Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht ob das mit einem DAC klappt...
Ich höre die Musik über mein ATV, genauso wie Filme, über den HDMI Anschluss des ATV - klappt dann noch Surround Klang wenn ein DAC dazwischen hängt?
 
Hat denn keiner Erfahrungen mit den Elac-Lautsprechern?
 
Hat denn keiner Erfahrungen mit den Elac-Lautsprechern?

Wenn du sie dir angehört hast, für gut befunden und dir auch das Design gefällt, deine Frau zufrieden ist, dass sie neue Möbelstücke bekommt :D, dann kaufe sie.

Was nützen dir meine guten Erfahrungen zu meinen 8 Jahre alten, Surroundlautsprechern (hinten ) von Elac, die preislich kein Schnäppchen waren, aber jeden Pfennig wert :)

Zudem kannst du natürlich auch in Fachmagazinen im Testbereich nachsehen.
 
Die Tests in sogenannten 'Fachmagazinen' kannste doch abhaken.
Da hängt das Urteil doch ganz offensichtlich davon ab, wer die meiste Werbung schaltet.
 
So Leute, nicht den Thread einschlafen lassen ;)
Ich dachte gerade zur Weihnachtszeit gibt es hier "mehr zu tun", oder kommen die Fragen erst nach Weihachten, nach der "Bescherung" (ob gute oder schlecht) ;) ??

Übrigens, man glaubt es kaum, ich bin immer noch hochzufrieden mit meinem AVR! Und hege keinerlei Wechselgelüste.... Naja, kaum. Ein größerer Pio wäre schon noch etwas "cooler" auf dem Regal, aber warten wir mal ab was 2010 so bringt. Technisch ist der LX81 top.
 
Übrigens JP.x ... ein schöner Thread!
Ohne Anti irgendwas.

mfg.
 
Ja, das ist sehr entspannend, stimmt!

Mich würde inzw mal brennend interessieren in welcher Preisklasse sich die meisten AVR bewegen, der hier anwesenden User. Onkyo dürfte als Marke weit führend sein, aber die Preisrange wäre noch interessant. Ich schwanke aber noch zw "Kaufpreis" und "UVP". UVP würde die Geräte einordnen, Kaufpreis wäre aber realistischer, wie bei mir (UVP 2.300, Kaufpreis 1.500).
 
Ja, das ist sehr entspannend, stimmt!

Mich würde inzw mal brennend interessieren in welcher Preisklasse sich die meisten AVR bewegen, der hier anwesenden User. Onkyo dürfte als Marke weit führend sein, aber die Preisrange wäre noch interessant. Ich schwanke aber noch zw "Kaufpreis" und "UVP". UVP würde die Geräte einordnen, Kaufpreis wäre aber realistischer, wie bei mir (UVP 2.300, Kaufpreis 1.500).

Meiner (Yamaha RX-V 863) hatte anno Tobak lt. Hersteller UVP etwa 800,-€ kosten sollen.
Bezahlt hab ich 450,-€ ...
 
…, aber warten wir mal ab was 2010 so bringt.
Was erwartest Du denn für 2010?

Die aktuellen Receivermodelle sind up to date und ich kann mir auch nichts vorstellen was da 2010 unbedingt noch kommen sollte. Und die Blu-ray-Welle ist auch im rollen. Was will man mehr?

Ich könnte mir höchstens vorstellen das die LED-Technik bei den Fernsehern noch günstiger wird.
 
Was erwartest Du denn für 2010?

Die aktuellen Receivermodelle sind up to date und ich kann mir auch nichts vorstellen was da 2010 unbedingt noch kommen sollte. Und die Blu-ray-Welle ist auch im rollen. Was will man mehr?

Ich könnte mir höchstens vorstellen das die LED-Technik bei den Fernsehern noch günstiger wird.

3D ohne Brillen ...!:p
 
Was erwartest Du denn für 2010?

Die aktuellen Receivermodelle sind up to date und ich kann mir auch nichts vorstellen was da 2010 unbedingt noch kommen sollte. Und die Blu-ray-Welle ist auch im rollen. Was will man mehr?

Ich könnte mir höchstens vorstellen das die LED-Technik bei den Fernsehern noch günstiger wird.
Ich meinte eher mich persönlich für 2010 :)
Neuer Job wird idR mit neuem technischem Gerät belohnt (durch mich selbst ;)).
Oder ich bekomme einfach den "Jiiper" und will was neues, wäre ja auch nix außergewöhnliches :D.
 
Wenns interessiert...:
Onkyo TX SR 806 UVP ? (ca 1000,--?) gezahlt 599,-- in 5/2009.

Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch eine vernünftige, geschlossene, Unterbringung für die Technik (Lowboard), dann gibt es auch mal ein aktuelles Bild.
Mit dem 806 und meinen neuen alten KEFs bin ich zufrieden. :D
 
Ich meinte eher mich persönlich für 2010 :)

Ach so. :)

Aber eins hätte ich fast vergessen. Ein großes Highlight 2010 ist natürlich die Einführung des HD-Regelbetriebs bei den Öffentlich-Rechtlichen. Winterolympiade und Fußball-WM in HD wird echt super werden. :thumbsup:
 
Ich fand, auch die Fußball-WM 2006 und die EM 2008 in HD waren schon echte Highlights :p
 
Der AHA-Effekt kam erst in Kombination mit einem USB DAC. (In meinem Fall ein im Grunde ausgekoppeltes Wandlermodul, welches für den Einsatz am Computer mit einem USB Receiver kombiniert wird)
Der USB DAC (Wolfson WM8740)(Dieser wird auch in doppelter Ausführung für jeden Kanal im Cambridge Azur 740C ~900€/oder Arcam CD Playern verbaut.) brachte eine bessere Auflösung und in Kombination mit dem KHV auch ein differenzierter Tieftonbereich mit sich. Kostenpunkt 49€!

Das ist ja ein cooles Teil! Wandler schmal im Kabel und dann auch gleich mit Chinch hinten dran.
 
Mich würde inzw mal brennend interessieren in welcher Preisklasse sich die meisten AVR bewegen, der hier anwesenden User. Onkyo dürfte als Marke weit führend sein, aber die Preisrange wäre noch interessant. Ich schwanke aber noch zw "Kaufpreis" und "UVP". UVP würde die Geräte einordnen, Kaufpreis wäre aber realistischer, wie bei mir (UVP 2.300, Kaufpreis 1.500).

Onky 504 für 199 EUR Kaufpreis ;) Sollte nur eine provisorische Lösung werden, aber die halten ja bekanntermaßen am längsten...

Aber nun warte ich auf den AreaDVD Test vom Marantz 6004, welcher mir als nächstes vorschwebt. Vorherige Berichte waren im Hifi-Forum sehr postitiv.
 
Gibts bei Area DVD überhaupt negative Tests?:rolleyes:
Nicht mehr :nono:
So vor 5-7 Jahren, in ihren Anfängen, waren die richtig gut und eine Referenz, jetzt ist alles "Referenzklasse", "Bester seiner Klasse" oder "überragend".
---
Bisherige Angaben ;)
Hersteller
  • Pioneer: I
  • Onkyo: II
  • Yamaha: I
  • Denon:
  • H/K:
  • Marantz:

UVP-Range
  • 0-249€: I
  • 250€-499€:
  • 500€-699€:
  • 700€-999€: II
  • 1.000€-1.499€:
  • 1.500€-1.999€:
  • >2.000€: I
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten