Bose....:cool:
 
Sieht ja net schlecht aus, aber Heimkino ist das noch keines, nur TV-Zimmer ;)
Und ich frag mich wie Teufel das hinbekommen hat, dass alle auf ihr Zeug abfahren, ungefragt kaufen und nie was anderes testen... :confused: "Teufel" ist für mich das neue Bose....:cool:
Wo liegt denn die Definition von Heimkino? Für mich ist ein großer Fernseher und eine 5.1 Anlage bereits ein Heimkino. :D

Ich möchte einfach ein Teufel, weil ich fast nur gutes darüber gelesen habe und die Preise akzeptabel sind. Ich kenne fast keinen mit einer solchen Anlage, der Teufel nicht in hohen Tönen lobt. Die sind doch auch gut?
 
Wo liegt denn die Definition von Heimkino? Für mich ist ein großer Fernseher und eine 5.1 Anlage bereits ein Heimkino. :D

Ich möchte einfach ein Teufel, weil ich fast nur gutes darüber gelesen habe und die Preise akzeptabel sind. Ich kenne fast keinen mit einer solchen Anlage, der Teufel nicht in hohen Tönen lobt. Die sind doch auch gut?

Die meisten "loben" das was sie haben ...;)
 
Wo liegt denn die Definition von Heimkino? Für mich ist ein großer Fernseher und eine 5.1 Anlage bereits ein Heimkino. :D
Ja, 100% Zustimmung. Aber die 5.1 Anlage sehe ich da noch nicht, nur 2 Front-Speaker... :confused:
Ich möchte einfach ein Teufel, weil ich fast nur gutes darüber gelesen habe und die Preise akzeptabel sind. Ich kenne fast keinen mit einer solchen Anlage, der Teufel nicht in hohen Tönen lobt. Die sind doch auch gut?
Ich find Teufel, und ich habe mehrere Sets zu Hause gehört, nur durchschnittlich. Billig, ja, gut, nein.
 
Zumindest könnte das unter dem Schrank ein Center sein.

Etwas klein halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja net schlecht aus, aber Heimkino ist das noch keines, nur TV-Zimmer ;)
Und ich frag mich wie Teufel das hinbekommen hat, dass alle auf ihr Zeug abfahren, ungefragt kaufen und nie was anderes testen... :confused: "Teufel" ist für mich das neue Bose....:cool:

Nur, daß Teufel ein deutlich (!) besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat! Ein BOSE-System für 2000€ klingt vll. wie 800€, während ein Teufel-System für 700€ vielleicht genau so klingt.

Dennoch gibts tatsächlich Boxensysteme, die bei einem Kaufpreis von 500€ wie 1000€ klingen, von daher ist Probieren wirklich ratsam.

Wenn man diese Möglichkeit allerdings nicht hat (ist ja nicht jeder so entgegenkommend wie die Teufel), kann man mit Teufel im Grunde nicht soviel verkehrt machen - man bekommt einen reellen Gegenwert für sein Geld - aber eben auch nicht mehr.

btw: ich war schon Mitte der 90er durchaus ein Fan von Teufel, habe dann ob o.g. Problematik aber trotzdem zu einem Paar Cantöner gegriffen :)


btw: ein Subwoofer "brummt" tatsächlich nur (da er ja nur im Bereich zwischen 10 und ca. 50Hz spielt)! Wenn er "rumst", "knallt" o.ä. ist er entweder falsch eingestellt oder mangels Tiefgang der Hauptlautsprecher (Stichwort "Brüllwürfel" :D ) notgedrungen zweckentfremdet.
 
Wo liegt denn die Definition von Heimkino? Für mich ist ein großer Fernseher und eine 5.1 Anlage bereits ein Heimkino. :D

Ich möchte einfach ein Teufel, weil ich fast nur gutes darüber gelesen habe und die Preise akzeptabel sind. Ich kenne fast keinen mit einer solchen Anlage, der Teufel nicht in hohen Tönen lobt. Die sind doch auch gut?

es gibt im "Teufel-Segment" auch noch www.nubert.de ;)
 
btw: ein Subwoofer "brummt" tatsächlich nur (da er ja nur im Bereich zwischen 10 und ca. 50Hz spielt)! Wenn er "rumst", "knallt" o.ä. ist er entweder falsch eingestellt oder mangels Tiefgang der Hauptlautsprecher (Stichwort "Brüllwürfel" :D ) notgedrungen zweckentfremdet.

genau, deshalb will ich mir ja ein paar stand LS holen, damit ich etwas mehr knack-bass, der richtig schön trocken rüber kommt, habe.
 
Zumindest könnte das unter derm Schrank ein Center sein.

Etwas klein halt.
Oh, den hab ich gar nicht gesehen, dann nehme ich es - wenn es ein Center ist - zurück ;)
Aber dort unten kommen doch keine Töne im Gesichtsfeld an? Da beschallst du doch nur deine Füße damit? :confused:
Nur, daß Teufel ein deutlich (!) besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat! Ein BOSE-System für 2000€ klingt vll. wie 800€, während ein Teufel-System für 700€ vielleicht genau so klingt.
Ehrlich gesagt finde ich die Bose Systeme mit den 5 "Doppel-Cubes" in kleinen idealen Räumen gar nicht so schlecht, auch wenn 60% des Klangs aus dem Sub kommt, was ja nicht so sein sollte. Das Teufel aber für das geleistete viel zu teuer ist, ist unbestritten. Die großen Anlagen für 1000-1200€ und es wäre noch angemessen, denn man zahlt da ja, wie bei Apple, auch die Optik mit!
(...)btw: ein Subwoofer "brummt" tatsächlich nur (da er ja nur im Bereich zwischen 10 und ca. 50Hz spielt)! Wenn er "rumst", "knallt" o.ä. ist er entweder falsch eingestellt oder mangels Tiefgang der Hauptlautsprecher (Stichwort "Brüllwürfel" :D ) notgedrungen zweckentfremdet.
Ihr versteht mich nicht! Das Ding brummt konstant, immer, egal ob ich gerade etwas höre oder nicht > ergo kaputt.

Zudem muss ein Sub durchaus bummsen, rummsen und knallen und nicht nur brummen! Nur sind das Peaks, die 1sek oder so dauern, und nicht konstant. Zudem würde ich eher von "grummeln" als "brummen" reden ;)
 
Nun macht flexx doch nicht so nieder. Wenigstens mal jemand, der mal wieder ein Bild geposted hat.
Jeder hat mal angefangen und wenn er zufrieden ist, ist doch gut.
 
Nun macht flexx doch nicht so nieder. Wenigstens mal jemand, der mal wieder ein Bild geposted hat.
Jeder hat mal angefangen und wenn er zufrieden ist, ist doch gut.
Macht doch keiner! Ich finde es optisch ja wie gesagt echt schön!
Nur die LS fehlen eben, bzw hat er falsch aufgestellt. Und Tipps geben dürfen (sollen?) wir doch sicher auch? Vlt. findet es ja was tolleres als das Teufel Set?
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!

Eben kommt meine Frau in mein Büro gerannt und meint ich solle mal schnell hochkommen, im Wohnzimmer würde es stark brummen...
TV aus, brummt noch, AVR aus, brummt immer noch, ATV abgesteckt, immer noch Brummen, DVB-Receiver aus, immer noch dieses verfickte Brummen....
NAS? Ne! TC? Ne! Verdammt, was brummt?
Ok, auf allen Vieren durchs Wohnzimmer gekrabbelt...

Und was wars? Mein Sub! **** **** **** ****!!!!
Hab es schon gechecked, am AVR liegt es nicht, und auch wenn ich das Kabel am Sub abziehe brummt es immer noch! :( :(

Immerhin hab ich noch bis 3/2010 Garantie, gottlob... :eek:


Letzes Jahr ist mir die Endstufe in meinem Canton Sub abgeraucht. hat sich nix mehr getan. Naja das ding is 7-8 Jahre alt daher nicht mehr mit Garantie gerechnet. Das Teil meinem Örtlichen Radio TV elektroniker gegeben. Ist noch einer der alten Sorte die wissen noch was sie machen. Er schruabte das teil auf und wollte dann von Canton die Schaltpläne haben zwecks Reparatur. Canton schrieb nur: geben wir nicht raus schicken sies ein.

Naja eingeschickt und 7 tage später konnt ich ihn abholn. Komplett neue Verstärkereinheit. Das ganze ohne kosten und murren.

Sieht man selten solch ein Service
 
Macht doch keiner! Ich finde es optisch ja wie gesagt echt schön!
Nur die LS fehlen eben, bzw hat er falsch aufgestellt. Und Tipps geben dürfen (sollen?) wir doch sicher auch? Vlt. findet es ja was tolleres als das Teufel Set?
]Klaro immer her damit :)
Die Anlage ist im Möbel versteckt, die Center Boxe guckt da unten durch. :p
Ist schon ein älteres System… Ich weiß, dass die Boxen nicht optimal stehen, darum suche ich auch nach einem Set, dass sich toll anhört und gut ausseht!

Also immer her mit den Vorschlägen! :) Ich fand da eben das Teufel Motiv 6 ziemlich toll…
 
So, bin mal die letzten Seiten rückwärts bis Seite 250 durchgegangen und die Liste vom ersten Post aktualisiert. Bitte schaut euch das mal an und vielleicht hab ich jemanden vergessen? Dann bitte melden.
 
Du kannst mal Update machen: mein h/k AVR4000 (799€) ist gegen einen Onkyo 607 (349€) ausgetauscht worden. :)
 
btw: ein Subwoofer "brummt" tatsächlich nur (da er ja nur im Bereich zwischen 10 und ca. 50Hz spielt)! Wenn er "rumst", "knallt" o.ä. ist er entweder falsch eingestellt oder mangels Tiefgang der Hauptlautsprecher (Stichwort "Brüllwürfel" :D ) notgedrungen zweckentfremdet.

Komisch, in den meisten AVRs ist die unterste Trennfrequenz, ab da ein Sub anfängt, bei 80 Hz (immerhin eine Oktave!), je kleiner die Boxen, desto höher muss der ja anfangen. ;) *kloOgshice*

Und brummen sollte er nicht, er sollte Tönen. Ob das nun knallen, rummsen, bummsen oder meinetwegen schellen, schallern, schullern (alles schon gehört :D), ist doch ein subjektiver Eindruck. Von 0 bis 80 Hz hast du 3 Oktaven, das ist schon verdammt umfangreich. Dafür liegt zwischen 10 KHz und 20 KHz nur eine einzige Oktave, da könnte man dann eher sagen, dass ein Hochtöner nur kreischt (was er nicht tut). ;)

@ JP.x

Wenn du die Fotos verlinkst, müsstest du auch bei der standard-Post/Seite-Anzahl bleiben. Bei deinen Links lande ich immer auf der ersten Seite, erster Post. ;)

Wie wärs übrigens mal, eine IG-Heimkino einzurichten. :) Ich hab davon kein Plan, das überlass ich mal anderen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten