Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

ich habe vor mir ein kleines Heimkino aufzubauen. Ich würde gerne einen Beamer unter die Decke montieren und das Bild auf eine Leinwand projezieren.
Der Raum ist eigentlich nicht so sehr groß. Der Abstand vom Beamer zur Wand würde ca. 3,70 m betragen. Die max. Leinwandbreite wäre 2 Meter.

Ich möchte in meinem Heimkino Filme und natürlich Bundesliga schauen. Dazu benutze ich eyeTV Sat. Ich möchte aber auch ein paar flotte Runden mit meiner XBox 360 auf der Leinwand drehen.

85 Seiten sind sehr viel Lesestoff.
Kann mir jemand Geräte empfehlen die für mich ausreichend sind? Ich brauche kein High-End--- soviel finanzielle Ressourcen habe ich garnicht.
Ich frage extra hier mach, weil man ja schier erschlagen wird an unterschiedlichen Konfigurationen und Ausführungen der Projektoren.

Na da bieten sich doch verschiedene Beamer an und allesamt machen sie ein gutes Bild.

Aus der DLP-Fraktion:
Optoma HD700X 539,-€*
Optoma HD65 658,-€*

... oder falls du wie ich RBE empfindlich bist - bitte beim örtlichen Fachmarkt testen - gibt es ja noch die LCD Alternative, leider etwas teurer, dafür aber mit 3 Jahren Lampengarantie:

Epson EH-TW420 619,-€*
Epson EMP-TW700 869,-€*
*Stand heute

Den TW700 hab ich selbst - der hat schon mal "Out of the Box" ein gut kalibriertes Bild - ich sehe damit auf einer 2,5m Leinwand Filme und die Qualität ist mindestens genauso gut wie bei meinem 42" LCD Fernseher von Toshiba.
Gleiches dürfte aber auch auf die anderen zutreffen.
Günstige Leinwände gibts zum Beispiel hier oder in der Bucht.
Ich Empfehle dir aber ein etwas größeres Bild so ab 2,5m aufwärts, dann macht Heimkino auch richtig Spaß.
Ich sitze etwa 3,5m vor der Leinwand und selbst bei DVD - die halbwegs gut gemastert sind - ist die Bildqualität gut.
Blu-Ray ist dann natürlich nochmal eine Ecke besser ...


mfg.
 
Vielen Dank für die Tips. Ich werde mir den Geräte mal genauer anschauen.
 
fürs Heimkino ist der Optoma HD700X imho nichts... ich hatte ihn schon zur Probe Daheim, bei Dialogen ist der Lüfter genauso laut wie der Dialog...
 
fürs Heimkino ist der Optoma HD700X imho nichts... ich hatte ihn schon zur Probe Daheim, bei Dialogen ist der Lüfter genauso laut wie der Dialog...

Der hat doch sicher auch einen "Kino-Modus" mit reduzierter Lüfterdrehzahl?:rolleyes:

mfg.
 
Also bei mir zumindest wirds wohl noch ein paar Tage dauern, die Top Level Prioritäten liegen woanders ..., Kisten auspacken, Bilder an die Wand, Bücher ins Regal und solche wichtigen Dinge haben nun mal Vorrang.
Aber wenn ich soweit bin und es bis dahin nicht wieder vergessen sollte, dann setze ich sie hier rein.

mfg.

... ich hab es nicht vergessen, aber leider nur die iPhone Kamera ...:rolleyes:, noch.
attachment.php

Das ganze ist zwar noch nicht 100% fertig, siehe Regal auf dem Boden, aber die Grundinstallation steht soweit.
attachment.php

Eigentlich wollte ich ja einen Deckenhalter für den Beamer, nur habe ich dann festgestellt, das es ziemlich daneben aussieht und diese Variante bevorzugt.
attachment.php

... noch mit Kabel im Blickfeld ...
attachment.php

... und hier schon (fast) ohne.:p

Sitzabstand etwa 3,7m - Couch -, Leinwandbreite 2,5m (elektrisch) und das Zimmer kann bei bedarf komplett verdunkelt (Außenrollos) werden.

Sowie der "Rest":
attachment.php



mfg.
 

Anhänge

  • Beamer.jpg
    Beamer.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 402
  • Bild Test1 Australia.jpg
    Bild Test1 Australia.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 406
  • Bild Test2 Australia.jpg
    Bild Test2 Australia.jpg
    69 KB · Aufrufe: 402
  • Bild und Ton Equipment.jpg
    Bild und Ton Equipment.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 405
  • Leinwand Montage.jpg
    Leinwand Montage.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich seh da immer noch'n Kabel!! Oben, weiß!

Trotzdem schön, der Beamer muss bei mir jetzt auch endlich her.
 
Hey ich seh da immer noch'n Kabel!! Oben, weiß!

Trotzdem schön, der Beamer muss bei mir jetzt auch endlich her.

... da war ich ja auch noch nicht - ganz - fertig, zumindest aus dem Blickfeld war es aber schon.:D
Inzwischen ist es schön sauber an der Holzdecke befestigt.

mfg.
 
ich habe ihn schon im eco-modus betrieben, der war so laut wie ein aldi-pc

Dann ist es allerdings mist.
Ich hatte ihn auch mal "probe" gesehen und da war er mir nicht als allzu laut in erinnerung, es kann aber auch sein, das die Umgebungsgeräusche zu laut waren.


mfg.
 
ich hatte ihn daheim, es gab also keine Umgebungsgeräusche, und ihn einem Film wo ab und an geredet wird(hatte donnie darko laufen) da hat es mich echt genervt, musste mich schon sehr auf den Film konzentrieren um noch folgen zu können.
Gut fand ich die geringen Abmaße, aber was hilfts wenn das Ding brüllt wie sonstwas, außerdem hat er keine Nachlaufautomatik
 
Warum verkauft du eigendlich deinen Beamer?
Soll wieder was neues her? :)

mfg.
 
Vielleicht besteht ja bei jemandem Interesse, dann einfach eine PN an mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um auf die Anfangsintention dieses Threads zurückzukommen, so siehts bei mir aus.
Fehlt nur noch der Beamer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dem geb ich 9 von 10. -1 aber nur weil der TV nich mittig steht :)

Genau das gefällt mir besonders gut! Nicht alles ganz symmetrisch, sondern gerade das asymmetrische macht das so besonders. Gefällt mir auch ausgesprochen gut.
 
Genau das gefällt mir besonders gut! Nicht alles ganz symmetrisch, sondern gerade das asymmetrische macht das so besonders. Gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Besonders vielleicht, dem HK-Genuss ist das aber nicht gerade zuträglich ;)...
 
Ich brauch mal Input wegen LS Ständern.
Höhe soll 60-65cm sein, Fuss aus Schwarzglas (das wäre ideal).
Max 2 Säulen.
Boxen Auflagefläche 19x24cm.

Hatte die Spectral BS60 im Auge, die haben als 40cm Variante 20x20cm Auflagefläche,
die 60 & 70cm haben aber nur noch 15x17cm.

Ansonsten fand ich die Spectral LS600 noch schön, aber preislich tun die schon weh (ca 380€).

Habt ihr noch was in petto?


Achja, ich verkaufe meinen schwarzen Onkyo 876 Receiver von Mai 2009.
Falls jemand Interesse hat > PN!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten