TomTom fürs iPhone

Jeah! Gleich mal testen!

Danke für die Info :)
 
und das neue update soll wohl auch ipod touches und das iphone 2G unterstützen...

Quelle
 
hmm... seit dem Update startet bei mir die App nicht mehr :(


es kommt der Startbildschirm, und dann erscheint direkt der "Desktop" wieder...

na toll :(
 
Das habe ich in letzter Zeit bei vielen Apps. Nach 3 Versuchen läuft es stabil - zumindest bei mir.

Bin mit dem Update recht zufrieden.

Schade, dass es nur eine Stimme für die Straßen-Ansagen gibt.... aber sonst ein klarer Schritt nach vorn :jaja:

Jetzt noch Verkehrsnachrichten und der Frust ist langsam vergessen ...
 
Warum brauchst Du das? Wir sind doch offenbar alle für ein Tempolimit :hamma:
 
Weiß zufällig jemand, ob man für den iPod Touch zwingend das iPod Touch Carkit braucht oder ob der iPod auch mit der iPhone Version läuft? TomTom selber sagt dazu auf der Website leider nix (wenn doch hab ich's wohl übersehen). Frage deshalb, da ich überlege mir das ganze anzuschaffen für meinen iPod Touch (2G), aber will mir nicht ne neue Halterung kaufen müssen wenn ich auf's iPhone wechsle.
 
Gestern überraschte mich mein TomTom mit Reality View ... Hatte ich gänzlich überlesen. Hier die unterschiedliche Tag- und Nachtdarstellung. Nett gemacht und wirklich nützlich...
http://yfrog.com/1ertzj
http://yfrog.com/4akqmdj
 
Oh TT hat gelernt. Nicht schlecht.
Na gut, in Zeiten in denen so gut wie jedes Naviprogramm Reality View vorweisen kann,
wäre es peinlich wenn der Marktführer es noch nicht hat :)
 
@ingope: Richtig ... und genau deshalb war ich mir sicher, dass ausgerechnet TomTom es nicht bringt :hehehe:

Aber mal abgesehen von meiner immer noch vorhandenen Enttäuschung über die späten Reaktionen von TomTom:
Das mit dem Reality-View ist sehr gut gelöst, die Kartenansicht ist auch schöner geworden und die Ansage mit Straßennamen und Richtung ist grandios gut. Was schade ist: TomTom bietet diese Ansage-Features nur mit einer männlichen Computerstimme ... kommt mir immer vor, als würde sich in meinem Auto die Invasion der Borg abspielen ... aber sonst: :thumbsup:
 
Weiß zufällig jemand, ob man für den iPod Touch zwingend das iPod Touch Carkit braucht ...

Ich denke das brauchst du nicht. Der Vorteil beim iPhone Modell ist einfach die integrierte Freisprecheinheit. Die benötigt man beim iPod Touch ja nicht. Daher ist der auch 20,- € günstiger. Aber es gibt ein YouTube Video mit dem TomTom Kit und einem iPod Touch, dort sieht man dann das der iPod Touch viel dünner ist als ein iPhone und man dort improvisieren muss. Ist zwar spanisch, aber ich denke man sieht es gut ;)

http://www.youtube.com/watch?v=BysCXjV5kig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit
Danke für die Info. Natürlich nicht so prickelnd, wenn der iPod dadrin nicht richtig sitzt. Nur das mit dem iPhone wird leider frühestens nächstes Jahr was. Bis jetzt bin ich ja auch ohne Navi überall hingekommen, dann wart ich ggf. einfach so lang ;)
 
bei mir startet es auch nicht mehr, selbst nach 10 veruchen. Geht es jetzt bei dir
 
Ich denke das brauchst du nicht. Der Vorteil beim iPhone Modell ist einfach die integrierte Freisprecheinheit. Die benötigt man beim iPod Touch ja nicht. Daher ist der auch 20,- € günstiger. Aber es gibt ein YouTube Video mit dem TomTom Kit und einem iPod Touch, dort sieht man dann das der iPod Touch viel dünner ist als ein iPhone und man dort improvisieren muss. Ist zwar spanisch, aber ich denke man sieht es gut ;)

http://www.youtube.com/watch?v=BysCXjV5kig

Komisch, da scheint es echt zu funktionieren!
Vor ein Paar Wochen hat ein Besitzer der Car Kits und eines Touchs aber mal gesagt das das Car Kit überhaupt nicht erkannt wird und keine Navigation möglich ist. Auch im neuen macnotes Test hat es mit dem Touch nicht geklappt - trotz neuester TomTom Software: http://www.macnotes.de/2009/11/20/tomtom-carkit-fur-iphone-navi-halterung-im-uberblick/
 
Na dann wäre aber ja die Frage warum TomTom ein CarKit für den Touch anbietet. Macht denn ja keinen Sinn wenn es nicht klappen würde :confused:
 
Weil es eventuell hardwaretechnisch nicht 100% gleich eingebunden wird ins iPhone/iPod OS?

Also ich hab mir das TomTom Car Kit fürs iPhone auf jeden Fall mal bestellt - hoffe das kommt nächste Woche. Werde es dann auch mit einigen GPS/Navi Apps testen - auch mit meinem Touch 1G!
 
@maccoX
auf den Bericht bin ich gespannt :nervi:

EDIT: hatte TomTom mal angeschrieben bzgl. der Kompatibilität. Antwort lautete:
Das TomTom Car Kit fuer Iphone ist nur mit nachfolgenden Geraeten kompatibel:
iPhone
iPhone 3G
iPhone 3GS

Tippe aber eher, dass nur die Antwort kam, da TomTom natürlich lieber 2mal das CarKit verkauft. Denn der GPS-Empfänger wird definitiv vollwertig sein, da sonst für das iPhone classic ein seperates CarKit nötig wäre. Sprich das einzige Problem wird sein, dass der iPod wie im Video von Pepe-VR6 zu sehen einfach nicht ordentlich sitzt.
 
Tippe aber eher, dass nur die Antwort kam, da TomTom natürlich lieber 2mal das CarKit verkauft. Denn der GPS-Empfänger wird definitiv vollwertig sein, da sonst für das iPhone classic ein seperates CarKit nötig wäre. Sprich das einzige Problem wird sein, dass der iPod wie im Video von Pepe-VR6 zu sehen einfach nicht ordentlich sitzt.

Ja dort ist ein vollwertiges GPS drin da ich es mit meinem alten iPhone der ersten Generation schon und getestet habe. Und da hatte es immer vollen GPS empfang.

Gruß Hans
 
@maccoX
auf den Bericht bin ich gespannt :nervi:

EDIT: hatte TomTom mal angeschrieben bzgl. der Kompatibilität. Antwort lautete:


Tippe aber eher, dass nur die Antwort kam, da TomTom natürlich lieber 2mal das CarKit verkauft. Denn der GPS-Empfänger wird definitiv vollwertig sein, da sonst für das iPhone classic ein seperates CarKit nötig wäre. Sprich das einzige Problem wird sein, dass der iPod wie im Video von Pepe-VR6 zu sehen einfach nicht ordentlich sitzt.

So - laut UPS Tracking sollte das TomTom Car Kit morgen ankommen :cake:
Dann bin ich mal gespannt wie es sich so macht. Werde dann zum Test auch mal den iPod Touch 1G reinfriemeln.
 
So - laut UPS Tracking sollte das TomTom Car Kit morgen ankommen :cake:
Dann bin ich mal gespannt wie es sich so macht. Werde dann zum Test auch mal den iPod Touch 1G reinfriemeln.

Ich habe es seit mehreren Wochen im Einsatz. Gespräche über den internen Lautsprecher (der per Bluetooth angesprochen wird) scheitern in jedem Fall aufgrund der schlechten Audioqualität. Zudem wird man über das eingebaute Mikro sehr schlecht verstanden. :(

Alles Andere ist jedoch mind. gut.

Fazit: Für Vieltelefonierer nicht geeignet. Sind jedoch nur wenig Anrufe zu tätigen ist das Teil (bis auf den leicht überzogenen Preis natürlich) schon ok.

Gruß E-pa
 
Zurück
Oben Unten