Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, hab ich in Berlin noch nie gesehen.
 
Gibt's in Berlin auch nur dreimal, und Multimedia nur im Wedding und in Biesdorf.
 
Aber da die sog. "Blockbuster" von heute ihre Daseinsberechtigung glücklicherweise nicht mehr aus der Tiefe ihrer Stories, schauspielerischer Klasse oder Dialogen beziehen, sondern fast ausschließlich durch "special effects", ist ein hochwertiges Heimkino fast schon zwingend notwendig, um den "Junkfood"-Filmen aus den Hollywood-PCs überhaupt irgend einen Sinn abringen zu können ;)

George Lucas hat schon vor 30 Jahren gesagt, dass ein guter Film zu 50% vom Ton und seinen Effekten ausgemacht wird ;)
 
So, der Denon 1910 ist bestellt und wird den guten 1906 nun endgültig beerben (Schade nur, dass die heutigen 19er keine Alufront mehr haben *sniff*). Dachte eigentlich, dass ich mit dem Analogeingang zwischenzeitlich auch glücklich werden kann (Sony BluRay-Player mit Analogausgang), aber der Sound vom Player und die miese Übertragung (ja, habe hochwertige 30cm-Kabel) sind doch viel zu schlecht -> HD-Formate lohnen sich kaum zu hören. Auch geht einem dann komplett z.B. die Dynamikkompression für die Nacht flöten, weil er es am Analogeingang nicht kann...

Mal gespannt auf das Teil, hat ja dieses Jahr einige Awards bekommen und ist jetzt vor Weihnachten praktisch überall vom Markt gefegt...

(Betrieben wird es an 2x Heco Victa 500, 4x Heco Victa 300, 1x Heco Victa 100 Center und 1x JBL Northridge E 250 Sub)
 
George Lucas hat schon vor 30 Jahren gesagt, dass ein guter Film zu 50% vom Ton und seinen Effekten ausgemacht wird ;)


Hey, ich wollte hier nie Special Effects in Frage stellen! Aber wenn ein Film praktisch NUR mit optischen nd akustischen Effekten glänzen kann und die anderen 50% somit nicht vorhanden sind, gefallen mir solche Filme eben nicht.

Soweit klar? ;)
 
Hey, ich wollte hier nie Special Effects in Frage stellen! Aber wenn ein Film praktisch NUR mit optischen nd akustischen Effekten glänzen kann und die anderen 50% somit nicht vorhanden sind, gefallen mir solche Filme eben nicht.

Soweit klar? ;)

Genau. Das Problem ist halt, das "moderne" Actioner oft die zweiten 50% nicht beachten, und so werden Schinken wie "Transformers", "Terminator III" oder "MI III" zu stinklangweiligen Materialschlachten, bei denen man sich ständig fragt "sind die bald fertig?". Oder auch King Kong... Was hab' ich mich bei der "Affe gegen T-Rex" Schlägerei gelangweilt.....

Wenn man zwischen dem "Krachbummbäng" keine Pausen einbaut, gibt's eben keinen Spannungsbogen, und Langeweile macht sich breit. Genauso, wenn die Pausen offensichtlich nur Füller sind.

Dagegen funktioniert z.B. "Hellboy" ganz hervorragend, weil eben auch eine Story erzählt wird. Oder "Stirb langsam", "Last Boy Scout", "Aliens" usw.....
 
Ich seh schon, ich bin mit meinen No-Brainern hier ziemlich alleine ;) :D
Meine Top3-Filme (ernsthaft!):
  1. Bad Boys 2
  2. Bad Boys 1
  3. Independence Day
  4. (alles von James Bond)
 
Top 3 kann ich gar nicht, ich brauch' mindestens Top 30 :D...

Ich meine, wie will man "Heat" mit "der Pate" vergleichen? Oder "Spiel mir das Lied vom Tod" mit "About a Boy"? Oder "Stirb Langsam" mit "Lilo & Stitch"? "The Big Blue" mit "Leon der Profi"? "The Big Lebowski" mit "The Good, The Bad & The Ugly"? usw.
 
Ich seh schon, ich bin mit meinen No-Brainern hier ziemlich alleine ;) :D
Meine Top3-Filme (ernsthaft!):
  1. Bad Boys 2
  2. Bad Boys 1
  3. Independence Day
  4. (alles von James Bond)

Nee, du, da komm ich auch nicht ran. :D

Was ich euch, optisch und tontechnisch empfehlen kann, ist "The Fountain". Die Story fand ich auch klasse, die verwirrt aber viele Menschen. :)
 
Mal ne andere Frage:

Warum sind die 3-Wege Victa 700 deutlich günstiger, als die 2,5-Wege Victa 500? Für mich sehen die Victa 700 "besser" aus aber ich hab da auch nicht so den Plan.
 
So, der Denon 1910 ist bestellt und wird den guten 1906 nun endgültig beerben

Da hätte ich mal eine Frage in die Runde:
Hier werkelt ja nun ein 1909 und ich bin auch soweit sehr zufrieden mit dem guten Stück. Was mich jedoch unheimlich nervt ist die Lautstärkenregelung mit der Fernbedienung. Ein kurzes antippen und man erhöht oder senkt die Lautstärker um 0,5db. Drückt man jedoch nur einen Sekundenbruchteil länger als nötig rast die Lautstärke mit einer affenartigen Geschwindigkeit los. Eine geplante Regelung ist so nahezu unmöglich. Kann man das irgendwo einstellen? Gefunden habe ich dazu nichts aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen das das so Absicht sein soll.
 
Da hätte ich mal eine Frage in die Runde:
Hier werkelt ja nun ein 1909 und ich bin auch soweit sehr zufrieden mit dem guten Stück. Was mich jedoch unheimlich nervt ist die Lautstärkenregelung mit der Fernbedienung. Ein kurzes antippen und man erhöht oder senkt die Lautstärker um 0,5db. Drückt man jedoch nur einen Sekundenbruchteil länger als nötig rast die Lautstärke mit einer affenartigen Geschwindigkeit los. Eine geplante Regelung ist so nahezu unmöglich. Kann man das irgendwo einstellen? Gefunden habe ich dazu nichts aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen das das so Absicht sein soll.
Helfen kann ich dir nicht, ist bei meinem Pio 81 aber genauso.
 
Hallo
ich hätte mal eine Frage zu den Denons da ich meinen Yamaha in Rente schicken mag.

Ich habe mir entweder den Denon 1910 oder 1610 ausgesucht.
Bitte keine anderen Geräte vorschlagen, da ich schon immer mal einen Denon wollte. Ist so ein Traum von mir.

Tendiere eher zum 1610, da ich keine 7.1 brauche. Und mit meinem jetzigen 5.1 sehr zufrieden bin.
Auch der Platz dafür würde fehlen.

Jetzt kommen meine Fragen die ich habe.
Da ich noch eine zweites Paar Lautsprecher an den Yamaha angeschlossen habe. Das nennt sich glaub ich Hörzone A/B.
Diese aber leider nicht mit der Fernbedienung wechseln kann.
Geht das mit dem Denon?

Da ich einen Phillips Fernseher habe, wo wenn ich die 100HZ und die Bildverbesserung einschalte. Reichen mir die aktuell einstellbaren 160ms Delay nicht.
Hat jemand Erfahrung ob die 200ms des Denons reichen.

Danke

Gruß Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten