Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens, sollten mir die Vento zu Hause gut gefallen, dann werde ich auch den Rest meines Heimkinos umstellen denke ich.
Dann hätte ich meine derzeitigen LS abzugeben: 2x Focal Chorus 726, 2x 716, 1x Center CC700.
 
Übrigens, sollten mir die Vento zu Hause gut gefallen, dann werde ich auch den Rest meines Heimkinos umstellen denke ich.
Dann hätte ich meine derzeitigen LS abzugeben: 2x Focal Chorus 726, 2x 716, 1x Center CC700.
strange... letzte Seite habe ich oben von dir noch was gelesen, ich glaube du hattest dich geärgert... und jetzt willst du auf einmal alles umstellen? boah manche können sich hobbys leisten, ich schau filme, du kaufst halt hifi-zeugs ;) nichts für ungut...
 
strange... letzte Seite habe ich oben von dir noch was gelesen, ich glaube du hattest dich geärgert... und jetzt willst du auf einmal alles umstellen? boah manche können sich hobbys leisten, ich schau filme, du kaufst halt hifi-zeugs ;) nichts für ungut...
Naja, ne, ich hab mich geärgert 2k bezahlt zu haben, statt der 1.6k die ich später am Abend angeboten bekommen habe. Die LS ansich klangen absolut genial im Laden.
Jetzt ist eben noch die Frage wie die zu Hause an meinem AVR klingen. Und wenn sie gut sind, dann behalte ich sie - allerdings für 400€ weniger!

Nur muss ich dann natürlich auch den passenden Center kaufen, denn meiner wäre unterdimensioniert.
Und rein optisch passen braune Rears nicht zu den lack-schwarzen Fronts, also muss ich da auch nachrüsten ;) Allerdings keine Ventos!
Hinten sollen es Canton Chrono SL werden.

EDIT: übrigens kann ich das Geld auch nicht einfach so raushauen, aber die Dinger haben mich einfach gefesselt...
 
Übrigens, sollten mir die Vento zu Hause gut gefallen, dann werde ich auch den Rest meines Heimkinos umstellen denke ich.
Dann hätte ich meine derzeitigen LS abzugeben: 2x Focal Chorus 726, 2x 716, 1x Center CC700.

Nur mal aus Interesse (übersteigt dann wohl doch eindeutig mein Budget ;)): Was willst du für das alles haben? Bzw nur die Chorus 726 oder die 716? Und wie sind die 714 im Vergleich zu den beiden?
 
Nur mal aus Interesse (übersteigt dann wohl doch eindeutig mein Budget ;)): Was willst du für das alles haben? Bzw nur die Chorus 726 oder die 716? Und wie sind die 714 im Vergleich zu den beiden?
Ich muss mich revidieren: Ich habe 2x 710, 2x 716s, 1x CC700! Sorry.

Die 714 klingen etwas weniger "bassig". Die Chorus sind ja sowieso schon sehr höhenlastige Lautsprecher, sollten also keinesfalls an einem Yamaha betrieben werden - mit Onkyo habe ich bislang die besten Erfahrungen gemacht.

Aber gerade diese "hohe Abstimmung" läßt sie super bei Stimmen, auch, und v.a.im Heimkino, klingen! Für reinen Techno/Hip-Hop Betrieb sind die nicht gedacht, und würden nicht gut klingen!

Die 710 waren mir zu "schwach auf der Brust" weswegen ich mir die 716 gebraucht gekauft habe - die hatten dann endlich einen rundum guten, vollen Klang!

Die LS sind natürlich gebraucht, die 710er und der Center aber in Bestzustand; die gebraucht gekauften 716 haben leider einige Schrammen/Macken, die man, wenn man direkt davor steht auch sieht! Mit dunkler Holzpolitur habe ich diese aber so abdunkeln können, dass es ansonsten nicht auffällt. Preislich dachte ich so an grob 400-600€ für alles zusammen, da muss ich den Markt nochmal sondieren - alles ohne den Sub, wobei man sich da natürlich auch einigen könnte.

Aber jetzt erstmal die Vento hören, bevor wir hier über ungelegte Eier gackern.
 
habe mir das sofa aus panini's heimkino mal in natura angeschaut und muss leider sagen, dass das doch nichts für so alte Säcke wie mich ist. 35cm sitzhöhe mit ner sehr weichen posterung - da kann ich auch gleich auf'm fußboden sitzen. ausserdem war mir die sitzfläche mit 90cm einfach zu tief, um sich da anzulehen muss man sich gleich hinlegen. schade sah sonst ganz gut aus!

habe aber bei - lacht nicht - OTTO etwas schickes gefunden!
(43 cm sitzhöhe und 63 cn sitztiefe, sonst die gleichen abmaße 283x179)


attachment.php
attachment.php


hab mir gleich das beige/braune bestellt

das sollte dann etwas so aussehen :)

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • sofa-sand.jpg
    sofa-sand.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 250
  • sofa-schwarz.jpg
    sofa-schwarz.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 239
  • ottoneu700.jpg
    ottoneu700.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 242
  • ottoneu2.jpg
    ottoneu2.jpg
    58 KB · Aufrufe: 241
Sieht gut aus, und gleich die obligatorische Frage: Preis? Auch in Leder?
 
habe mir das sofa aus panini's heimkino mal in natura angeschaut und muss leider sagen, dass das doch nichts für so alte Säcke wie mich ist. 35cm sitzhöhe mit ner sehr weichen posterung - da kann ich auch gleich auf'm fußboden sitzen. ausserdem war mir die sitzfläche mit 90cm einfach zu tief, um sich da anzulehen muss man sich gleich hinlegen. schade sah sonst ganz gut aus!

habe aber bei - lacht nicht - OTTO etwas schickes gefunden!
(43 cm sitzhöhe und 63 cn sitztiefe, sonst die gleichen abmaße 283x179)


attachment.php
attachment.php


hab mir gleich das beige/braune bestellt

das sollte dann etwas so aussehen :)

attachment.php

attachment.php

Also ganz ehrlich, wenn das so die Planung ist, dann würde ich aber mal ernsthaft über einen Beamer nachdenken, der kleine TV sieht etwas popelig darin aus :p
Derjenige, der ganz außen links sitzt will bestimmt kein TV mehr gucken, ich habe das Bild zumindest ganz gerne noch "vor" mir :)
 
Also ganz ehrlich, wenn das so die Planung ist, dann würde ich aber mal ernsthaft über einen Beamer nachdenken, der kleine TV sieht etwas popelig darin aus :p
Derjenige, der ganz außen links sitzt will bestimmt kein TV mehr gucken, ich habe das Bild zumindest ganz gerne noch "vor" mir :)

Laut einem früheren Post von Catmini ist die Fläche über dem TV die Leinwand....
 
Also ganz ehrlich, wenn das so die Planung ist, dann würde ich aber mal ernsthaft über einen Beamer nachdenken, der kleine TV sieht etwas popelig darin aus :p
Derjenige, der ganz außen links sitzt will bestimmt kein TV mehr gucken, ich habe das Bild zumindest ganz gerne noch "vor" mir :)

natürlich ist der beamer bereits eingeplant die frei flächer überm TV ist bereits die projektionsfläche in Digital Grey von SreenGoo beschichtet :D
 
Das musst du da irgendwie mal reinschreiben, denn jedes mal fragt einer dasselbe! :)
 
lass bilder sprechen ;-)

attachment.php


attachment.php



ich denke das sollte deutlich sein.
 

Anhänge

  • leinwand700.jpg
    leinwand700.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 467
  • leinwand2-700.jpg
    leinwand2-700.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 452
  • rx-v3900_black.jpg
    rx-v3900_black.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut.
So sieht es richtig geil aus!
 
Mir wäre das ja immer noch viel zu hoch (und die Soundkulisse damit zu weit weg vom Bild). ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten