Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja was denn nun? ;) Wenn das wie eine Schüssel aussieht, dann ist das eine Sat Anlage, wenn da ein komisches Gerippe irgendwo rumsteht, dann wäre das terrestrisch. (..)
Ne, es gibt auch Antennen die so aussehen.
Sind dann eher eckig als rund, aber eben nur für terrestrisches TV.
 
So, hier mal mein Aufbau :)

Scheiße ist, wenn man die Möbel schon hat und das Zeug nicht reinpasst :D

Noch blöder ist, wenn man eine Tür hat, die man nur schließen kann, wenn man die Boxen wegschiebt ;-)

Aaalso, laufen tut die Star Trek VI BluRay :D, Komponenten:

- Toshiba 42X3030D fullHD 42" LCD
- Sony BDP-S550
- Denon AVR 1907
- Heco Victa 500/100/300 7.1 Boxenaufbau
- Linux-PC mit VDR, Reel HDe-Karte für HDTV, 2x Technotrend DVB-S2 Karte
- 2x IKEA Dioder RGB-Leisten, auf "weiß" eingestellt

Der BluRay-Player hängt mit 8 Analogkabeln am Receiver, der PC mit einem S/PDIF Kabel.

Und vorne auf dem Tisch liegen Tortilla Chips, die ich gleich futtern werde.
 

Anhänge

  • Heimkino.jpg
    Heimkino.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 227
Abreissen :cool:

Ne, ernsthaft, wenn du nen LCD kaufst musst du auf digitales TV umsteigen.
Mindestens DVB-T, wobei das eher mau ist in den meisten Gebieten, oder besser eben DVB-S (SAT) / DVB-C (Kabel). Ich hatte/habe beides und finde DVB-S etwas besser (wenn die Schüssel nicht gerade zugeschneit ist).

Ich hab alle digitalen Empfangsarten gesehen und DVB-C ist für mich die schlechteste. DVB-T hat eine sehr schwankende Qualität. Während Pro7 beispielsweise ein klasse Bild hat wirds bei RTL schon ziemlich grieselig und wenn man dann zu kleineren "Nieschensendern" kommt wirds gruselig und dann kommt noch der regionale Unterschied hinzu, denn die Qualität kann von Sendestation zu Sendestation variieren. DVB-S ist aber sicherlich das Maß aller Dinge, aber selbst analoges Sat Fernsehen halte ich immer noch für besser als DVB-C. Kann ja sein, dass ich einfach nur schlechte Erfahrungen mit Kabel gemacht hab.
 
Abreissen :cool:

Ne, ernsthaft, wenn du nen LCD kaufst musst du auf digitales TV umsteigen.
Mindestens DVB-T, wobei das eher mau ist in den meisten Gebieten, oder besser eben DVB-S (SAT) / DVB-C (Kabel). Ich hatte/habe beides und finde DVB-S etwas besser (wenn die Schüssel nicht gerade zugeschneit ist).

Wenn ich das richtig sehe, bitte korrigiert mich, dann habe ich mit der Schüssel DVB-S und dann würde sich auch ein HD Receiver lohnen?!

Müsste mal so langsam beim Bund* mehr Geld beantragen :D

* Mit Bund nicht die Bundeswehr sondern Deutschland gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alle digitalen Empfangsarten gesehen und DVB-C ist für mich die schlechteste. DVB-T hat eine sehr schwankende Qualität. Während Pro7 beispielsweise ein klasse Bild hat wirds bei RTL schon ziemlich grieselig und wenn man dann zu kleineren "Nieschensendern" kommt wirds gruselig und dann kommt noch der regionale Unterschied hinzu, denn die Qualität kann von Sendestation zu Sendestation variieren. DVB-S ist aber sicherlich das Maß aller Dinge, aber selbst analoges Sat Fernsehen halte ich immer noch für besser als DVB-C. Kann ja sein, dass ich einfach nur schlechte Erfahrungen mit Kabel gemacht hab.
Also bei uns ist DVB-T mit Zimmerantenne murks. Und das im Rhein-Main Empfangsgebiet, kein "echtes" Randgebiet.
DVB-C per Primacom war Ok bis Gut, auch je Sender.
DVB-S find ich auch am besten.
So, hier mal mein Aufbau :)

Scheiße ist, wenn man die Möbel schon hat und das Zeug nicht reinpasst :D(...)
Kenn ich irgendwie.... :D
Aufbau sieht nett aus.
Wie weit hängt der TV von der Wand weg? Ich hab ne Vogel Halterung und die Dioder sehen seitdem sch**** aus, weil er zu nahe an der wand hängt. Als er noch auf dem Board stand und ca 20cm von der Wand weg war sahen die super aus...
 
Das ist so eine besch*ssene neigbare Halterung, ist also so etwa 15cm von der Wand weg... allerdings würde ich die Halterung nie mehr nehmen, denn im "nicht geneigten" Zustand ist der TV trotzdem leicht vornüber geneigt, sieht mistig aus.... okay, zum anschauen vom Sofa ists viell. grad ideal so^^
 
Wenn ich das richtig sehe, bitte korrigiert mich, dann habe ich mit der Schüssel DVB-S und dann würde sich auch ein HD Receiver lohnen?!

Wenn die Schüssel ein Digital LNB hat, das hat die DVB-S.
Die Frage nach dem HD-Receiver ist so eine Sache.

Es gibt afaik halt keine freien Sender die in HD senden.
Bislang findet man das wohl nur bei paytv.
Wenn man sich jetzt einen digitalen Receiver holt, dann ist das eher mit Blick auf die Zukunft sinnvoll.

Ich glaube zur nächsten WM wollen die ÖR auf HD umgestellt haben.
Wobei das ja schon nächstes Jahr wäre.
Vieleicht vertue ich mich da.
 
Schon einmal vorsorgen kann ja nicht schade. Jetzt kommt es auch nicht mehr auf das Geld drauf an ;)

Mein 10 Jahresplan steht!

Danke Jungs :cake:
 
Ich denke es werden 2 kleinere LS, die an die Wand kommen.
Könnt ihr was kleines empfehlen? Vlt 2 Satteliten der HKTS11 von H/K? Da passen die Chassis zwar nicht zu meinen Focal, aber besser als nix...
Ehrlich, besser homogenes 5.1 als zusammengewürfeltes 7.1....
 
Ehrlich, besser homogenes 5.1 als zusammengewürfeltes 7.1....
Ich habs befürchtet :D

Aber, schlagt mich, die HKTS11 hauen mich optisch absolut um - gerade heute wieder im Saturn gesehen. Ich denke ernsthaft darüber nach mir das HKTS11 + 2x HKS4 zu holen und damit ein 7.1 (vlt sogar 8.1) System aufzubauen.
Meine Focal würde ich evtl für Stereo behalten und an der 2. Zone anschließen.

Vlt einfach mal bestellen und Probe hören.
400€ sind einfach so verdammt billig das es nix sein kann... :eek:
Aber die Optik....hach....ich bin ja so gar kein StandLS Fan :(
 
Ich glaube zur nächsten WM wollen die ÖR auf HD umgestellt haben.
Wobei das ja schon nächstes Jahr wäre.
Vieleicht vertue ich mich da.

Knapp daneben ;)

Wikipedia schrieb:
ARD und ZDF beginnen mit der Leichtathletik-Weltmeisterschaft im August 2009 in Berlin mit der HDTV-Vorbereitungsphase, weitere Sendungen sind 2009 noch zur IFA sowie an Weihnachten geplant. Mit der Übertragung der Olympischen Winterspiele 2010 wollen sie den Regelbetrieb in HDTV über Satellit starten. Die ersten TV-Serien wurden bereits seit Mitte 2008 auf HD-Produktion umgestellt
 
Als HD-fähigem Sat-Receiver kann ich nur die Dreambox empfehlen ;)
Mit der 800er hat man unglaublich viel Spaß, wenn's das Nonplusultra mit bis zu 4 Empfängern sein soll, die 8000er :p

In HD senden bisher Premiere mit "Premiere HD" und "Discovery HD", einem Astra-Demokanal, ArteHD nd ein paar Ausländische. Der ORF hat auch schon einen HD-Sender, dafür benötigst Du aber eine Keycard von ORF :(

Da die aber ein sehr schönes Programm bringen, fast ausschließlich in 16:9 und oft in 5.1, lohnt sich das, wenn man einen Ösi kennt ;)

ZDF bastelt wohl auch schon an HD. Zumindest haben sie erstmal einen Testkanal geschaltet ;)
 
Was ist eigtl mit EuroSport HD?! Das wird immer oft geworben auf EuroSport.

Wie sieht das aus mit den Sachen, wo sie vor der Sendung sagen, in HD?!
 
nö, 10cm einbautiefe für den rahmen reicht, mehr braucht der speaker nicht
Trotzdem zu viel.
Ich will in dem Haus nicht ewig wohnen und hab keine Ahnung ob der nächste Käufer das so haben will.... :cool:
 
und dann gibts ja auch noch sowas (trius-audio.de/artikel.php?nr=42.00.00).

aber keine ahnung ob das taucht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So`n Theater...:mad:

Ikea Kommode:jaja: gekauft,

Technik drauf

fertisch...:Pah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigtl mit EuroSport HD?! Das wird immer oft geworben auf EuroSport.

Wie sieht das aus mit den Sachen, wo sie vor der Sendung sagen, in HD?!

Ääääähm, also solche Ansagen habe ich noch nicht vernommen :( Na doch - als Sat1 und Pro7 noch in HD sendeten, machten die öfters Werbung dafür - NavyCIS in HD war schon ein besonderes Erlebnis :p

Allerdings muß ich dazu auch sagen, daß ich mir, seit ich Dreambox-Besitzer bin (ca. 5-6 Jahre?), keine Werbung und dementsprechend auch keine Programmvorschauen mehr ansehe :D

Von EurosportHD höre ich heute zum ersten mal! :eek: Werde später mal schauen, was meine DM dazu sagt ;)

BWG Wirbel

btw: heute auf Wikipedia schon jemand den "Artikel des Tages" gelesen??? :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten