Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich mag auch keine DVDs mehr kaufen...wobei richtig gute DVDs dank meinem Phillips Blu-Ray Player auch noch auf dem 42er gut aussehen...
 
Hersteller
  • Pioneer: I [LX81]
  • Onkyo: IV [2x SR504, 2x SR806]
  • Yamaha: III [V863, V650, V465]
  • Denon: I [3310]
  • H/K: I [AVR4000]
  • Marantz: -

UVP-Range
  • 0-249€: -
  • 250€-499€: IV [2x Yamaha, 2x Onkyo]
  • 500€-699€: -
  • 700€-999€: IV [2x Onkyo, 1x H/K, 1x Yamaha]
  • 1.000€-1.499€: I [Denon]
  • 1.500€-1.999€: -
  • >2.000€: I [Pioneer]

Einbezogen:
  1. mpinky
  2. JP.x
  3. Sköll
  4. djofly
  5. snoop69
  6. macmaniac_at
  7. WirbelFCM
  8. Spratz
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Heimkino-Wohnung? xD

Für die Statistik: Yamaha RX 465 (337 Euro)
Wenn mensch sich eine HK-Wohnung leisten würde, dann bestimmt nicht, um da einen 32" reinzustellen, oder?
 
Ja, das ist sehr entspannend, stimmt!

Mich würde inzw mal brennend interessieren in welcher Preisklasse sich die meisten AVR bewegen, der hier anwesenden User. Onkyo dürfte als Marke weit führend sein, aber die Preisrange wäre noch interessant. Ich schwanke aber noch zw "Kaufpreis" und "UVP". UVP würde die Geräte einordnen, Kaufpreis wäre aber realistischer, wie bei mir (UVP 2.300, Kaufpreis 1.500).

Habe hier auch einen Onkyo 605 aus dem Jahre 2007 (oder 2008?) für damals 460 EUR gekauft.
 
Also wenn ich meinen Rotel ersetzen sollte, dann höchstens noch gegen eine Kombination aus AV Vorverstärker und Endstufe(n) von Arcam, aber dafür bekommt man dann ja schon einen Dacia … auch wenn ich im Zweifel immer zu Arcam als zu Dacia greifen würde :crack:

Rotel RSX 1550 UVP 1.899€ Kaufpreis 1750€

Eventuell ergänze ich das gute Stück aber noch mit einer potenten Stereo Digitalendstufe von Rotel … RB 1572 (2x 250W an 8Ω oder 2x 500W an 4Ω) oder RB 1562 (2x 100W an 8Ω oder 2x 200W an 4Ω), wobei die große Endstufe mit ihren 500W an den Piega TP7, mit der ich liebäugel, wohl maßlos übdimensioniert wären (empfohlene Verstärkerleistung lt. Piega 20W - 250W bei 4Ω Nennimpedanz).
 
Hersteller
  • Pioneer: I [LX81]
  • Onkyo: V [2x SR504, 2x SR806, SR605]
  • Yamaha: III [V863, V650, V465]
  • Denon: I [3310]
  • H/K: I [AVR4000]
  • Rotel: I [RSX1550]

UVP-Range
  • 0-249€: -
  • 250€-499€: IV [2x Yamaha, 2x Onkyo]
  • 500€-699€: I [Onkyo]
  • 700€-999€: IV [2x Onkyo, 1x H/K, 1x Yamaha]
  • 1.000€-1.499€: I [Denon]
  • 1.500€-1.999€: I [Rotel]
  • >2.000€: I [Pioneer]

Einbezogen:
  1. mpinky
  2. JP.x
  3. Sköll
  4. djofly
  5. snoop69
  6. macmaniac_at
  7. WirbelFCM
  8. Spratz
  9. VXRedFR
  10. SonOfNyx99
 
Also wenn ich meinen Rotel ersetzen sollte, dann höchstens noch gegen eine Kombination aus AV Vorverstärker und Endstufe(n) von Arcam, aber dafür bekommt man dann ja schon einen Dacia … auch wenn ich im Zweifel immer zu Arcam als zu Dacia greifen würde :crack:(...)
:D:D:D

Kann ich verstehen ;) Auto schon bekommen?
 
:D:D:D

Kann ich verstehen ;) Auto schon bekommen?

Ich hols morgen um 12 ab :freu:





und wehe die 4h auf der KFZ Zulassungsstelle haben sich nicht gelohnt …

Edith merkt folgendes an: hast du zufälligerweise vergessen dich selbst bei 1.500€-1.999€ einzutragen oder geht es jetzt doch nach UVP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hols morgen um 12 ab :freu:

und wehe die 4h auf der KFZ Zulassungsstelle haben sich nicht gelohnt …

4 Stunden? Meine Fresse...:eek:

Ich hab meinen Vertrag nicht unterschrieben und bin noch am handeln ;)
Die müssen den Preis noch unter meine Schmerzgrenze drücken, sonst wird es am Ende doch ein Audi :D

EDIT: um wieder B2T zu werden > hast du ein Surround System bestellt? ;) Meine Frau sagt, dass sei absoluter Schwachsinn... :D
 
Ja, 4h … 11h in die Schlange an der Information eingereiht um eine Nummer und den Antrag zu bekommen und dann von 11:30 an gewartet …

Also ich für meinen Teil würd ja lieber Herr der Ringe spielen als Sternsinger :crack: … aber die bayrische Turbine macht trotzdem mehr Spaß.

Nein, ich hab noch kein Surroundsystem - macht in meinem Raum keinen wirklichen Sinn (so sehr kann man gar nicht nachregeln) … oder meinst du im Auto? :suspect:
 
Ja, 4h … 11h in die Schlange an der Information eingereiht um eine Nummer und den Antrag zu bekommen und dann von 11:30 an gewartet …

Also ich für meinen Teil würd ja lieber Herr der Ringe spielen als Sternsinger :crack: … aber die bayrische Turbine macht trotzdem mehr Spaß.

Nein, ich hab noch kein Surroundsystem - macht in meinem Raum keinen wirklichen Sinn (so sehr kann man gar nicht nachregeln) … oder meinst du im Auto? :suspect:
:rotfl: Klar mein ich im Auto, darüber reden wir doch gerade...!!
 
:rotfl: Klar mein ich im Auto, darüber reden wir doch gerade...!!

Ich hab zwar das HiFi System bestellt, aber mir ist in der Preisliste wahrscheinlich nur das Surroundsystem für meinen 1er entgangen :suspect: … wozu brauch ich als Fahrer ein Surroundsystem, wenn ich doch eh keine Filme schauen kann? :suspect:^2 …

Und hinten sind ja eh nur bessere Notsitze ;)
 
Ja, so war auch ihre Argumentation.
Aber mein "Haben wollen" Wunsch ist schon groß...
 
:faint:

Nimm doch lieber einen noch größeren Motor … hast du mehr von …
 
Für die Statistik:

Mein geliebter Denon AVR 3805 :cool:, UVP afair 1.399, gekauft für damals 1300 oder 1350 - irgendwie so :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten