Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit kann ich leben und darauf verzichten, für jede Blu-Ray mindestens das Doppelte zu zahlen
Ein halbes Jahr nach Erscheinen gibt es viele gute Blu-rays aber auch schon für einen Appel und ein Ei. In der 15 € Kategorie findest Du inzwischen viele Highlights. Ich möchte auf diesen Genuss jedenfalls nicht mehr verzichten.
 
Ikea Sofa? Sieht bequem aus.

HD-DVD: naja, das ist, wie wenn du dir zu DVD Zeiten noch LDs gekauft hast - nur billiger. Ist zwar ein guter Preis, aber da BRs momentan auch ab 8€ verkauft werden (u.a. Gladiator) hast du zu viel für ein totes Medium bezahlt.
 
Ikea Sofa? Sieht bequem aus.

HD-DVD: naja, das ist, wie wenn du dir zu DVD Zeiten noch LDs gekauft hast - nur billiger. Ist zwar ein guter Preis, aber da BRs momentan auch ab 8€ verkauft werden (u.a. Gladiator) hast du zu viel für ein totes Medium bezahlt.

Naja, im Schnitt musst Du aber noch mit rund 12€ pro BD rechnen, und wenn wir dann mal 50*12€ = 600€ plus 150€ für einen Einsteiger-Player rechnen, dann sind das 450€ mehr, als BL|zZard gezahlt hat...

Insofern kann man das IMHO schon machen, für mich wär's nix. Andererseit kauf' ich auch noch DVDs, unterm Strich mehr als BD.

Zur Umfrage:
"Haupt"-AVR ist der Onkyo 806, gekauft für 620,-
Im Schlafzimmer steht der Onkyo 504, gekauft für 180,-
In der Zweitwohnung steht der Yamaha RX-V650, AFAIR gekauft für 250,-
 
Na das hängt sicher auch davon ab, WELCHE Filme er dazu bekommen hat. An 50 Filmen hat man schon ein paar Monate zu gucken (wenn man sich nicht jeden Tag ein paar davon reinzieht). Da kann sich die Investition schon gelohnt haben.

So wie ich mich kenne, wären unter den 50 Filmen aber bestimmt nur 5, höchstens 10 dabei gewesen, die ich mir hätte anschauen wollen - da sieht die Sache schon anders aus ;)

Darum warte ich auch mit dem BD-Zug noch ab, bis ich aufspringe. Zuerst werden doch eh immer die "Blockbuster" veröffentlicht, ehe dann die richtigen Filme kommen. Wegen vll. 10-20 Filmen MUSS ich noch kein BD haben.

Zumal der Großteil davon wohl auch auf sky laufen wird, da die ihre HD-Sender ja irgendwie "voll" kriegen müssen und da ist es mir im Moment doch lukrativer, meine Videothek erstmal so auszubauen :p

Davon abgesehen kann ich mir neben meiner DVD-Sammlung nicht NOCH ein Regal voll mit Discs leisten :D
 
(..) und da ist es mir im Moment doch lukrativer, meine Videothek erstmal so auszubauen :p
Dann wird es beim Umstieg aber noch teurer...
Davon abgesehen kann ich mir neben meiner DVD-Sammlung nicht NOCH ein Regal voll mit Discs leisten :D
Ich bin den harten Weg gegangen und habe fast alle DVDs, die es inzw auf BR gibt, mit Verlust verkauft und mir dafür die BRs gekauft, sobald diese <20€ kosteten. Ich glaube mein Schnitt dürfte bei 15€ je BR liegen.
Naja, im Schnitt musst Du aber noch mit rund 12€ pro BD rechnen, und wenn wir dann mal 50*12€ = 600€ plus 150€ für einen Einsteiger-Player rechnen, dann sind das 450€ mehr, als BL|zZard gezahlt hat...
Klar, rechnerisch mag das wirklich ein guter Deal sein. Aber ich finde es eben unsinnig noch Geld, auch wenn es hier nicht viel war, für ein totes Medium auszugeben...
Und bei der Menge an Filmen hättest du auch ein günstiges BR Angebot kaufen können, da gab es schon öfter mal Player + 20 Filme für 299€.
Insofern kann man das IMHO schon machen, für mich wär's nix. Andererseit kauf' ich auch noch DVDs, unterm Strich mehr als BD.
DVD kaufe ich gar nicht mehr. Wenn es etwas nur auf DVD gibt, dann warte ich lieber.
Zur Umfrage:
"Haupt"-AVR ist der Onkyo 806, gekauft für 620,-
Im Schlafzimmer steht der Onkyo 504, gekauft für 180,-
In der Zweitwohnung steht der Yamaha RX-V650, AFAIR gekauft für 250,-
Du machst die Quote kaputt :D :D



Hersteller
  • Pioneer: I
  • Onkyo: IV
  • Yamaha: II
  • Denon: I
  • H/K:
  • Marantz:

UVP-Range
  • 0-249€: II
  • 250€-499€: I
  • 500€-699€:
  • 700€-999€: III
  • 1.000€-1.499€: I
  • 1.500€-1.999€:
  • >2.000€: I

Einbezogen:

mpinky
JP.x
Sköll
djofly
snoop69
macmaniac_at
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier verrichtet seit neuestem ein Denon AVR-3310 seinen Dienst. UVP 1299EUR, KP 1080EUR.
 
Das wäre allerdings wirklich grausam.

Ich sehe das eher genauso wie er.. Habe mir auch einige HD DVDs, die mich interessieren für 5-6 Euro das Stück gekauft. Werden doch nicht schlecht im Regal und wenn ein Player vorhanden ist, ist das doch völlig ok!
Und dass nur die wenigsten True HD Sound bieten (naja ok, viele Blurays bei der deutschen Tonspur auch) stört mich bei meinem 1500 Euro Heimkino auch nicht wirklich ;) Auch wenn es vereinzelt Filme für 8 Euro auf Bluray gibt, meist muss man doch 12-15 Euro bezahlen, auch wenn man sie günstig bekommt. Und da ist es mir den Mehrpreis einfach nicht wert. Oder lassen sich die HD-DVDs da das Format tot ist nicht mehr abspielen? :D

Schaue ehrlich gesagt sogar lieber HD-DVDs und zwar aus zwei Gründen:

- Man legt die Disc ein und sie wird sofort gestartet, kein warten, wie bei der Bluray Disc.
- Oft startet der Film sofort, ohne vorheriges Menü oder ähnliches

Hab auch einige Blurays, aber bei Filmen, die man auf HD DVD bekommt schlage ich immer lieber da zu!
 
Dann wird es beim Umstieg aber noch teurer...

Öhm, des versteh'sch jetze nich :confused:


Zur "Umfrage": habe seit etwa 7 Jahren einen h/k AVR 4000 (damals glaub ich 700€?).

Der wird aber im Laufe des kommenden Jahres wohl gegen ein neues Exemplar ausgetauscht. Ein AVR der "Durchschnittsklasse" (tendiere derzeit zum Onkyo TX-SR 707 wegen Phono-Eingang und 5 HDMI-Eingängen), behalte es mir aber vor, diesen später für den "ultimativen Stereo-Kick" noch mit einer HighEnd-Endstufe zu ergänzen :p

Was mich derzeit noch etwas davon abhält: ich müßte dann auch meine XBox "updaten" (habe noch ein 2005er Modell ohne HDMI :( ), womit der Preisrahmen vor Weihnachten etwas üppig wird. Außerdem rechne ich damit, daß Anfang des kommenden Jahres die Preise weiter fallen :p
 
Ich sehe das eher genauso wie er.. Habe mir auch einige HD DVDs, die mich interessieren für 5-6 Euro das Stück gekauft. Werden doch nicht schlecht im Regal und wenn ein Player vorhanden ist, ist das doch völlig ok!
Ja, aber ein zweiter Player würde mich bereits nerven. Am allerliebsten hätte ich ja alles in einem Gerät, das wäre mein Traum. Aber die All-in-Ones sind ja idR teurer Schrott :(

Öhm, des versteh'sch jetze nich
Naja, wenn du "umsteigst", und v.a. da du ja eher auf ältere Filme zu stehen scheinst, die du dir jetzt bereits als DVD kaufst, musst du die ja noch als kaufen - sonst brauchtest du auch nicht umzusteigen.


Hersteller
  • Pioneer: I
  • Onkyo: IV
  • Yamaha: II
  • Denon: I
  • H/K: I
  • Marantz:

UVP-Range
  • 0-249€: II
  • 250€-499€: I
  • 500€-699€:
  • 700€-999€: IV
  • 1.000€-1.499€: I
  • 1.500€-1.999€:
  • >2.000€: I

Einbezogen:
  1. mpinky
  2. JP.x
  3. Sköll
  4. djofly
  5. snoop69
  6. macmaniac_at
  7. WirbelFCM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ein zweiter Player würde mich bereits nerven. Am allerliebsten hätte ich ja alles in einem Gerät, das wäre mein Traum. Aber die All-in-Ones sind ja idR teurer Schrott :(

Naja okay, da hat wohl jeder andere Prioritäten.
Habe 2 Konsolen und einen Player da stehen und finde das passt da ganz gut hin ;)
 
Dann wird es beim Umstieg aber noch teurer...
Nur wenn man die DVDs ersetzt...und auch dann nicht zwangsläufig: DVD bekommst Du teilwese schon für 2,99. Wenn der Preisverfall bei der BD ähnlich verläuft wie bei der DVD (und im Moment sieht's sogar eher nach einem noch schnelleren Verlauf aus), bekommst Du in einem Jahr schon massig BD um 8€, d.h. heute die DVD für 6€ und in einem Jahr die BD für 8€ wäre immer noch billiger als heute die BD für 15€....
Ich bin den harten Weg gegangen und habe fast alle DVDs, die es inzw auf BR gibt, mit Verlust verkauft und mir dafür die BRs gekauft, sobald diese <20€ kosteten.
Ich habe bisher nur 2 DVD ersetzt: "Fifth Element" und "Erbarmungslos", weil da die Erstauflagen grottig sind. Und "Fluch der Karibik" ist doppelt, weil ich mir die Trilogie zum Geburtstag hab' schenken lassen...

"Pulp Fiction" ist auch noch ein Kandidat für einen Austausch (wegen der Zwangsuntertitel) und den Highlander werd' ich wohl auch mal holen (obwohl ich den eh' schon doppelt auf DVD habe :D).
DVD kaufe ich gar nicht mehr. Wenn es etwas nur auf DVD gibt, dann warte ich lieber.
Auf meinem Equipment seh' ich eh' keinen Unterschied (zumindest nicht auf dem Sofa) zwischen einer guten DVD und einer BD....
UVP-Range
  • 0-249€: II
  • 250€-499€: I
  • 500€-699€:
  • 700€-999€: III
  • 1.000€-1.499€: I
  • 1.500€-1.999€:
  • >2.000€: I
Der Onkyo 504 lag AFAIK mit der UVP über 250€...
 
Naja okay, da hat wohl jeder andere Prioritäten.
Habe 2 Konsolen und einen Player da stehen und finde das passt da ganz gut hin ;)

Eben, je mehr desto besser *g* (Plattenspieler, CD-Player, Internetradio, Tape-Deck, BD-Player, DVB-C-Receiver, T-Home Receiver, Playstation 2, Wii, iPod-Dock)... Mir gehen schon wieder die Eingänge am AVR aus.
 
(...)Der Onkyo 504 lag AFAIK mit der UVP über 250€...
Danke, korrigiert:
Hersteller
  • Pioneer: I [LX81]
  • Onkyo: IV [2x SR504, 2x SR806]
  • Yamaha: II [V863, V650]
  • Denon: I [3310]
  • H/K: I [AVR4000]
  • Marantz: -

UVP-Range
  • 0-249€: -
  • 250€-499€: III [1x Yamaha, 2x Onkyo]
  • 500€-699€: -
  • 700€-999€: IV [2x Onkyo, 1x H/K, 1x Yamaha]
  • 1.000€-1.499€: I [Denon]
  • 1.500€-1.999€: -
  • >2.000€: I [Pioneer]

Einbezogen:
  1. mpinky
  2. JP.x
  3. Sköll
  4. djofly
  5. snoop69
  6. macmaniac_at
  7. WirbelFCM

Eben, je mehr desto besser *g* (Plattenspieler, CD-Player, Internetradio, Tape-Deck, BD-Player, DVB-C-Receiver, T-Home Receiver, Playstation 2, Wii, iPod-Dock)... Mir gehen schon wieder die Eingänge am AVR aus.
:eek: :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn man die DVDs ersetzt...und auch dann nicht zwangsläufig: DVD bekommst Du teilwese schon für 2,99. Wenn der Preisverfall bei der BD ähnlich verläuft wie bei der DVD (und im Moment sieht's sogar eher nach einem noch schnelleren Verlauf aus), bekommst Du in einem Jahr schon massig BD um 8€, d.h. heute die DVD für 6€ und in einem Jahr die BD für 8€ wäre immer noch billiger als heute die BD für 15€....
+ die Wartezeit
Auf meinem Equipment seh' ich eh' keinen Unterschied (zumindest nicht auf dem Sofa) zwischen einer guten DVD und einer BD....(...)
Selbst meine Frau erkennt den Unterschied inzw ;), und will keine DVDs mehr schauen...:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten