Adium - FAQ

... wo finde ich denn überhaupt "Kontakt"?

In der Menüleiste heißt ein Punkt "Kontakt" (Der 4. von rechts). Darunter ist gleich der erste Punkt "Kontakthinzufügen …". Davor musst du aber in ICQ anwesend / online sein.

Alternativ geht auch die Tastenkombination: Apfel + D
 
hallo

ich habe das problem das einige meiner kontakte ihr ICQ so eingestellt haben das sie ála 2 min automatisch auf "abwesend" gehen und wenn sie was schreiben wie "online" sind - und das steht ja dann dauernd im verlauf des nachrichtenfensters.

wie kann ich das den ausblenden?
bei den ereignissen ist ja gar nichts aufgeführt...?
 
Ist es möglich, Namen wie bei MSN Plus! in der Kontaktliste farbig darzustellen?
 
Den neuesten der drei, schätze ich. ;)
 
Den neuesten der drei, schätze ich. ;)

Hmm.. Hätte ich spontan auch gemacht, aber beachte die drei verschiedenen Größen!

Patch hat 129 kB, Patch2 6 kB und Patch3 7 kB!

Außerdem (dumm Frage..): Wie installiere ich den Patch?
 
Da bin ich überfragt.
 
Da bin ich überfragt.

Ich muss mich auch erstmal in der "Adium Welt" zurecht finden:)!

Gibt es noch eine Beta? Ist die aktuelle Version fehlerfrei? Ich glaube diese Fragen gehören nicht in einen FAQ..
 
Hehe.
Nun ja, ich sag mal, die letzten acht Seiten hätten eigentlich nicht sein dürfen, aber das Lesen ist nun mal eine Fähigkeit, zu der nicht jeder befähigt zu sein scheint.
Zurzeit gibt es keine Beta.
 
Jedes Mal, wenn ich ein abwesenden Kontakt anschreibe, kommt so ein Popup mit der Nachricht etwa "Wirklich abschicken, da abwesend".
WIe stelle ich das ab?
 
Ich nehme an, Du meinst mit "abwesend", dass der Kontakt nicht verbunden ist. Denn wenn er "abwesend" (Englisch "away") und damit verbunden ist, dann sollte dieses Popup nicht erscheinen.

Das geht (noch) nicht.
 
Hi Leute,
gestern war hab ich auf meinem macbook adium installiert und war anfangs ziemlich begeistert was die sprachkodierungen angeht. mit geneva konnte ich mir endlich kyrillisch und deutsche umlaute gleichzeitig anzeigen lassen (hab es unter windows nie geschafft, das pseudo-unicode hat nie so funktioniert wie es sollte)
nun ist mir aber ein problem aufgefallen: im online ("anwesend") modus von adium funktioniert geneva, sobald ich aber auch unsichtbar gehe wird anscheinend helvetica eingesetzt.

hier ein screenshot: http://img220.imageshack.us/my.php?image=bild1uh2.png

wenn ich im verlauf eine beliebige zeile markiere und die schriften einblenden lasse steht da "helvetica" obwohl ich "geneva" als standard gesetzt habe.

also wie gesagt, im online modus alles wunderbar - russisch lesbar. invisible: komische zeichen, da ein anderes font genommen wird.

kann mir einer helfen? =)
danke im voraus

lg
 
ich habe seit 2 tagen das problem, dass ich mich mit adium nicht ins icq netz einloggen kann. mit icq2go klappt es ohne probleme. hat evtl einer ne idee?
 
naja, jetzt gehts wieder, keine ahnung woran es lag
 
hey,
ich hab vor ein paar tagen eine wohl zu lange msg von einem kumpel bekommen, welche wohl von den icq servern geblockt wurde. jedenfalls erscheint diese meldung jetzt bei jedem start von adium. desweiteren wird mir der chatlog dann auch gleich noch angezeigt. irgendwelche tipps zum unterbinden ?
 
Hallo,

habe mir gestern Adium geladen, war auch recht zufrieden! Heute allerdings der Schock: Der Anmeldevorgang dauert ewig lange! (Wird auch ein Fehler angezeigt "Das Msn-Adressbuch konnte nicht abgerufen werden)

Woran liegt das??? Was kann ich dagegen tun?
 
Ich kann mich seit heute auch nicht mehr bei MSN anmelden, gestern ging es noch ohne Probleme.. Vielleicht sind das aber auch akute Probleme mit NetPassport!
 
Zurück
Oben Unten