Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stell dir die mal zu Hause hin, nicht im Studio! Die sind durch den schwarzen Lack nochmal wuchtiger.

Hab doch genauso große. ;) Die Klipsch sind fast exakt gleich, nur tiefer (und schwerer)
 
ach so Zuspieler war übrigens erst eine Yamaha Stereoverstärker und CD
anschließend von Denon denen ich ganz klar den Vorzug gebe.
Naja, Yamaha soll ja auch höhenlastig sein, und das zusammen mit den ebenfalls als höhenlastig bekannten Cantönern dürfte halt nicht wirklich optimal sein...
 
Naja, Yamaha soll ja auch höhenlastig sein, und das zusammen mit den ebenfalls als höhenlastig bekannten Cantönern dürfte halt nicht wirklich optimal sein...
deshalb ging mir das auch recht schnell auf den Keks ;)
und ich bin auf die Denon Kombi gewechselt, ist mir ohnehin sympathischer...
bei mir war ja der Grundgedanke betreibe ich die zukünftigen LS an meinem Panasonic AVR oder rüste ich zurück ( auf Stereo - eventuell mit einem zweiten Paar LS hinten ) und nutze die alte Denon Kette oder betreibe ich beides parallel... alternativ falls ich keine Standlautsprecher finde die mir gefallen, ich habe vor kurzen diese gehört
http://www.iad-audio.de/?id=218
könnte ich mir durchaus auch als Set vorstellen,viel besser als ich vermutet hatte...na ja mal sehen.
 
Bei mir war der Grundgedanke alles mit einer Fernbedienung zu steuern. Darunm habe ich mein ganzes Heimkino auf Bravia abgestimmt.
Alle meine Komponenten tragen den Sony Schriftzug.
Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen...
 
Bei mir war der Grundgedanke alles mit einer Fernbedienung zu steuern. Darunm habe ich mein ganzes Heimkino auf Bravia abgestimmt.
Alle meine Komponenten tragen den Sony Schriftzug.
Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen...
Stylish eingerichtet! Das S/W gefällt mir.
Aber als nächstes sind richtige LS geplant, auch wenn du dort schreibst du bist wunschlos glücklich, oder ;) ?
Das mit 1 FB für alles ist wirklich ein guter Grundgedanke, v.a. wenn man, wie ich, diese Logitech Dinger nicht mag. AVR & BDP hab ich ja von Pio, da klappt das auch prima, und am TV muss ich außer an/aus nix steuern, das klappt also auch mit der AVR-FB.
 
Soundpick.de muss hier mitlesen, also outet euch ;)
Wir hatten es ja letztens erst von MiniDisc und das gibt es Morgen! :eek:
 
Ja schön, nur daß das Produkt mein Problem nicht löst - ich brauche keinen MD-Rekorder, ich brauche keinen Verstärker, ich brauche schon gar keinen RDS-Tuner (die "Tuner-Fraktion" meiner AV-Receiver ist zur Schonung meiner nerven und des Gehörganges schon seit ca. 15 Jahren außer Betrieb) und ich brauche keinen CD-Player - WAS ich bräuchte wären ein MD-Deck inkl. CD-Rekorder, um meine MDs auf den Mac bringen zu können... :rolleyes:

Aber mal 'ne andere Frage: gibt es einen bestimmten Grund dafür, warum Du in einem deutschsprachigen Forum in Deutschland eine englische Produktbeschreibung postest??? :mad:
 
(...)Aber mal 'ne andere Frage: gibt es einen bestimmten Grund dafür, warum Du in einem deutschsprachigen Forum in Deutschland eine englische Produktbeschreibung postest??? :mad:
Ja!
Gib das Produkt mal in Google ein und schau ob du eine ausführliche, inkl. Bildern, Beschreibung auf deutsch findest ;)
 
Sagt mal Ihr Heimkino-Profis,

Ich habe meinen Mini via DVI-HDMI Kabel an meinem Samsung LE37S71B angeschlossen. Das Fernsehbild passt auch, nur das Bild vom Mini hat rechts und links einen paar cm breiten Rand. Der Mini erkennt als Monitor einen Samsung, trotzdem passt die Anzeige nicht. Weiß jemand Rat?
 
Overscan im Menü des Samsung aktivieren.
 
Aber mal 'ne andere Frage: gibt es einen bestimmten Grund dafür, warum Du in einem deutschsprachigen Forum in Deutschland eine englische Produktbeschreibung postest??? :mad:

Schlecht gefrühstückt? Dir ist noch nicht aufgefallen, dass 95% des Internets englischsprachig ist und man bei unpopulären Sachen sogut wie garantiert nur was in englisch findet, oder?

Egal.

Ich hab heut DAS hier gefunden, das würde mein Problem lösen und ich könnte mir einen CD-Player sparen, da das Teil die Musik vom iPod digital abgreift, weiterleitet und dann im Receiver auch umgesetzt wird. Nix mehr mit blödem 3,5mm Klinke oder normalem Cinch-Gedöns, was total 90er ist. :D Mit 130 € ist es auch, vergleichbar mit anderen Lösungen, die die Musik digital abgreifen, ziemlich günstig. Als Vergleich könnte man zB. den Wadia 170i Transport anführen aber der kostet richtig (450 € bei Amazon).

Problem ist nur, dass Onkyo schreibt, dass das Ding nur mit Onkyo Systemen funzt, das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Aber die Teile sind eh fast überall vergriffen, da hab ich ja noch Zeit.
 
Diese Einstellung gibt es auf dem Samsung nicht. Lediglich am Mini kann ich bei den Moitoreinstellungen auf Overscan gehen, dann passt es auf keiner Seite mehr, denn da wird jeweils ein Stück abgeschnitten.
 
Bei meinem neuen Samsung heißt das im Gegensatz zu meinem alten nicht mehr "Just Scan", sondern "Bildschirmanpassung" bzw. "Screen Fit".
 
Bei meinem neuen Samsung heißt das im Gegensatz zu meinem alten nicht mehr "Just Scan", sondern "Bildschirmanpassung" bzw. "Screen Fit".

Wenn Du die Formatanpassungen des Bildes meinst (Menü/Bild/Format) dann kann ich dort autom. Breite nicht auswählen. Das geht bei Anschluss per HDMI-Kabel nicht.

Habe auch die Gebrauchsanweisung des Fernsehers durchgesehen, kein over- oder underscan vermerkt.
 
Du sollst auch nicht auto Breit auswählen, sondern Bildschirmanpassung. ;)
 
Schlecht gefrühstückt? Dir ist noch nicht aufgefallen, dass 95% des Internets englischsprachig ist und man bei unpopulären Sachen sogut wie garantiert nur was in englisch findet, oder?

Egal.

Ich hab heut DAS hier gefunden, das würde mein Problem lösen und ich könnte mir einen CD-Player sparen, da das Teil die Musik vom iPod digital abgreift, weiterleitet und dann im Receiver auch umgesetzt wird. Nix mehr mit blödem 3,5mm Klinke oder normalem Cinch-Gedöns, was total 90er ist. :D Mit 130 € ist es auch, vergleichbar mit anderen Lösungen, die die Musik digital abgreifen, ziemlich günstig. Als Vergleich könnte man zB. den Wadia 170i Transport anführen aber der kostet richtig (450 € bei Amazon).

Problem ist nur, dass Onkyo schreibt, dass das Ding nur mit Onkyo Systemen funzt, das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Aber die Teile sind eh fast überall vergriffen, da hab ich ja noch Zeit.

Wenn du den Sound digital abgreifen willst, kannst du auch einfach das Apple Dock nehmen, und dort ein Digitalkabel einstecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten