iPhone 3GS und eigene Klingeltöne

iRapenos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute, ist es möglich am iPhone 3GS eigene Klingeltöne abspielen zu lassen die nicht bei iTunes gekauft wurden, aber in der iTunes Bibliothek enthalten sind, aus anderen Quellen?

MfG iRapenos
 
Mit Garageband geht das ganz einfach, bei mir klingelt Pink Floyd!
 
Na das kannste Dir bei dem obigen Link auch laden :)
 
Weiß nicht ob's bei iTunes 9 auch noch geht, mit 8 ging's in jedem Fall: Start-/Stopzeit bei nem Song so einstellen, dass er max. 30 sek lang ist. Dann Rechtsklick drauf und AAC-Version erstellen. Die Datei dann aus iTunes auf den Desktop (oder sonstwohin) ziehen, Dateiendung von .m4a auf .m4r ändern und wieder in iTunes hinzufügen. Schon hast du den vorher ausgewählten Part als Klingelton. Danach kannst du die Kopie des Liedes bei Musik wieder löschen und die Start-/Stopzeit wieder normal einstellen.
 
Schon klar, ich schneide so halt die Stelle raus die mir am besten gefällt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iRapenos
Mit dem 9er iTunes kann man Klingeltöne nur noch kaufen.
 
??? Wie?? Ich kann doch manuell noch hinzufügen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iRapenos
Sicher kann man noch eigene Klingeltöne verwenden. Ich habe mir gestern erst ein paa neue erstellt. Ich benutze dazu iRingtones. Super Programm! Es kostet zwar knapp 7 Euro, aber man kann auch selber schön zuschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iRapenos
GarageBand kann auch Klingeltöne erzeugen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iRapenos
Hab's gerad mal getestet. Die oben von mir beschriebene Vorgehensweise funktioniert immer noch einwandfrei ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iRapenos
So wie oben beschrieben geht es bei der aktuellsten Itunesversion (zumindest bei mir) nicht mehr.
Es funktioniert folgender Umweg:
Song in GarageBank importieren, zurechtschneiden und unter "Bereitstellen" an Itunes Klingeltöne senden.
 
So wie oben beschrieben geht es bei der aktuellsten Itunesversion (zumindest bei mir) nicht mehr.
Es funktioniert folgender Umweg:
Song in GarageBank importieren, zurechtschneiden und unter "Bereitstellen" an Itunes Klingeltöne senden.

Ich hab's selbst ausprobiert, es geht. Kontrollier mal deine Importeinstellungen. Da muss AAC ausgewählt sein, sonst wird's nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten