[MBP] Knacken kurz vor Tonausgabe

  • Ersteller nielzholgersson
  • Erstellt am
Bei meinem uralten PowerBook 12" der alleresten generation hab ich das auch.

verdammt, so eins hab ich warscheinlich...

aber was tut man denn dagegen.. keins der tools hat auch nur den geringsten effekt.. das einzige was hilft ist netzkabel dran...

...dann knackt nix mehr!

(aber dafür steht dann das Gehäuse unter Strom) :eek:

...mit der kurzen Verzögerung bis die Tonausgabe startet, damit könnte man ja leben.. auch wenn ich finde das der User sich schon aussuchen können sollte ob er die Energie für den Soundchip sparen möchte oder nicht... aber das knacken find ich nicht akzeptabel!
 
Das hier macht das gleiche wie "SoundOn!". Vielleicht hilft's ja? Für mich ist es ein Behelf, bis Apple das Problem endlich behebt.

theome.com/downloads/Dontpop.dmg

:faint: endlich ein Tool was das knacken unterbindet :clap:

:upten:
 
Bei mir geben die Lautsprecher übrigens seit etwa vier Wochen ein solches Plopp-Geräusch von sich, bevor irgendein Ton abgespielt wird. Ich kann auch nicht gerade behaupten, dass mich das froh macht, aber so langsam bin ich bei meinem MacBook Pro ja den Kummer gewöhnt.

Das oben verlinkte dontpop.dmg stürzt bei mir leider unter 10.5.2 ab.

/.
 
Ich habe zwar kein MBP, doch bei meinem MB ist dieses Knacken auch vorhanden, wenn ich externe LS anschließe.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Grüße
Tim
 
Hab das Problem auch am PowerBook G4 12" 1,5 GHz. Das war aber nicht immer so. Nach irgendeinem Tiger Update war es dann plötzlich da. Solange ich mit dem Origial OS (10.3.7) unterwegs war, gab es dieses Knacken noch nicht...
 
Es nervt schon mächtig. Da dachte ich nach meinem nun kaputten iBook G4 an einen Aufstieg zum MacBook Pro und dann stimmt mit dem Sound mal gar nichts. Zuerst hatte ich nur die nervigen Pfeiftöne beim Kopfhörerausgang und dort auch das Ploppen vom Soundchip, nun habe ich das erste Austauschgerät und wieder die Pfeiftöne und das Knacken, zusätzlich jetzt auch das Knacken über die eingebauten Lautsprecher.

Hmmm...
 
Hat schon jemand was rausgefunden? Oder muss man warten, bis Apple reagiert!? Es stört mich echt ungemein...
 
Nix neues. Ich habe drei aktuelle MacBook Pros gehabt, alle hatten das Problem. Deshalb möchte ich davon ausgehen, dass alle das Knacken und Pfeifen haben. Nur nicht jeder Anwender merkt etwas davon. Glaube auch nicht dass man Software-technisch etwas machen kann, scheint ein Hardware-Problem zu sein. Schade. Sonst funktionieren die Dinger gut.

:(
 
Ich hab das auch gehabt bei meinen Macbook, gelegentlich, ich mein hier im Forum eine Antwort gefunden zu haben.

Und zwar sollte man irgendwo im Menü für Soundausgabe die Frequenz von 44 Khz auf 48 Khz umstellen, dann ist es weg.

Nach dem Neuaufsetzen des Betriebssystems kann ich aber das Menü nicht mehr finden :(

Das Knacken kommt von ständigen ein und abschalten des sounds bei soundausgaben so wird wahrscheinlich energie gespart.

Hoffe das hilft euch weiter
 
@glotzkowski: Wie soll uns das denn weiterhelfen, wenn Du selber die Einstellungen nicht mehr findest? ich habe auch mal geschaut, aber nix gefunden.
 
Die Einstellung findet man unter Programme --> Dienstprogramme --> Audio-MIDI-Setup
 
Hmmm. Stimmt. Da ist was. Allerdings wüßte ich nun nicht, was das interne Mikro mit dem Knacken zu tun haben sollte.
 
Hmmm. Stimmt. Da ist was. Allerdings wüßte ich nun nicht, was das interne Mikro mit dem Knacken zu tun haben sollte.

Ja genau das ist es, weiss auch nicht was es bringen soll, anscheinend hilfts
;)
 
Hilft nicht. Habe immernoch das Knacken.
 
Alle aktuellen MacBook Pros haben dieses "ernsthafte Hardwareproblem". Bei den einen Pfeift und Knackts nur ausm Headphone-Out, bei den anderen Ploppts auch durch die eingebauten Lautsprecher.
 
Das denke ich wiederrum nicht, da das Knacken anscheinend bei vielen Leuten auftritt. Also kann es nicht nur an meinem MB liegen.
 
Das denke ich wiederrum nicht, da das Knacken anscheinend bei vielen Leuten auftritt. Also kann es nicht nur an meinem MB liegen.

Kann ich bestätigen. Ganz neues MB (black) mit clean install und es tritt auch auf.
 
Eigentlich muss Apple nur den Energiesparmodus der Soundkarte deaktivieren. Das gibt nämlich den "Plopp" (wenn der Verstärker wieder eingeschaltet wird).
 
Bei meinen MB Black war es auch so, als ich es gekauft habe im Mai 08, da hats immer geklackt, dann hab ich auf 48 KHz umgestellt dann war es weg, jetzt hab ich das system neu aufgesetzt und es macht keine klack geräusche mehr sogar ohne was umzustellen :confused:
oder wurde es inzwischen durch ein update umgestellt??!

ist euer system auf den neuesten stand??!
 
Zurück
Oben Unten