Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dachte mir, ich steuer auch mal meinen Teil zu diesem Thread bei, nachdem er mir in letzter Zeit so interessanten Lesestoff geboten hat ;)

Habe bis jetzt nicht viel Mühe und auch Geld investiert. Ich befürchte aber, dass sich das ändern wird. Der erste Schritt mit dem Onkyo 507 ist bereits getan..

Ansonsten:
Samsung LE 40 B 550
Samsung BD P1600
B&W DM601 S3 und DM600 S3 (x2)

Center und Subwoofer folgen sicher allzu bald…

attachment.php


Nein, das Bild hängt nicht schief. War nur zu faul die Objektivverzeichnung rauszurechnen. Und ja, das Licht ist beim Filmeschauen aus. :D
 
Ich habe jetzt nur ein paar Seiten des Threads gelesen und kann nur staunen über den hier vorhandenen Sachverstand. Da kann ich nicht mithalten!

Ich habe aber ein kleines Problem, bei dem ich Euren Rat gebrauchen könnte.

Ich habe einen AVR von Denon (1509) und zwei kleine B & W-Boxen. Habe mir gebraucht bei ebay einen kleinen aktiven Magnat-Subwoofer zugelegt. Dieser verfügt über Anschlüsse zum "Durchschleifen" der Frontlautsprecher (einfache Klemmen) und zwei chinch-Anschlüsse, die mit "low level" beschriftet sind.

Ich habe diese low-level-Anschlüsse mit dem "pre-subwoofer"-Ausgang (?) des denon verbunden (y-Kabel) und das Verstärkerlevel am Subwoofer auf max eingestellt.

Aus dem Subwoofer kommen aber nur Flüsterbässe.

Ich vermute, dass der Verstärker des Subwoofers defekt ist. Ich habe zwar versucht, am denon die Lautstärke des Subwoofers manuell zu erhöhen, finde aber keine entsprechende Einstellmöglichkeit (Der denon ist in meinen Augen irre kompliziert.).

Meine Frage: Wenn ich die Frontlautsprecher durch den Subwoofer schleife, arbeitet der Subwoofer dann als Passiv-Box? (Macht es Sinn, weitere 30 € in die entsprechenden Kabel zu investieren, oder soll ich den Subwoofer direkt auf den Müll schmeißen?)

Gruß

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
@scope: B&W sind immer geil! der TV sieht aber irgendwie kleiner als 40" aus... :confused:

@elsch: Lass die Fronts direkt am AVR angeschlossen, alles andere ist nur Müll. Hast du mal 5.1 Material für den Sub getestet, oder nur Musik? Angeschlossen ist er eigentlich korrekt, insofern, wenn dein Testmaterial Sub-Töne ausgibt, scheint er defekt zu sein.
 
arrgh...Hölle...raus aus meinem Kopf ... :Oldno:
hatte mich ja eigentlich schon auf was anders eingeschossen, aber ich glaube die werde ich mir wohl auch mal die Tage anhören bzw. sehen müssen.
Denke mal die sind etwas groß für meinen Raum, andererseits meine momentanen Favouriten sind eigentlich ähnlich...etwas niedriger dafür breiter und tiefer...na ja mal sehen - bzw. erstmal hören alles andere ist sekundär. :D
...was ich mich aber frage...mit wieviel sollte man die Boxen denn befeuern habe hier am AVR afaik 6x 100 W reicht das oder muss ich dann doch aufrüsten ? ;)
Ne, das reicht. Ernsthaft, so viele Gedanken muss man sich darum nicht wirklich machen - selten ist ein AVR wirklich zu schwach auf der Brust, da müssen es schon riesen Lautsprecher sein...

So, und jetzt geh die Vento kaufen!! :D :D
 
JP.x;5781101 @elsch: Lass die Fronts direkt am AVR angeschlossen schrieb:
Das entspricht auch so meinem Gefühl. Der denon ist ja ein ganz ordentliches Gerät. Und dessen Signale nun durch irgendeine Billigweiche des Magnatlautsprechers zu schleifen, widerstrebte mir.

Ich schmeiß wohl den Subwoofer auf den Müll. (Der unfreundliche "Berater" im Mediamarkt meinte, dass das Durchschleifen durch den Subwoofer gängige Praxis sei.)

Danke

Gruß

Axel
 
Praxis, ja, bei 200€ Teufel Brüllwürfel-Sets... :(
 
Ich vermute, dass der Verstärker des Subwoofers defekt ist.
Vermutlich richtig...
Meine Frage: Wenn ich die Frontlautsprecher durch den Subwoofer schleife, arbeitet der Subwoofer dann als Passiv-Box?
Nein. An den High-Level Eingängen wird auch nur ein Signal auf Low-Level-Niveau abgegriffen und in den internen Verstärker eingespeist..
(Macht es Sinn, weitere 30 € in die entsprechenden Kabel zu investieren, oder soll ich den Subwoofer direkt auf den Müll schmeißen?)
Geht zwar zum Testen auch für weniger Geld, dürfte sich aber nicht lohnen...

und zur "gängigen" Praxis... Ungefähr so gängig wie die MM-Praxis, Verkäufer mit fundiertem Fachwissen zu beschäftigen :hehehe:.

Nichtmal 200€ Brüllwürfel-Sets (egal ob von Teufel oder Logitech...) werden über High-Level angeschlossen...
 
@scope: B&W sind immer geil! der TV sieht aber irgendwie kleiner als 40" aus... :confused:

Hmm… ich mess nachher mal nach. Aber alle Anzeichen (Beschriftungen, etc.) deuten darauf hin, dass es in der Tat 40" sind. Das sich das nach 3 Monaten schon wieder viel zu klein anfühlt, ist etwas ganz anderes ;)
 
Mein Heim Kino

Hallo ich zeige euch mal mein Heimkino;

Daten:

TV: LG LCD TV 82 CM
Empfang: Dreambox 7025+ DVb C/S 160 GB HDD
Humax HD 1000 :mad: Cabelcom HD Mediabox

Konsolen:
Retro: NGC, Dreamcast, Playstation2
Playsation 3 Xbox360 WII

Players:
HDDVD Player von Thosiba HDDVD Player der Xbox360:)


Audio Denon AVR 1508
JBL Boxenset mit Brüllwürfel

Mac Mini als Movieplayer und mp3 Widergabe via server :D
Infos alle Geräte sind via Lichtleiter am AVR verbunden


So wirken die LED lichter hinter dem TV

Ist sehr toll auch wen es mit den Kabelsalat ein bischen chaotisch aussieht aber mir fehlt momentan einfach die zweit alles neu zu machen und ich weis auch nicht wohin ich mit den vielen kabel hin will:eek:
 

Anhänge

  • IMG_0471.jpg
    IMG_0471.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_0472.jpg
    IMG_0472.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_0473.jpg
    IMG_0473.jpg
    75 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich zeige euch mal mein Heimkino;

Daten:

TV: LG LCD TV 82"
Empfang: Dreambox 7025+ DVb C/S 160 GB HDD
Humax HD 1000 :mad: Cabelcom HD Mediabox

Konsolen:
Retro: NGC, Dreamcast, Playstation2
Playsation 3 Xbox360 WII

Players:
HDDVD Player von Thosiba HDDVD Player der Xbox360:)


Audio Denon AVR 1508
JBL Boxenset mit Brüllwürfel

Mac Mini als Movieplayer und mp3 Widergabe via server :D
Infos alle Geräte sind via Lichtleiter am AVR verbunden


So wirken die LED lichter hinter dem TV

Ist sehr toll auch wen es mit den Kabelsalat ein bischen chaotisch aussieht aber mir fehlt momentan einfach die zweit alles neu zu machen und ich weis auch nicht wohin ich mit den vielen kabel hin will:eek:

Für 82" wirkt der Schirm aber klein... :crack:
 
Irgendwie glaube ich Dir die 82" nicht :)
 
Das Schönste sind Big Brother und Jürgen Drews. ;-)
 
Das sind keine 82 cm ... nie im Leben kleiner Peter :D

Spaß bei Seite und Frage von mir:
Hat von Euch schon jemand einen Dell Zino HD als Media Center in Verbindung mit XBMC ausprobiert? Bin am überlegen, ob ich so mein Media Center realisieren soll oder doch lieber mit einem TV und mühsam alles konvertieren :-/
 
@Tobich: Für mich viel zu viele Geräte gestapelt... Das ist nicht mein Geschmack :(
 
jo habe da was verwechselt ist ne 82cm HD-Redy glotze :D
habe ja auch keinen platz für nen größeren sonnst gäbe es einen 42" Philips
 
Spaß bei Seite und Frage von mir:
Hat von Euch schon jemand einen Dell Zino HD als Media Center in Verbindung mit XBMC ausprobiert? Bin am überlegen, ob ich so mein Media Center realisieren soll oder doch lieber mit einem TV und mühsam alles konvertieren :-/

Der sieht ja gar nicht schlecht aus. Hatte bisher als HTPC-Überlegung Zotac Mag (240€) und AsRock Ion HT (310€), vielleicht sind die für dich auch interessant. Sind beide mit Ion-Board und Atom 330 (Dualcore) und sollen problemlos Full-HD abspielen. XBMC möchte ich auf jeden Fall als Media-Center verwenden, ist meiner Meinung nach mit weitem Abstand die beste (und durch die vielen verfügbaren Skins auch optisch anprechendste) Software für diesen Zweck.
 
xbmc

gibt es eine möglichkeit xbmc auf deutsch zu bekommen via sprach pack:)
 
Einfach in den Regionseinstellungen Deutsch auswählen. ;)
 
Du kannst die Sprache innerhalb von XBMC einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten