Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was? Das Hifi-Forum? Und Ebay nicht?
Das muss ich nicht verstehen, oder?

Im Hifi-Forum gehen die Leute doch idR sehr gut mit ihren Sachen um, und Abholung kann man da auch vereinbaren :confused:

:eek::confused: Hattest du mich falsch verstanden?

Du hast mich falsch verstanden. Dein zitierter Post von mir bezieht sich auf das eBay-Angebot, was ich verlinkt habe. :)

Ich schau mal im HiFi-Forum. Hatte da als erstes nur den Link zu home-cinema-markt.de/ gefunden und dachte, das ist der Gebrauchtmarkt direkt vom HiFi-Forum und der war mir zu unübersichtlich. Hab nun die passende Stelle im Forum gefunden und stöber dort mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah alles klar. Dein Link gehört zum Gebrauchtmarkt von Hifi-Regler.de
 
Seid doch mal ehrlich was habt ihr denn für eure erste Anlage gezahlt?

Die erste Anlage ist immer relativ, ich hatte früher verschiedene LS Eigenbauten etc. aber alles in meiner Jugend und nur Stereo.


Meine Heimkino Anlage ist mit der Zeit gewachsen, ich habe erst nur 2 Lautsprecher gekauft und dann nach und nach erweitert. Denke das ist auch der sinnvollste Weg.


Jetzt bin ich mitte 20, kurz vor meinem Diplom und meine Anlage ist fertig, mit dem Wert eines Kleinwagen.


LS: Canton Ergo Serie (mit StandLS) und dem genialen Ergo Subwoofer, das Ding ist der Hammer.
AVR: Denon 2909
TV: Panasonic TH50PZ80
BluRay: PS3
Kabel: Gute, aber bezahlbare Kabel (alleine da kommen schon ein paar Hundert zusammen)
Messequipment: Kalibriertes Messmikrofon samt Vorverstärker etc.
Raum: Mehrfach vermessen und akkustisch optimiert samt Kantenabsorbern, Mittel/Hochtonabsorbern, Helmholzresonatoren und Schröder QRD´s.



Und es reicht nicht nur das Geld auf den Tisch zu legen, mann muss sich damit beschäfftigen, denn was nützt einem eine teure Anlage, wenn der Raum nicht optimiert ist, das übersehen die meisten.


Es ist nicht damit getan sich eine 8000€ Anlage ins Wohnzimmer zu stellen, eine vernümpftige Anlage in einem optimierten Raum, spielt jede hochpreisige Anlage an die Wand, außer diese steht ebenfalls, wie bei mir, in einem optimierten Raum... :D
 
Mein Heimkino

Meins :)
 

Anhänge

  • IMG_0738.jpg
    IMG_0738.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 259
Ist das da ein riesen Magnat "Brüllwürfel"? :faint: Sieht eher nach Sub für ein Auto aus, als für die Stube. :D
 
Sub

@ alexxus

ist ein Magnat Omega 530 :D
 
Und die Gläser müssen runter, ruiniert doch den Sound ...:D
 


Den Omega sauber in die Ecke gequetscht damit er auch schön mit den Raummoden kuscheln kann. :nono:

Ich mag den 530 nicht, den muss man in die Ecke stellen und das klingt nie sauber, wer einmal z.B. einen Canton AS650 im Vergleich gehört hat, wird wissen was ich meine...

Sowohl für Filme als auch besonders für Musik ein Graus. Zumindestens für mich sind schwammige, dröhnende Bässe mit extrem langen Nachhallzeiten mit das schlimmste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anlage macht bestimmt Druck... :faint:
 
Den Omega sauber in die Ecke gequetscht damit er auch schön mit den Raummoden kuscheln kann. :nono:

Ich mag den 530 nicht, den muss man in die Ecke stellen und das klingt nie sauber, wer einmal z.B. einen Canton AS650 im Vergleich gehört hat, wird wissen was ich meine...

Sowohl für Filme als auch besonders für Musik ein Graus. Zumindestens für mich sind schwammige, dröhnende Bässe mit extrem langen Nachhallzeiten mit das schlimmste.

Naja, viel anderes bleibt bei den massen die da bewegt werden nicht übrig. Wäre aber auch nichts für mich.

Zu den Kabel Fetis. Es gibt auch LS kabel für mehrere TAUSEND € pro laufender Meter. Über den Sinn oder Unsinn kann man sich sicher Streiten. Aber dem Hifi Vodoo sind keine grenzen gesetzt :) Ich denke da an klangschalen für die zimmer ecke. oder entmagnetisierer für CDs und so scherze ^^

Naja als jahrelange STEREO Leser ist man einiges gewohnt :D
 
passt das zusammen?

Tach!
Will mir einen Beamer kaufen und bin mir unsicher ob das alles so passt:
- macbook unibody 2,4Ghz 4GB Ram
- motiv2 System
- Sanyo PLV-Z700 full HD, ist der gut für 1111,- ?
- Bildgröße soll sein 2,4m breit
- Wand zu Wand 4m
- Anschluß MB Beamer mittels Minidisplayport Adapter auf hdmi, dann hdmi Kabel an Beamer
- Beamer unter der Decke

Der Beamer sollte das Bild locker packen, aber packt das MB auch die Auflösung an den Beamer oder schwächelt der dann?

Zocken auf dem Beamer möglich? (ausnahme, aber muss ab und zu sein.

Muss es überhaupt full HD sein?
Ich gucke viel dvb-t, avis und DVDs, keine BlueRay, Spielekonsolen hab ich auch keine...

Danke!
 
http://www.hitseller.de/de/Hammer_d...15&et_lid=17&zanpid=1311228044622705664&basic[jsAvailable]=on
Jamo S 608 HCS 3 Black Ash

Gerätedaten Jamo S 608:

System Type: 3 Way Bass reflex
Woofer (mm/in): 10 / 254
Midrange (mm/in): 3 x 5 / 127
Tweeter (mm/in): 25 / 1
Power (W, long/short term): 150 / 240
Sensitivity (dB, 2.8V/1m): 90
Frequency Range (Hz): 37 - 20,000
Impedence (Ohm): 6
Product dimensions (mm/in, HxWxD):
1134 x 190 x 380
44.6 x 7.5 x 13.6
Finishes: Black Ash
Gerätedaten Jamo S 60 CEN:

System Type: 2 Way Bass reflex
Woofer (mm/in): 2 x 4 / 102
Midrange (mm/in): -
Tweeter (mm/in): 25 / 1
Power (W, long/short term): 80 / 130
Sensitivity (dB, 2.8V/1m): 87
Frequency Range (Hz): 75 - 20,000
Impedence (Ohm): 6
Product dimensions (mm/in, HxWxD):
133 x 400 x 210
5.2 x 15.7 x 8.3
Finishes: Black Ash
Gerätedaten Jamo S 60 SUR:

System Type: 2 Way Bass reflex
Woofer (mm/in): 4 / 102
Midrange: -
Tweeter: 1 / 25
Power (W, long/short term): 80 / 130
Sensitivity (dB, 2.8V/1m): 87
Frequency Range (Hz): 37 - 80,000
Impedence (Ohm): 6
Product dimensions (mm/in, HxWxD):
240 x 133 x 210
9.4 x 5.2 x 8.3
Finishes: Black Ash
Garantie:

volle Herstellergarantie
749€


Ist mir gerade über den Weg gelaufen, ich hab aber keine Ahnung ob dieses spezielle System gut/schlecht oder billig/teuer ist.
 
- Sanyo PLV-Z700 full HD, ist der gut für 1111,- ?
- Bildgröße soll sein 2,4m breit
- Wand zu Wand 4m

Der Z700 ist ein ordentlicher Projektor und der günstigste Einstieg in die Full-HD-Projektion. Alldings steht hinter der Haltbarkeit der OLED-Panels ein Fragezeichen (noch keine Erfahrungswerte). Wenn es dein Budget hergibt würde ich empfehlen etwas draufzulegen und zu einem Mitsubishi HC 5500 (ca. 1500 €) oder einem Sanyo Z3000 (ca. 1700 €) zu greifen, das sind beides schon richtig gute (und schön leise) Geräte.

Von einem 2,4 m breiten Bild sollte man (nach üblichen Projektionsregeln) möglichst zwischen 3,6 m und 4,8 m weit entfernt sitzten (Sitzentfernungen unter 1,5-facher Bildbreite werden von den meisten als "zu dicht dran" empfunden, bei mehr als der doppelten Bildbreite Abstand wird das Bild wiederum klein). Das kommt bei deinem Aufbau also gut hin.

(Noch'n Hinweis: Die Projektoren-Hersteller bieten im Netz Entfernungsrechner an, mit denen man ermitteln kann, welche Bildgrößen aus welchen Projektionsentfernungen möglich sind. Die hier genannten Geräte sind da alle sehr flexibel, aber es ist sicher kein Schaden vor Anschaffung eines Gerätes zu überprüfen, ob der geplante Aufbau damit möglich ist).

Zocken auf dem Beamer möglich? (ausnahme, aber muss ab und zu sein.

Ja, zocken auf dem Beamer geht und macht mit entsprechenden Spielen auch richtig Laune. Für epische Rollen- oder Strategiespiele bietet sich das allerdings weniger an (auch wegen der Lampenabnutzung).

Muss es überhaupt full HD sein?
Ich gucke viel dvb-t, avis und DVDs, keine BlueRay, Spielekonsolen hab ich auch keine...

Prinzipiell bringt bei der Bildgröße Full HD m.E. einiges - wenn man auch HD-Inhalte wiedergibt. Aber wenn du wirklich (abgesehen von den Spielen) nur (hochskalierte) SD-Inhalte abspielen willst, bringt es schon deutlich weniger. Allerdings wäre ein HD-Beamer natürlich zukunftsorientiert, weshalb ich (wenn das Budget reicht) durchaus trotzdem zu so einem Gerät raten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jamo 608 sollen sehr gut sein, ich bin damals bei meinen Recherchen zu neuen Boxen auch drueber gestolpert.
 
Lösung zu meinem Problems:

- Erst Receiver anschalten, dann Xbox hat geholfen (meistens). Liegt laut einigen Foren an der Xbox 360, die zu blöd ist, das Signal korrekt und für den Receiver ersichtlich, zu senden.

Assassins Creed 2 macht mit DD 5.1 doch weit mehr Spaß! :D
 
Muss es überhaupt full HD sein?
Ich gucke viel dvb-t, avis und DVDs, keine BlueRay, Spielekonsolen hab ich auch keine...

Danke!

Ich denke, da reicht auch ein HDready-Display. Ob HD auch via DVB-T ausgestrahlt wird, hab ich eh noch nicht vernommen (was aber ach nicht viel heißen muß).

Mein Gerät ist auch nur HDready und ich kann mir partout nicth vorstellen, daß das Bild NOCH besser werden können soll ;)
 
Ich denke, da reicht auch ein HDready-Display. Ob HD auch via DVB-T ausgestrahlt wird, hab ich eh noch nicht vernommen (was aber ach nicht viel heißen muß).

Mein Gerät ist auch nur HDready und ich kann mir partout nicth vorstellen, daß das Bild NOCH besser werden können soll ;)

hehe, doch glaub es.
Ich schau ab und an auch mal 720p content, da sieht man schon einen klaren Unterschied. 1080p kann man jede Pore bei einer Nahaufnahme erkennen... ist schon schlimm wie schnell man sich an sowas gewöhnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten