Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Rock ist auch auf meiner "Austauschliste" (DVD weg, BR her), aber ich sehe nicht ein 25-30€ dafür zu zahlen.
 
The Rock ist auch auf meiner "Austauschliste" (DVD weg, BR her), aber ich sehe nicht ein 25-30€ dafür zu zahlen.

The Rock schaut man am besten im Fernsehen.
Da isser so verschnitten, dass man zum Teil ganze Zusammenhänge nicht mehr versteht, weil einzelne Szenen komplett fehlen. :rolleyes:
 
The Rock schaut man am besten im Fernsehen.
Da isser so verschnitten, dass man zum Teil ganze Zusammenhänge nicht mehr versteht, weil einzelne Szenen komplett fehlen. :rolleyes:
Muss ich verstehen wieso du uns diese Info mitteilst? Ich denke hier kauft sich keiner bewusst eine geschnittene Fassung o.ä., und BR und die (richtige) DVD-Version sind beide uncut... :confused:
 
Muss ich verstehen wieso du uns diese Info mitteilst? Ich denke hier kauft sich keiner bewusst eine geschnittene Fassung o.ä., und BR und die (richtige) DVD-Version sind beide uncut... :confused:

Schon klar. Ich wollte nur meine Verärgerung zum Ausdruck bringen, dass gerade dieser Film im Fernsehen absolut "unschaubar" ist. Nicht nur wegen der Werbung, sondern eben so beschnitten, dass man - wenn man ihn das erste Mal sieht - eigentlich keine Chance hat, ihn komplett zu verstehen. :mad:

Also ein klarer Fall für's (Heim)Kino. :thumbsup:
 
Schon klar. Ich wollte nur meine Verärgerung zum Ausdruck bringen, dass gerade dieser Film im Fernsehen absolut "unschaubar" ist. Nicht nur wegen der Werbung, sondern eben so beschnitten, dass man - wenn man ihn das erste Mal sieht - eigentlich keine Chance hat, ihn komplett zu verstehen. :mad:

Also ein klarer Fall für's (Heim)Kino. :thumbsup:
Achso..... ;)
 
Ich wollte nur meine Verärgerung zum Ausdruck bringen, dass gerade dieser Film im Fernsehen absolut "unschaubar" ist.
Ist mit Tarantinofilmen aber auch nicht anders. Und die SciFi-Filme von Paul Verhoeven sind auch nur auf DVD/Blu-ray geniessbar.

Apropos PV. Gibt es schon den Film mit den Bugs auf Blu-ray?
 
Ist mit Tarantinofilmen aber auch nicht anders. Und die SciFi-Filme von Paul Verhoeven sind auch nur auf DVD/Blu-ray geniessbar.

Apropos PV. Gibt es schon den Film mit den Bugs auf Blu-ray?
:jaja: Siehe meine Signatur :D
 
Hat jemand von euch mal ein Auge auf Mediaportal geworfen oder gar eine kleine Infrastruktur aus Server und Clients im Einsatz ? Ich weiß es ist Windows, ABER: Die Features sind schon nice finde ich.
 
Ich finde schon. Basiert ebenfalls wie Plex auf XBMC und wurde durch TV Server/Client funktionalitäten erweitert. Weiterer Vorteil ist, daß es Performanter ist und somit für ION+Atom Plattformen bestens geeignet.

Ich finds sehr interessant, bis zum Ende des Jahres werde ich eine solche Kombination einmal zusammen bauen und hier im Netzwerk testen. Ob es den Mini ablösen kann, weiß ich nicht. Bin aber guter Dinge. Zumal die Lösung um einiges günstiger ist als einen neuen 2GHz+ Mini zu kaufen. Mein 1.83er kommt so langsam an seine Grenzen bei 1080p HQ Filmchen.
 
Ich finde schon. Basiert ebenfalls wie Plex auf XBMC und wurde durch TV Server/Client funktionalitäten erweitert. Weiterer Vorteil ist, daß es Performanter ist und somit für ION+Atom Plattformen bestens geeignet.

Ich finds sehr interessant, bis zum Ende des Jahres werde ich eine solche Kombination einmal zusammen bauen und hier im Netzwerk testen. Ob es den Mini ablösen kann, weiß ich nicht. Bin aber guter Dinge. Zumal die Lösung um einiges günstiger ist als einen neuen 2GHz+ Mini zu kaufen. Mein 1.83er kommt so langsam an seine Grenzen bei 1080p HQ Filmchen.
Bei mir ist halt alles was nicht mit meinem iTunes syncen kann nutzlos...
Ich brauch jetzt unbedingt noch ein zweites ATV, aber in die USA komme ich vor Dezember nicht mehr (und in den anderen Ländern in die ich muss gibt es das nicht so wirklich günstiger).
 
Hast du deine Filme/Serien alle im iTunes ?
Hatte ich früher mal, wo ich noch DVDs geschaut habe. Bei Blurays is das vorbei...
 
Hast du deine Filme/Serien alle im iTunes ?
Hatte ich früher mal, wo ich noch DVDs geschaut habe. Bei Blurays is das vorbei...
BR habe ich gar nicht auf dem Rechner, wie auch?
Die stehen alle schön im Regal (siehe meine Sig).
In iTunes habe ich meine ganzen Serien, entweder aus dem iTunes Store oder von DVD.
 
Ich hab meine alle aufm Fileserver. Ja die Legalität, ich weiß, dennoch: ich habe dafür bezahlt und ist für den rein privaten Gebrauch. Ich will a) nicht das die Medien kaputt gehen und b) bequem überall im Haus mit dem Mediacenter über die Medien verfügen können da ist eine zentrale Speicherung pflicht. Ausserdem mache ich das schon seit Jahren so und möchte den Komfort nicht missen.

Ich schaue gerne mal nen Film beim coden oder auf dem Pott auf dem iPhone :) Geht halt mit DVD's/Blurays eher schlecht.

Das AppleTV hatte ich auch mal ne kurze Zeit zuhause, aber für unbrauchbar gefunden für meinen Einsatzzweck, leider.
 
Ach ne, für Einzelfilme mach ich das nicht - zu viel Arbeit! Da muss man ja nur eine Disc in den Player legen, und mein Pio macht ja auch ein klasse Bild...
V.a. wüßte ich nicht mal wie ich ne BR auf den Mac bekomme.

Bei Serien hingegen nervt mich das Disc wechseln, weswegen ich da das ATV bevorzuge. Auch der automatische Download jede Woche ist komfortabel, auch wenn die meinen US Account gesperrt haben - muss ich mal reaktivieren.

Übrigens ist ein neuer Blu-Ray Player auf dem Weg zu mir :D
 
Der da wäre?
 
Jaaaaa, endlich (seit gestern, 03.10., Anm. d. Red.) speist Kabel Deutschland alle Sky HD-Kanäle ein und ich habe als Ex-Premiere HD-Kunde alles freigeschaltet. Wenn das mal kein Geburtstagsgeschenk ist/war. :)
 
Auch der automatische Download jede Woche ist komfortabel, auch wenn die meinen US Account gesperrt haben - muss ich mal reaktivieren.

Warum ist der denn gesperrt worden?

Gruß Gunn
 
Nachdem ich in diesen Thread geraten bin und jetzt auch mal den Ausgangspost gelesen habe :D, hab ich mal mein Handy geschnappt (meine einzige "Fotoausrüstung") und Bilder von meinem Heimkino geschossen.

Das ganze ist ein wenig beengt, da ich in meiner 2 1/2-Zimmer-Wohnung nicht über den eigentlich nötigen Raum verfüge ;) (und es bei wachsender Biblio- bzw. Filmothek über die Jahre auch enger wurde - so stand z.B. das Sofa dereinst mal mittig unter dem Bild...)

(man ignoriere bitte die "provisorisch" herunterhängenden Kabel, die man wohl längst als Dauerlösung bezeichnen muss)
 

Anhänge

  • SitzenMachen.jpg
    SitzenMachen.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 237
  • Sehen.jpg
    Sehen.jpg
    46 KB · Aufrufe: 226
  • VorhangAuf.jpg
    VorhangAuf.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten