Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre nicht der erste... Es gab schon mal einen DVD-Player von Funai, der baugleich mit einem DVD-Player von Denon war.
 
Ui, so richtig gut wegkommen tut das Teil aber nicht im Hifi_Forum... :(
 
Das wär ja mal'n Ding!
Quelle dazu vielleicht?

Naja, nicht nur die HW macht den Player, die SW spielt genauso mit...

Für das Geld bleib' ich lieber bei meinem Sony 350, der hat wenigstens Ethernet und BD-Live.
 
Naja, nicht nur die HW macht den Player, die SW spielt genauso mit...

Für das Geld bleib' ich lieber bei meinem Sony 350, der hat wenigstens Ethernet und BD-Live.

Ja, ich werde von meinem Pio auch so schnell nicht mehr wechseln, zumindest plane ich das derzeit nicht. :D
Aber einen Player für deutlich weniger Geld mit selber Hardware zumindest mag schon interessant sein.
Jedoch sind, wie gesagt, die Kritiken weder zum Funai noch zum Denon überragend.
 
Ja, ich werde von meinem Pio auch so schnell nicht mehr wechseln, zumindest plane ich das derzeit nicht. :D
...

Apropos Pio ..., die neuen Receivermodelle kommen ja demnächst und ich liebäugle mit dem VSX-919.
Jetzt habe ich eine Frage die vielleicht etwas Kompliziert ist.
Ich habe momentan 2 relativ gute B&W Regallautsprecher und möchte gerne was brauchbares für den Heimkinobereich haben.
Also benötige ich noch 2 Standlautsprecher und einen brauchbaren Center.
Ins Auge gefasst hatte ich hier entweder Canton, KEF oder Quadral.
Meine Idee ist ein 5.0 System, den Subwoofer (ich habe einen Magnat) wollte ich eher nicht mehr nutzen, also 5 Vollbereichslautsprecher für Dolby Digital usw.
Zuerst dachte ich mir die Teufel- oder Nubertsets könnten was sein, aber mir sind 5 Vollbereichslautsprecher lieber ...:rolleyes:
Welche Erweiterungen sind den Sinnvolle Ergänzungen zu meinen beiden B&W (600 Serie)?:confused:
Oder doch lieber 4 neue Standlautsprecher und wenn ja welche?
Meine Hörgewohnheiten sind in etwa Musik 60%, Film 40% ...

Falls jemand Tipps hat nur zu.

mfg.
 
Einen Sub würde ich auch bei Standlautsprechern immer dazu nehmen. Ansonsten kommt es drauf an, was du ausgeben willst. Nur Marken oder verschiedene Serien würde ich nicht mischen, das kann sehr unhomogen klingen.

Den VSX-919 habe ich auch ins Auge gefasst! :)
Nur der im Test erwähnte Lüfter schreckt mich ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst dachte ich mir die Teufel- oder Nubertsets könnten was sein, aber mir sind 5 Vollbereichslautsprecher lieber ...:rolleyes:
Die größeren Teufels oder Nuberts sind letztlich genauso Vollbereichslautsprecher wie Regalboxen anderer Hersteller ;)
Welche Erweiterungen sind den Sinnvolle Ergänzungen zu meinen beiden B&W (600 Serie)?:confused:
Da es die 600er Serie von B&W noch gibt, natürlich ein Center plus 2 Boxen aus der B&W 600er Serie. Alles andere ist Stückwerk.

Einen ordentlichen Sub solltest Du aber auf jeden Fall einplanen. Schon wegen der Bassabsenkung beim LFE, die der Pio 919 garantiert nicht ausgleicht, wenn kein Sub angeschlossen ist.
 
So, heute kam der iCord.
Voller Vorfreude angeschlossen und dann eingestellt: wie im Internet gelesen, von Humax beworben und in der Anleitung auf Seite 38 gelistet wollte ich die Auflösung auf "Original" stellen, d.h. der iCord gibt jeweils das vom Sender angelieferte Signal aus (576i, 1080i etc). Nur... es geht nicht!! Ich kann nur 576i/p, 720p, 1080i wählen.

Also bei Humax angerufen und mit der Hotline gesprochen.
Laut der Hotline, die unfreundlich war, geht das nicht. Daraufhin habe ich nachgefragt warum es denn dann beworben wird und sogar in der Anleitung steht: "Ist halt so... Was wollen sie jetzt machen?" Ich: "Zurückschicken und einen Technisat kaufen." Hotline: "Ok, schönen Tag noch!"

Ich bin dann doch nochmals ins Internet ein wenig nachlesen, da mir das Gerät ansonsten bisher gut gefiel (EPG etc). Und siehe da, das geht wirklich nicht. Aber, es gibt einen workaround den iCord erst per Scart anzuschließen, dann auf Original zu stellen (das geht nämlich nur bei HDMi nicht), auszuschalten und wieder per HDMi anzuschließen.

Jetzt klappt alles!! :)

Ich hab auch an meinem HiFi Rack ein wenig rumgeschraubt und zusätzlichen Stauraum geschaffen:

http://dl.getdropbox.com/u/69466/rack_full.JPG
http://dl.getdropbox.com/u/69466/rack_links.JPG
http://dl.getdropbox.com/u/69466/rack_rechts.JPG
http://dl.getdropbox.com/u/69466/wohnzimmer_full.JPG

Ich war ja soooooo produktiv am Weekend ;)
- Schlafzimmer-Heimkino aufgebaut
- HiFi Rack umgebaut
- Keller aufgeräumt
- Modellautos endlich wieder aufgestellt (zumindest ein Teil davon): http://dl.getdropbox.com/u/69466/903_regal.JPG
 
Nicht wirklich ;)
Das was da auf und in dem Regal steht ist nur ein sehr kleiner Teil meiner DieCast 1/43 und 1/32 SlotCars.
Hat zwar nix mit Heimkino zu tun, aber wenn wir schon dabei sind: so sieht es auf unserem Dachboden aus :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ja, das kind im manne ;)
 
Da es die 600er Serie von B&W noch gibt, natürlich ein Center plus 2 Boxen aus der B&W 600er Serie. Alles andere ist Stückwerk.

:jaja::jaja::jaja:

Alles andere wird den B&W Lautsprechern nicht gerecht …
 
So, ich hab's jetzt auch mal geschafft, Fotos zu machen. Das Kabelchaos ist unschön, aber 'ne gute Lösung ist mir noch nicht eingefallen bzw. ich bin einfach zu faul :D
attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Wohnzimmer2.jpg
    Wohnzimmer2.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 472
  • Wohnzimmer1.jpg
    Wohnzimmer1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 443
Danke für die Tipps!
Ich denke auch das ich es mit B&W ergänzen werde.
Ich habe da gerade zwei 604 im Blick und ein passender Center wird sich sicher auch noch finden. :)

Mfg.
 
@Snoop:
Schön hell!!
Zu den Kabeln: mach ne offene Kiste unter das Regal und schmeiss einfach alles rein.
 
Hey JP.x, ich glaub du hattest das hier schonmal erwähnt (find es aber leider nicht mehr). Welche "TV-Bank" ist das von IKEA ?

Gruß!
 
incredible[23];5148098 schrieb:
Hey JP.x, ich glaub du hattest das hier schonmal erwähnt (find es aber leider nicht mehr). Welche "TV-Bank" ist das von IKEA ?

Gruß!

Gar keine :D
Ist ein Lack Regal mit eigentlich 4 Fächern / 5 Streben, von denen ich 2 einfach entfernt habe. Tiefe ist aber nur 39cm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten