Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie LCD sauber machen?

Ich habe einige Streifen auf meinem LCD, vermutlich von neugierigen Katzennasen. Weiss jemand wie man wie man einen LCD sauber macht? Mit Glasreiniger kann ich da wohl nicht ran, vermute ich mal. Ein Fusselfreies, feuchtes Tuch kann doch nicht schaden, oder?
 
Also ich kann nur sagen wie ich es immer mache.

Ich nehme ein weiches, fusselfreies Tuch und gebe einen Spritzer Glasreiniger drauf. Das lasse ich kurz einziehen sodass das Tuch nur noch ganz leicht feucht ist und damit wische ich dann gleichmäßig und ohne Druck vorsichtig über das Display. Ich benutze immer spiritusfreien Glasreiniger - mit was anderem wollte ich es noch nicht ausprobieren. Du musst halt unbedingt aufpassen, dass da keine festen Schmutzpartikel anhaften, denn sonst könnte es Kratzer geben und die wirst du nie wieder aus dem Display bekommen.
 
Bei meinem Samsung LED TV zieht die Display-Oberfläche irgendwie keinen Staub an, haben die gut hinbekommen. :thumbsup:
 
Lautsprecherpositionierung

Wie schon einige male erwähnt, bin ich mit meinen Lautsprecherständern nicht sonderlich zufrieden. Soeben kam mir die Idee meine kleinen Satelliten nicht auf einem Ständer in Ohrhöhe zu positionieren sondern auf meiner Vitrine bzw. einem Eckregal. Dadurch würden die Lautsprecher allerdings in einer Höhe von über 2,00 Metern stehen.
Was meint ihr? Ist die Höhe in der die Lautsprecher stehen vernachlässigbar oder ist das ein absolutes "no go"?
 
Oh und ich habe neue Vorhänge: :D
 

Anhänge

  • IMG_0050.jpg
    IMG_0050.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0051.jpg
    IMG_0051.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0052.jpg
    IMG_0052.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 97
Wie schon einige male erwähnt, bin ich mit meinen Lautsprecherständern nicht sonderlich zufrieden. Soeben kam mir die Idee meine kleinen Satelliten nicht auf einem Ständer in Ohrhöhe zu positionieren sondern auf meiner Vitrine bzw. einem Eckregal. Dadurch würden die Lautsprecher allerdings in einer Höhe von über 2,00 Metern stehen.
Was meint ihr? Ist die Höhe in der die Lautsprecher stehen vernachlässigbar oder ist das ein absolutes "no go"?

Eigentlich sollten die ja auf Augen/Ohrhöhe mit dem Hochtöner...
Kannst du sie auf der Vitrine denn wenigstens nach unten anwinkeln? Sonst strahlt ja alles über dich hinweg :(

EDIT: Nach den Bildern > warum nicht direkt an die Wand schrauben? Sollte doch ringsrum gehen?
 
Eigentlich sollten die ja auf Augen/Ohrhöhe mit dem Hochtöner...
Kannst du sie auf der Vitrine denn wenigstens nach unten anwinkeln? Sonst strahlt ja alles über dich hinweg :(

Das sollte ja eigentlich kein Problem sein, da etwas drunter zu legen, das die in die Sitzposition strahlen. Vielleicht kann ja das Einmesssystem vom Receiver auch noch was reissen? Wollte mich nur erst einmal erkundigen bevor ich hier alle Möbel verrücke.

EDIT: Nach den Bildern > warum nicht direkt an die Wand schrauben? Sollte doch ringsrum gehen?

Ne, nicht wieder. Die alten Surroundlautsprecher hatte ich auch an der Wand. Alleine die Kabel zu verstecken war ein Akt der nie so recht funktioniert hat. Oben links sieht man noch einen Kabelkanal, den ich noch nicht wieder entfernt habe. Am liebsten wäre es mir, wenn man die Lautsprecher fast gar nicht sieht.
Ich probiere das mal und berichte dann. :)
 
Einfach einen möglichst dicken Vorhang davor. :eek:

:)
Oder eine Mauer drum herum hochziehen.

Die Satelliten stehen nun oben und bislang klingt alles recht zufriedenstellend. Ich muss das System noch einpegeln lassen und der Sub, der jetzt an der Wand steht, ist momentan zu laut aber das wird noch.
 

Anhänge

  • IMG_0055.jpg
    IMG_0055.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_0056.jpg
    IMG_0056.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0057.jpg
    IMG_0057.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_0058.jpg
    IMG_0058.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 129
:)
Oder eine Mauer drum herum hochziehen.

Die Satelliten stehen nun oben und bislang klingt alles recht zufriedenstellend. Ich muss das System noch einpegeln lassen und der Sub, der jetzt an der Wand steht, ist momentan zu laut aber das wird noch.

Das ist ja voll der Urwald bei dir :) Ich habe nicht eine Planze in meiner Wohnung. Bin nicht sicher ob die überhaupt eine Chance hätten... Aber so ein Kaktus wär schon nicht schlecht. ICh werde darüber nachdenken... Deine Bilder inspirieren mich zur Gärtnerei...
 
Hier mal ein Bild von meinem kleinen Heimkino, der Fernseher wird vielleicht bald durch einen Beamer ersetzt, dann ist es für meine Anforderungen perfekt. :)
dscn092767pe.jpg
 
Hier mal ein Bild von meinem kleinen Heimkino, der Fernseher wird vielleicht bald durch einen Beamer ersetzt, dann ist es für meine Anforderungen perfekt. :)
dscn092767pe.jpg
Du hast im Profil kein Alter angegeben, aber ich schätze auf "Jugendlicher"? ;)
Find es zu kahl, nicht wirklich gemütlich.... Die Technik scheint gut zu sein (Teufel, HDTV..) aber die Optik gefällt mir leider nicht - sorry. :(
 
Du hast im Profil kein Alter angegeben, aber ich schätze auf "Jugendlicher"? ;)
Find es zu kahl, nicht wirklich gemütlich.... Die Technik scheint gut zu sein (Teufel, HDTV..) aber die Optik gefällt mir leider nicht - sorry. :(
Hey, ich bin 19 Jahre alt. ;)
Früher war es ein Wohnzimmer, und seitdem ich das Zimmer bekommen habe, wurden nur die Wände neu gestrichen.
Ich spiele noch mit dem Gedanken demnächst auszuziehen, daher bin ich mir noch nicht sicher, ob ich jetzt noch Geld für die Einrichtung ausgeben soll. :)
 
Das ist ja voll der Urwald bei dir :) Ich habe nicht eine Planze in meiner Wohnung. Bin nicht sicher ob die überhaupt eine Chance hätten... Aber so ein Kaktus wär schon nicht schlecht. ICh werde darüber nachdenken... Deine Bilder inspirieren mich zur Gärtnerei...

Ich war früher auch so, nun hab ich ne neue Wohnung und kann von Pflanzen nicht genug bekommen. Die gehören in jede Wohnung, die machen alles viel wohnlicher. :)

Um was zum Thema beizutragen:

Ab welcher Luftfeuchte bekommen elektronische Geräte Probleme? Ich hab zwar keine 100% (außer im Wintergarten, da steht aber keine Elektronik) aber ich sprühe alle Pflanzen morgens und abends ein und dadurch wird die Luftfeuchtigkeit schon erhöht. Hab leider kein Hygrometer, muss mir mal eines holen.
 
Hey, ich bin 19 Jahre alt. ;)
Sag ich doch, "Jugendlicher" :D:D
Früher war es ein Wohnzimmer, und seitdem ich das Zimmer bekommen habe, wurden nur die Wände neu gestrichen.
Ich spiele noch mit dem Gedanken demnächst auszuziehen, daher bin ich mir noch nicht sicher, ob ich jetzt noch Geld für die Einrichtung ausgeben soll. :)
Da würde ich auch nix mehr investieren...
Mich stören denke ich einfach die Fliesen, verstehe gar nicht das das so viele Menschen so toll finden. Ich brauch Holz unter den Füßen, oder zumindest Laminat :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten