Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich vertrete ja die Meinung, Bass kannman nie genug haben :D
 
Sagen wir es mal so - wäre mein Vermieter nicht gleichzeitig mein Schwager, hätte ich nach der Anschaffung des grösseren Subwoofers wohl mit der Kündigung zu rechnen :cool:
 
wenn du nicht gerade platzprobleme hast um ein 5.1 system aufzustellen, würde ich mir für 670 tacken in jedem fall eine 5.1 kaufen, da hast du auf jedenfall mehr von!

Es geht mir ja nicht um den Platz, sondern um die Boxen (plus Kabel) an sich. Hatte in meinem alten Zimmer ein 5.1 System, was mich dann später so nervte, dass ich die kompletten Boxen hinter meinen Schreibtisch gestellt habe. Nebeneinander. Ich mag es einfach nicht, wenn der Raum voller Boxen steht. Rein optisch. Desswegen ja die Soundbar.
 
Es geht mir ja nicht um den Platz, sondern um die Boxen (plus Kabel) an sich. Hatte in meinem alten Zimmer ein 5.1 System, was mich dann später so nervte, dass ich die kompletten Boxen hinter meinen Schreibtisch gestellt habe. Nebeneinander. Ich mag es einfach nicht, wenn der Raum voller Boxen steht. Rein optisch. Desswegen ja die Soundbar.

in der aktuellen Heimkino werden in-wall-speaker getestet!
der testsieger lag bei € 180,- pro speaker, damit wären die komplett verschwunden oder es gibt noch flachmembranspeaker bei denen man die front bedrucken kann, sehen dann aus wie nochmal bilder/poster an der wand.

http://www.trius-audio.de/warengruppe.php?feld=42

http://www.in-akustik.com/de/Installation/default.asp
 
Nöö, "nur" 44 Zoll. Hab ich 50 gesagt? :eek:
Dachte ich hätte das irgendwo gelesen, hab aber auch nicht extra nachgeschaut :D

btw. meine LS sind "da" (sind aber nur 716s, keine 726s, also Typo von mir) und die sind goil :cool: Endlich haben die FrontLS aus ein brauchbares Bassfundament, die 710er waren zwar genial im analytischen Klang, aber denen fehlte einfach die Fülle. Jazz war genial, Pop eher mau - jetzt gefällt alles.
 
Wobei das 44"-Modell übrigend das kleinste der Serie ist. Für die, für die "er" nie groß genug sein kann, gibt es die Thomsons auch in 50" und in 62" (?) :jaja:
 
man kann pro und contra abwägen wie man will, aber: mit einer soundbar kommt einfach KEIN kinofeeling auf. Außerdem: wie ein Lautsprecher aussieht ist mal sowas von unwichtig, wichtig ist wie er klingt. Ist meine Meinung, und wer Surround will für Filme und kein Mäusekino, braucht halt 5.1

habe das yamaha Teil für 2000 euro probegehört. Klar klingt es nett, sieht hübsch aus, ist was für ne Loft oder sonst was, aber vergleicht man das mit "echten" und "erwachsenen" boxen fällt man vom Stuhl
 
LOEWE: Individual 52 Compose Full-HD+ 100
LOEWE: Viewvision DR+ DVB-T
LOEWE: Center Floor Stand I Compose
LOEWE: Individual Sound Subwoofer Highline:
Front-Lautsprecher: ReVox Re:sound S brilliant
Rear-Lautsprecher: ASW Genius 200 hochglanz schwarz/silber - auf ASW Alu-Ständer silber
ReVoX- Reck
Mac Mini (2009) als Mediacenter

Gruß
 
LOEWE: Individual 52 Compose Full-HD+ 100
LOEWE: Viewvision DR+ DVB-T
LOEWE: Center Floor Stand I Compose
LOEWE: Individual Sound Subwoofer Highline:
Front-Lautsprecher: ReVox Re:sound S brilliant
Rear-Lautsprecher: ASW Genius 200 hochglanz schwarz/silber - auf ASW Alu-Ständer silber
ReVoX- Reck
Mac Mini (2009) als Mediacenter

Gruß
Optisch wäre es mir zu kalt/minimalistisch, aber die technische Seite ist zum Zunge schnalzen! Respekt, geiles Setup.
 
LOEWE: Individual 52 Compose Full-HD+ 100
LOEWE: Viewvision DR+ DVB-T
LOEWE: Center Floor Stand I Compose
LOEWE: Individual Sound Subwoofer Highline:
Front-Lautsprecher: ReVox Re:sound S brilliant
Rear-Lautsprecher: ASW Genius 200 hochglanz schwarz/silber - auf ASW Alu-Ständer silber
ReVoX- Reck
Mac Mini (2009) als Mediacenter

Gruß


Darf man nach dem ungefähren Preis fragen? :)
 
man kann pro und contra abwägen wie man will, aber: mit einer soundbar kommt einfach KEIN kinofeeling auf. Außerdem: wie ein Lautsprecher aussieht ist mal sowas von unwichtig, wichtig ist wie er klingt. Ist meine Meinung, und wer Surround will für Filme und kein Mäusekino, braucht halt 5.1

Es geht mir darum wie der gesamte Raum aussieht und nich wie die Boxen aussehen ;)

Ob der Sound der Soundbar nu aussreicht werde ich die nächsten Tage mal testen. Ich werde diesbezüglich nochmal schreiben.
 
Meiner macht auch ohne Subwoofer einen satten Sound. Klar, mit Subwoofer hätte ich sicher mehr Bass, aber für ein Wohnzimmer-Soundsystem in einem Mehrfamilienhaus finde ich das akustisch vollkommen in Ordnung. "Dünn" finde ich den Sound jedenfalls nicht.

Das ist natürlich sehr subjektiv, wenn du ein Heimkino im Keller mit schrankgroßen Lautsprechern hast, dann wirst du meinen Sound wahrscheinlich tatsächlich dünn finden. ;)

Auf die Gefahr hin, dass ich es überlesen haben sollte...
Welchen Soundprojektor hast Du denn?
 
@Qoosimo

Whow - genial :bedjump:
 
Wenn ich unfassbar viel Geld hätte, dann wäre der Individual Compose auch meiner. Scharfes Gerät.
 
@Qoosimo: Hab noch ne Frage zum 52"er > der sieht aus wie 21:9, aber die Loewe sind doch auch alle 16:9, oder doch nicht?
 
21:9 gibt es derzeit nur bei Philips.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten