Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Philips BDP2500 schwarz für 99€!!

attachment.php
 

Anhänge

  • Angebot des Tages - jeden Tag ein neues Schnäppchen im t-online.de Shop.jpg
    Angebot des Tages - jeden Tag ein neues Schnäppchen im t-online.de Shop.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 368
Der JP.x Monolog geht weiter ;)

Ich habe eine "Pioneer - The Kuro Experience Disc 2008" Blu-Ray abzugeben.
 
Was macht man mit der?


TV kalibrieren?

...und ich hab mal wieder umgestellt (das kommt überraschend häufig vor, wenn man auf Klausuren lernen muss/sollte :D):

Die Rears sind 'nach vorne' gewandert, und zwar so wie es z.B. Dolby empfiehlt, auf 100-110 Grad.

Dafür musste ich den Schrank umbauen (schmaler und breiter Teil vertauscht), sodass er weiter nach hinten kann (Dachschräge)...passt aber, bis auf die zwei kleinen Löcher im Schrank und das große Loch in der Wand :D
Aber ich streiche die Wand eh neu in den Semesterferien..

....Womit sollte man denn am besten die Bohrlöcher auffüllen/verspachteln?

Chris

attachment.php

attachment.php

attachment.php

[Ich habe keine knallig violetten Kissen :D! Die Bilder sind nicht farbecht, musste sie 'verbessern', da der Kontrast recht mies war]
 

Anhänge

  • IMG_6437.jpg
    IMG_6437.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_6439.jpg
    IMG_6439.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_6441.jpg
    IMG_6441.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 487
Na gottlob sind die Rears jetzt vorne! Endlich besseren Sound ;)

Die BR ist zum demonstrieren was HD kann, eine Spielerei, nichts zum ernsthaft einstellen.

Löcher mach ich - als nicht-Handwerker - mit Silikonspritze aus dem Baumarkt zu, dann Farbe drüber.
 
Die Rears sind 'nach vorne' gewandert, und zwar so wie es z.B. Dolby empfiehlt, auf 100-110 Grad.

100 - 120 Grad empfiehlt Dolby bei 5.1, 110 Grad ist der Durchschnittswert, den die meisten nehmen und auch viele Hersteller von AVR´s etc. vorschlagen.

Wobei ich meine auf 120 Grad habe, damit habe ich bisher, nicht nur bei mir, die besten Erfahrungen gemacht, wenn hinten genug Platz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt kurz davor mein erstes kleines Heimkino aufzubauen und möchte demnächst den Onkyo 507 kaufen. Bisher habe ich zusätzlich am LCD-TV ein kleines 2.1-Lautsprecher-Set welches natürlich nicht den super Klang liefert aber dennoch um einiges besser klingt wie die TV-eigenen-Lautsprecher und vor allem auch etwas mehr Bass liefert.

Nun möchte ich vorerst dieses Lautsprecher-Set am AVR weiterverwenden aber dort finde ich außer dem Zone2-Ausgang keine Anschlussmöglichkeit. Wäre es möglich die Lautsprecher an Zone2 anzuschließen und jeglichen Ton, egal welcher Quelle dort auszugeben?

Richtige Lautsprecher kommen später auf jeden Fall noch aber ich wollte die Sache langsam angehen, deswegen müsste erstmal das kleine Lautsprecher-Set ran :)
 
(...)
Nun möchte ich vorerst dieses Lautsprecher-Set am AVR weiterverwenden aber dort finde ich außer dem Zone2-Ausgang keine Anschlussmöglichkeit. Wäre es möglich die Lautsprecher an Zone2 anzuschließen und jeglichen Ton, egal welcher Quelle dort auszugeben? (...)
Zone2 ist für einen zweiten Raum, oder ein zweites Paar LS.
Wenn du uns mal sagst welche Anschlüsse deine LS haben, dann kann man dir auch ne Antwort geben, aber so ist es wahrsagen...
Silikon und überstreichen ist so eine Sache, nech?
Problemlos.... Kann aber auch sein, dass das Zeug anders heißt. Gibts immer an den Kassen in so Spritztuben. Isses vielleicht Acryl? :confused:
 
Es handelt sich um einen 3,5mm Klinkenstecker, den man aber problemlos auf zwei Cinch-Stecker adaptieren kann.
 
Kann aber auch sein, dass das Zeug anders heißt. Gibts immer an den Kassen in so Spritztuben. Isses vielleicht Acryl? :confused:

Ja, das ist Acryl, wird aber hart und bleibt nicht so elastisch wie Silikon.
Silikon kannst du vergessen, das ist nicht ohne weiteres überstreichbar, zu mindestens nicht mit Dispersionsfarbe.
 
Es handelt sich um einen 3,5mm Klinkenstecker, den man aber problemlos auf zwei Cinch-Stecker adaptieren kann.
Beides Scheiße. Das kannst du an keine LS Ausgänge anschließen, max. an den Kopfhörer-Ausgang - dann brauchst du auch keinen Verstärker.
Ja, das ist Acryl.
Silikon kannst du vergessen, das ist nicht ohne weiteres überstreichbar, zu mindestens nicht mit Dispersionsfarbe.
Ok :D
Man merkt, ich bin kein handwerklich begabter Mensch. Unser Haus lassen wir immer vom Maler streichen, wenn uns was nicht mehr gefällt ;)
 
100 - 120 Grad empfiehlt Dolby bei 5.1, 110 Grad ist der Durchschnittswert, den die meisten nehmen und auch viele Hersteller von AVR´s etc. vorschlagen.

Wobei ich meine auf 120 Grad habe, damit habe ich bisher, nicht nur bei mir, die besten Erfahrungen gemacht, wenn hinten genug Platz ist.

Das ist ja kein Problem, die 10cm kann ich die Boxen auch nach hinten schieben.

Moltofill bzw. entsprechender Billigspachtel (gibt's im Baumarkt), oder wenn's ganz billig werden soll, ein bisschen Maschinenputz...

ok, danke! :)
 
Spiele jetzt mit dem Gedanken zwei Front-Lautsprecher der Nubert NuBox Serie 311 zum AVR zu nehmen. Sind diese für den Einstieg empfehlenswert oder gibt es in der Preisklasse bessere Alternativen?

Erhoffe mir auch in den nächsten zwei, drei Jahren weitere Lautsprecher der Serie dazu kaufen zu können denn wie oben schon erwähnt möchte ich das System nach und nach aufbauen und ergänzen.
 
Spiele jetzt mit dem Gedanken zwei Front-Lautsprecher der Nubert NuBox Serie 311 zum AVR zu nehmen. Sind diese für den Einstieg empfehlenswert oder gibt es in der Preisklasse bessere Alternativen?

Erhoffe mir auch in den nächsten zwei, drei Jahren weitere Lautsprecher der Serie dazu kaufen zu können denn wie oben schon erwähnt möchte ich das System nach und nach aufbauen und ergänzen.
Canton sind in der Preisklasse auch noch ganz gut, auch Heco.
 
Spiele jetzt mit dem Gedanken zwei Front-Lautsprecher der Nubert NuBox Serie 311 zum AVR zu nehmen. Sind diese für den Einstieg empfehlenswert oder gibt es in der Preisklasse bessere Alternativen?

Erhoffe mir auch in den nächsten zwei, drei Jahren weitere Lautsprecher der Serie dazu kaufen zu können denn wie oben schon erwähnt möchte ich das System nach und nach aufbauen und ergänzen.

Hmm...

also ich hatte auch mal NuBoxen, vor 4-5 Jahren vielleicht. War damals die größte Kompaktbox.

Naja, dann habe ich einmal beim HiFi-Händler eine Monitor Audio RS1 gehört und das war's dann... :D
Konnte sogar meine NuBoxen mitbringen und habe 1:1 gegengehört.

Ok, das Paar RS1 kostet 500€ (als Aussteller für 400), aber die NuBox wollte ich danach nicht mehr hören ;)

Mein Plan war damals auch, ein NuBox Surround-Set aufzubauen, daraus ist aber (zum Glück) nichts geworden ;)

Ist halt echt schwer zu sagen, weil 'Einstieg' praktisch immer bedeutet, dass man relativ schnell nicht mehr zufrieden ist mit dem was man hat :D

...im Gegensatz zu den Monitor Audio RS, die waren – obwohl halb so teuer – für mich nicht schlechter (nur etwas anders abgestimmt) als die GS Serie... also das waren klanglich nur noch Nuancen – und mir das Geld nicht wert ;)

Also überlege dir das lieber gut...weil verkaufen bedeutet IMMER Verlust (und Aufwand!).
 
also ich hatte auch mal NuBoxen, vor 4-5 Jahren vielleicht. War damals die größte Kompaktbox.

Naja, dann habe ich einmal beim HiFi-Händler eine Monitor Audio RS1 gehört und das war's dann... :D

...

Ok, das Paar RS1 kostet 500€ (als Aussteller für 400), aber die NuBox wollte ich danach nicht mehr hören

Der Vergleich ist auch nicht ganz fair, da das Paar nuBox 311 fast die Hälfte kostet.

Aber im allgemeinen gebe ich dir recht, mir hatten die nuBox auch nicht so gefallen, irgendwie fehlte mir was, wie z.B. die Auflösung im Mittel/Hochtonbereich, dem LS fehlt einfach das gewisse etwas, die Raffinesse.

Die nuBox ist halt die Einstiegsklasse, genau wie eine Canton LE und das hört man auch, es gibt wesentlich schlechteres und Ihr Geld sind sie wert, aber ich würde lieber zu nuLine oder Canton Ergo greifen.
 
Ja, das war mir bewusst, dass der Vergleich etwas hinkt.

Aber es ist nunmal so, wirklich glücklich werden mit den Einsteigermodellen die Wenigsten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten