Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde das die PS3 besser hochskaliert als der Pioneer BDP-51FD. Mein Kuro macht das Bild zu hart, der BDP macht es zu weich, die PS3 ist genau im guten Mittelmaß finde ich.

Hmm, mir gehts anders, aber wie immer bei HD ist das absolute Geschmackssache (wie LCD vs Plasma).
Der Samsung BDP2500 hatte übrigens auch genauso gutes DVD Bild.
 
aber wie immer bei HD ist das absolute Geschmackssache

Da hast du vollkommen recht! :drink:

Dummerweise gibt mein Mini nur noch 1080i am LX52 AVR aus. Wenn er direkt am Kuro hängt macht er 1080p - das is doch kacke :rolleyes:
 
ehe ich mir einen 50" Gerät ins wohnzimmer stelle würde ich immer über einen Beamer nachdenken :)
Ich habe Momentan 250x135'er Bild, mehr geht nicht :)
 
Kommt immer auf die Räumliche Situation und die persönliche Präferenz an Schokomilch. Das würde ich so nicht über einen Kamm scheren.
 
Kinofeeling gibts nur mit Beamer, alles anders ist ein Kompromiss
zum zocken sicher ganz nett, aber nix für Filme imho
 
Kinofeeling gibts nur mit Beamer, alles anders ist ein Kompromiss
zum zocken sicher ganz nett, aber nix für Filme imho

Ich weiß genau was du meinst, aber so eine große Rahmenleinwand im Wohnzimmer ist nicht jedermanns Sache. Bei mir sind es 2m Breite. Ich denke, dass ein 63", die ja jetzt erschwinglich werden, ein verdammt guter Kompromiss ist. ;-)
 
laut dieser Quelle 430-670W

Ein halbes kW??? Das macht dann knappe 10 Cent die Stunde Betriebszeit :eek:


Achja - mein 44" Thomson DLY ist PERFEKT für Filme, zum Zocken und zum Fernsehen. Ein Beamer? Nöö, da müßte mir ja ein Ei fehlen! Vorher stell ich mir lieber wieder meine alte Röhre ins Zimmer :p

Größe ist eben nicht alles, wie Du sicher auch noch feststellen wirst, wenn Du mal erwachsen wirst und/oder eine Frau hast ;)
 
sicher, nur für Filmabende, auch gern mit freunden. Wer mag da schon auf 40" bei 4 meter schauen, wenn man 3 meter haben kann.
Und das hat nichts mit Genitalien zu tun, ich habe ne Freundin, und ich bin 24, was ich persönlich noch nicht als erwachsen bezeichnen würde aber egal. Frage mich nur warum das ganze auf einmal so persönlich wird, ich könnte euch jetzt genauso gut unterstellen ich hätte mini-hoden, und sowas bei macuser ..:confused:

Zum thema größe: ihr werdet mir recht geben wenn ihr bei euch mal nen beamer hattet ;) dann reden wir weiter
 
ich habe neulich auf... äh.... ich glaub 47'' geupgradet und bin letztendlich natürlich auch sehr angetan von der größe. etwas befremdlich bzw unangenhem finde ich jedoch, dass ich manchmal den eindruck habe, mir eine verdammte flutlichtanlage in's zimmer gestellt zu haben...

beamer ergeben für mich erst einen sinn bei entsprechender kontrastschärfe und auslösung. der spaß ist leider wahnsinnig teuer. tv upgrade liegt bei mir bisher immer näher....
 
sicher, nur für Filmabende, auch gern mit freunden. Wer mag da schon auf 40" bei 4 meter schauen, wenn man 3 meter haben kann.
Und das hat nichts mit Genitalien zu tun, ich habe ne Freundin, und ich bin 24, was ich persönlich noch nicht als erwachsen bezeichnen würde aber egal. Frage mich nur warum das ganze auf einmal so persönlich wird, ich könnte euch jetzt genauso gut unterstellen ich hätte mini-hoden, und sowas bei macuser ..:confused:

Zum thema größe: ihr werdet mir recht geben wenn ihr bei euch mal nen beamer hattet ;) dann reden wir weiter

Nicht "ihr", "er"! Die meisten hier planen die Anschaffung eines Beamers in absehbarer Zukunft.
 
Könnt ihr einen preiswerten Beamer empfehlen? Welche Modelle strebt ihr an oder habt ihr bereits? :)
 
Könnt ihr einen preiswerten Beamer empfehlen? Welche Modelle strebt ihr an oder habt ihr bereits? :)

Ich hab aktuell den Epson TW 700.
Es ist ein LCD Beamer, da ich leider auf dieses DLP Flackern empfindlich reagiere.
Und dank dem hervorragendem Lensshift ist er sehr Aufstellungs Flexibel, daran mangelt es ja bei den meisten.
Zwar ist es nur ein HD Ready Beamer (720p) aber selbst damit ist das Bild - bei 2,5m Breite und 3,5m Betrachtungsabstand - beindruckend.
Irgendwann kommt sicher ein Full HD Beamer, aber was in ein 1-2 Jahren brauchbar ist, lässt sich heute schwer Vorhersagen.
Der Infocus X10 ist im übrigen ein sehr brauchbarer Full HD Beamer für "kleines" Geld (<1000€) und wenn ich nicht das RBE Problem hätte und ihn hätte stellen können, wäre er mein Favorit gewesen.


MfG.
Fotos folgen noch, bin gerade am Montieren. :)
 
Der Sanyo PLV Z 700 scheint ja ganz ordentlich zu sein. Gibt es hierzu Erfahrungen?
Vielleicht auch zum Lensshift?
 
Der Sanyo PLV Z 700 scheint ja ganz ordentlich zu sein. Gibt es hierzu Erfahrungen?
Vielleicht auch zum Lensshift?

Der ist auch sehr gut, nur leider ist er ziemlich teuer geworden.
Der Lensshift ist ebenfalls gut.

Im Januar hat er unter 1000€ gekostet, aber jetzt ist er wie gesagt um einiges teurer, vielleicht findest du ihn noch irgendwo günstig?

MfG.
 
Panasonic PT-AX200E... think big.
 
Gibt es denn noch DLPs, die diesen RBE haben? Vor fünf-sechs Jahren hatte ich das Problem auch, aber heute soll das doch Geschichte sein, oder?

Ich bin da nicht mehr up-to-date, weil das nur Geld kostet. ;-)
 
habe einen HC5500, bin damit sehr zufrieden, habe ihn für 1100 euro bekommen.
Ist ein sehr guter Preis und macht ein Hammer Bild.

Den z700 würde ich nicht unbedingt empfehlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten