Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JP.x

Ja sicher is das dann kein Heimkino mehr, wenn ich nur Stereo habe. Nur hat ich ja nur n Set hier und dafür is das Wohnzimmer einfach zu klein und alleine die StandLS waren einfach zu wuchtig.

Nun such ich gute Säulenlautsprecher. Hast da vllt ne Empfehlung?
:confused: Ne, da muss ich passen.
 
Ich glaube wir können uns alle drauf einigen, das Qualität nunmal Geld kostet, egal ob beim Hausbau, beim Autokauf oder eben bei Stereo/Heimkino.
Und für 100k bekommt man nunmal kein hochwertiges Haus, für 20k kein gescheites Auto und für 1k weder eine gescheite Stereo- noch Heimkinoanlage.
Und das der Preisunterschied, der den Qualitätsunterschied ausmacht, auch bemerkbar ist!
 
Ich glaube wir können uns alle drauf einigen, das Qualität nunmal Geld kostet, egal ob beim Hausbau, beim Autokauf oder eben bei Stereo/Heimkino.
Und für 100k bekommt man nunmal kein hochwertiges Haus, für 20k kein gescheites Auto und für 1k weder eine gescheite Stereo- noch Heimkinoanlage.
Und das der Preisunterschied, der den Qualitätsunterschied ausmacht, auch bemerkbar ist!

Word! :cool:
 
Ich glaube wir können uns alle drauf einigen, das Qualität nunmal Geld kostet, egal ob beim Hausbau, beim Autokauf oder eben bei Stereo/Heimkino.
Und für 100k bekommt man nunmal kein hochwertiges Haus, für 20k kein gescheites Auto und für 1k weder eine gescheite Stereo- noch Heimkinoanlage.
Und das der Preisunterschied, der den Qualitätsunterschied ausmacht, auch bemerkbar ist!

Ich halte mich da raus :cake:
 
Nachdem meine PS3 als BR-Player nicht wirklich zu gebrauchen ist (PS3 steht zum Verkauf!), suche ich nun einen ordentlichen BR-Player.
Der Sony BDP S550 stand bei mir ganz oben auf meiner Wunschliste, zumal der auf Amazon für gut 180,- Euro angeboten wurde. Da er jetzt wieder deutlich über 200,- kostet suche ich nun nach eine Alternative.
Er sollte problemlos alle gängigen BRs abspielen (haha, soweit halt möglich) und eine Bitstreamausgabe von HD-Tonformaten haben.
Ich denke mal in der Preisklasse (um die 200,- Euro) wird es keine gravierenden Unterschiede im Bild geben, oder?

Warum stand der S550 ganz oben auf der Wunschliste, wenn du den HD-Ton eh' per Bitstream ausgeben willst? Da reicht doch auch ein S350 - soweit ich weiß besteht der Unterschied zwischen dem Sony S350 und dem S550 in den Analogausgängen und darin, dass der S550 alle HD-Tonformate intern decodieren kann. Damit kämst Du bei amazon wieder <200€ weg - bzw. falls es auch ein Gebräuchtgerät sein darf (um den Thread hier mal etwas zu missbrauchen ;) ): ich hätte einen gebrauchten S350 günstig abzugeben (den ich kürzlich ersetzt habe, u.a. weil ich wegen meines älteren AVRs eben einen Player, der den HD-Ton analog ausgeben kann wollte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Magazin “SAT+KABEL” mit THX Demo Disc

Quelle: http://www.areadvd.de/news/2009/10/09/satkabel-mit-thx-demo-disc/

Die kommende Ausgabe der "SAT+KABEL" enthält als Beigabe eine Test-Disc von THX. Mit dem ab dem 14. Oktober erhältlichen November/Dezember-Heft soll die "THX Demo Disc II" ausgeliefert werden. Die Test-DVD soll neben dem "THX-Optimizer 2.0" auch Trailer, Film- und Musikausschnitte in Dolby Digital 5.1 enthalten. Das Heft kostet im Handel 4,99 EUR.

Normalerweise werden die Demo-Discs von THX nur für Partner aus der Unterhaltungselektronik produziert und sind nicht offiziell für Endkunden erhältlich.
 
Quelle: http://www.areadvd.de/news/2009/10/09/satkabel-mit-thx-demo-disc/

Die kommende Ausgabe der "SAT+KABEL" enthält als Beigabe eine Test-Disc von THX. Mit dem ab dem 14. Oktober erhältlichen November/Dezember-Heft soll die "THX Demo Disc II" ausgeliefert werden. Die Test-DVD soll neben dem "THX-Optimizer 2.0" auch Trailer, Film- und Musikausschnitte in Dolby Digital 5.1 enthalten. Das Heft kostet im Handel 4,99 EUR.

Normalerweise werden die Demo-Discs von THX nur für Partner aus der Unterhaltungselektronik produziert und sind nicht offiziell für Endkunden erhältlich.
Danke für den Tipp!
 
Ich glaube wir können uns alle drauf einigen, das Qualität nunmal Geld kostet, egal ob beim Hausbau, beim Autokauf oder eben bei Stereo/Heimkino.
Und für 100k bekommt man nunmal kein hochwertiges Haus, für 20k kein gescheites Auto und für 1k weder eine gescheite Stereo- noch Heimkinoanlage.
Und das der Preisunterschied, der den Qualitätsunterschied ausmacht, auch bemerkbar ist!


Also für 100k kann man sehr wohl ein "hochwertiges" Haus bauen - nur sollte man "hochwertig" nicht mit "luxuriös" verwechseln - also spanischer Marmor oder südamerikanischer Hartholzboden fällt da eben aus - ebenso wie das dritte und vierte Schlafzimmer! ;) Und Villeroy&Boch und die Designerküche für 30k sowieso!

Ebenso bekommt man für 20k schon einen sehr schönen und "hochwertigen" Golf6 vom Händler, aber auf Volleder, Entertainmentsystem und andere Schmankerl muß man dann natürlich verzichten!

Nur ummal den Unterschied zwischen den beiden genannten Begriffen darzulegen ;)
 
Also DAS halte ich für gleich 2 Gerüchte! Eine HiFi-Anlage unter 1000€ möchte ich erst gesehen und v.a. gehört haben, ehe ich daran glaube! Und ein Heimkino für unter 1000€? Dürfte nur mit "Brüllwürfeln" gehen ;)
Also, erstens: "Hifi" ist bzw. war eine Norm, und die wird problemlos von den meisten Stereo-Anlagen auch deutlich unter 1000€ geschafft. So dürften die Yamaha Pianocraft-Anlagen schon "Hifi-Anlagen" sein, und die kosten gerade mal um die 300€.

Aber selbst für den gehobeneren Anspruch ist mit 1000€ durchaus was zu machen:

Verstärker Cambridge Azur 340: 300€
Boxen Kef iQ7: 250€/Stück
CD-Player von Denon, Onkyo oder Yamaha für rund 150€

Damit sind wir bei 950€ für eine IMHO absolut ernstzunehmende Anlage. Und für etwas mehr Geld (insgesamt 1080€) ist auch ein CD-Player von Cambridge Audio dabei, der dann schon fast als High-End-Einsteigermodell gelten dürfte...

Und eine Heimkino-Anlage (wohlgemerkt nur die Anlage ohne Zuspieler und Bildwiedergabe) ist zu dem Preis auch ohne Brüllwürfel realisierbar:

AVR Onkyo 507: 260€
Front: Heco Victa 500: 260€/Paar
Center: Heco Victa: 85€
Rear: Heco Victa 300: 140€/Paar
Sub: Heco Victa 25A: 240€

Macht 985€ ohne Brüllwürfel....

Edit: Alternativ könnte man auch bei Teufel das Theater 2 "schießen", das gerade für 499,- abverkauft wird, dann ist sogar noch ein Sony BDP-S350 als Blu-Ray Zuspieler in den 1000€ drin, ohne das man "Brüllwürfeln" müsste...
 
Bitte verzeiht mir, dass ich die Diskussion unterbreche, aber um mal zum ursprünglichen Thema des Threads zurück zu kommen und wieder Bilder zu posten (immerhin gab es ja einen neuen BR-Player...) möchte ich hier mal meine Anlage auflisten, damit ich darauf verlinken kann ;) ("Vaterstolz"...)
+++++++++++++


  • Panasonic TX-P50S10 (FullHD Plasma)
  • Pioneer SC-LX81 (A/V Receiver)
  • Pioneer BDP-LX 52 (Blu-Ray Player)
  • Humax iCord HD 250GB (DVB-S2 Receiver)
  • Apple TV 160GB
  • JM Lab Focal Chorus 716 (2x) als Front Speaker)
  • JM Lab Focal Chorus 700CC, (Center)
  • JM Lab Focal Chorus 710 (2x als Rear Speaker)
  • Mordaunt-Short Avant 309i (Subwoofer)
  • Meine DVDs und Blu-Rays

Überblick
attachment.php


Überblick (Zoom)
attachment.php


Überblick mit Beleuchtung
attachment.php


Geöffnetes Rack, mit Beschreibungen
attachment.php


"Kabel" unter dem Board
attachment.php


Pioneer SC-LX81 (A/V Receiver)
attachment.php






-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
> Teil 2 mit noch mehr Bildern...
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-








.
 

Anhänge

  • heimkino_001.jpg
    heimkino_001.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 721
  • heimkino_002.jpg
    heimkino_002.jpg
    47 KB · Aufrufe: 746
  • heimkino_003.jpg
    heimkino_003.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 716
  • heimkino_005.jpg
    heimkino_005.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 707
  • heimkino_006.jpg
    heimkino_006.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 706
  • heimkino_004a.jpg
    heimkino_004a.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 719
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo Wii / AppleTV / Nintendo DS / iPod Dock
attachment.php


JM Lab Focal Chorus 716 (ohne Abdeckung)
attachment.php


Rear Bereich, rechts (JM Lab Focal Chorus 710 + Mordaunt-Short Avant 309i)
attachment.php


Rear Bereich, rechts (ohne Abdeckungen)
attachment.php


Rear Bereich, rechts (beleuchtet)
attachment.php


CD/DVD/BD & Bücherregal...
attachment.php
 

Anhänge

  • heimkino_013.jpg
    heimkino_013.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 676
  • heimkino_012.jpg
    heimkino_012.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 643
  • heimkino_011.jpg
    heimkino_011.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 632
  • heimkino_010.jpg
    heimkino_010.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 651
  • heimkino_008.jpg
    heimkino_008.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 643
  • heimkino_014.jpg
    heimkino_014.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 635
Also für 100k kann man sehr wohl ein "hochwertiges" Haus bauen - nur sollte man "hochwertig" nicht mit "luxuriös" verwechseln - also spanischer Marmor oder südamerikanischer Hartholzboden fällt da eben aus - ebenso wie das dritte und vierte Schlafzimmer! ;) Und Villeroy&Boch und die Designerküche für 30k sowieso!

Ebenso bekommt man für 20k schon einen sehr schönen und "hochwertigen" Golf6 vom Händler, aber auf Volleder, Entertainmentsystem und andere Schmankerl muß man dann natürlich verzichten!

Nur ummal den Unterschied zwischen den beiden genannten Begriffen darzulegen ;)
Ein hochwertiges Haus für 100k? Never!
Ich rede nicht von luxuriös, sondern von hochwertig. Und ich rede von kaufen, nicht von selbst machen! Wie bei allen anderen Beispielen und Elektronik hier im Thread auch.

Und ob ein Gold ein "gescheites" Auto ist, ist diskussionswürdig. Gescheit sind für mich die Einsteigerautos wie C-Klasse, 3er, A4... Zudem, für 20k hast du in dem Golf (mit ausreichender Motorisierung, also mind. >100PS) mE noch kein Navi und Klimaautomatik... (ohne es jetzt nachgesehen zu haben).
 
Sehr hübsch, aufgeräumt. Und natürlich gute Komponenten :)
 
Da es die Teufel Theater 2 erst wieder Ende November geben wird (falls ueberhaupt denk ich) kann mir jemand ein paar andere Boxen nahe legen? Im gleichen Preis-Leistungsverhaeltnis wirds nichts geben fuerchte ich, aber aehnlich vielleicht?
 
Ich hab mir jetzt noch einmal ein paar Wharfedale-Schnäppchen für Center und Rears zusammengesucht, da hatte ich bislang nur üblen Billigkram.
Jetzt brauche ich noch nen günstigen Sub.
Kennt jemand den Magnat Monitor 200?
Den bekommt man im Netz hinterhergeworfen.
 

Wirklich ein Vorzeige-Heimkino :thumbsup:

Wobei mir speziell beim Bild des Medienregals mal wieder auffällt, dass außer mir scheinbar alle Welt die Filme zunächst mal nach Medium (DVD/BD) und nicht rein nach Inhalt sortiert... ich nehme mal an nur wegen der Optik :Pah: ;)
 
Wirklich ein Vorzeige-Heimkino :thumbsup:

Wobei mir speziell beim Bild des Medienregals mal wieder auffällt, dass außer mir scheinbar alle Welt die Filme zunächst mal nach Medium (DVD/BD) und nicht rein nach Inhalt sortiert... ich nehme mal an nur wegen der Optik :Pah: ;)
Danke.

Die Medien sind inhaltlich sortiert ;)
Nur habe ich inzw fast nur noch BRs deshalb mag das so aussehen...
 
Ich hab mir jetzt noch einmal ein paar Wharfedale-Schnäppchen für Center und Rears zusammengesucht, da hatte ich bislang nur üblen Billigkram.
Jetzt brauche ich noch nen günstigen Sub.
Kennt jemand den Magnat Monitor 200?
Den bekommt man im Netz hinterhergeworfen.

Sagen wir's mal so, die Magnat Monitor haben durch die Bank nicht gerade einen guten Ruf... Und 75W ist für einen Sub arg schmal bemessen. Den Wharfis ist der Magnat IMHO jedenfalls nicht angemessen...
 
@snoop69
Danke für die Info! Dann wird mir wohl nichts andres übrig bleiben als 15 Meter HDMI Kabel zu verlegen.. na des wird mal wieder billig :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten