RAR Entpacker gesucht

Das ultimativ passende Programm habe ich noch nicht gefunden, werde es euch aber sicher mitteilen wenn es soetwas geben sollte.
Bis dahin muss ich wohl Apfel+Q drücken und die Dateireste manuell löschen... ;)
 
naja, ich bin mal nicht so und hab dir mal dein ultimatives programm kurz in applescript gemacht.
habe es allerdings auch nicht viel getestet, es braucht das unrar binary und den auspack ordner musst du auch anpassen.
es löscht auch nur das file, dass du drauf wirst und falls ein fehler auftritt beim auspacken, dann stoppt das ganze script.
und weil es ein file löscht:
BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!

Code:
on open DropList
	set ordner to "~/Downloads"
	display dialog "Passwort" default answer ""
	set passwort to text returned of result
	repeat with objectRef in DropList
		do shell script "/usr/local/bin/unrar e -p" & passwort & " -ad -o- \"" & POSIX path of objectRef & "\" " & ordner
		do shell script "/bin/rm " & POSIX path of objectRef
	end repeat
end open
 
@oneOeight
Du könntest nicht zufällig einen script schreiben welches die repair funktion(und zwar die funktion falls repair infos in den archiven sind) der rar/unrar(weiß nicht welches das hat) binarie nutzt? Den es gibt kein einziges programm für den Mac welches das kann und bei den richtigen befehlen dafür blicke ich nicht durch
:)
 
@oneOeight
Du könntest nicht zufällig einen script schreiben welches die repair funktion(und zwar die funktion falls repair infos in den archiven sind) der rar/unrar(weiß nicht welches das hat) binarie nutzt? Den es gibt kein einziges programm für den Mac welches das kann und bei den richtigen befehlen dafür blicke ich nicht durch

kein problem, du brauchst natürlich das rar binary und falls du noch missing volumes rekonstruieren willst, musst statt dem r ein rc wohl hin...

Code:
on open DropList
	set ordner to "~/Downloads"
	repeat with objectRef in DropList
		do shell script "cd " & ordner & "; /usr/local/bin/rar r " & POSIX path of objectRef
	end repeat
end open
 
kein problem, du brauchst natürlich das rar binary und falls du noch missing volumes rekonstruieren willst, musst statt dem r ein rc wohl hin...

Code:
on open DropList
	set ordner to "~/Downloads"
	repeat with objectRef in DropList
		do shell script "cd " & ordner & "; /usr/local/bin/rar r " & POSIX path of objectRef
	end repeat
end open

Cool, vielen Dank, werde es bei gelegenheit testen. Sehe ich das richtig das er einfach alle archive im Ordner downloads findet und repariert?
 
Cool, vielen Dank, werde es bei gelegenheit testen. Sehe ich das richtig das er einfach alle archive im Ordner downloads findet und repariert?

äh nein, der repariert die, die du drauf wirst und packt die reparierten in downloads in deinem home...
ansonsten würden die ganz oben auf der platte landen, wenn man das nicht setzt...
 
Hi zusammen,
mir scheint hier sind Leute die sich gut mit rar Dateien auskennen! Ich bekomme von meinen Kollegen
immer sämtliche Planunterlagen Bilder usw als rar Dateien gepackt. Sie packen allle mit WinRAR. Die
meisten Dateien kann ich zu Hause auf dem Mac mit Stuffit nicht öffnen. Ich bekomme zu 90% Errors angezeigt.

Stuffit meint: Die Archivstruktur ist beschädigt. (Fehler #17540)

Ich hatte vor kurzem mal RAR 3.71

http://rar.softonic.de/mac

geladen aber das is wie so en script, ich vermute da hats bei der Installation was bei mir zerschossen.
Und ich weiß nicht wie ich es wieder hin bekomme.

@ oneOeight: weißt Du wo sich das Teil hin installiert bzw wie ich das löschen kann??

Besten Dank vorab!!!

Gruß David

PS wie ich gerade in einem andren Thread gelesen habe ist das wohl eine Version für eine Kommandozeile, was ist das???? Und wie bekomm ich es wieder von meinem Apfel weg? :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzem mal RAR 3.71

http://rar.softonic.de/mac

geladen aber das is wie so en script, ich vermute da hats bei der Installation was bei mir zerschossen.
Und ich weiß nicht wie ich es wieder hin bekomme.

@ oneOeight: weißt Du wo sich das Teil hin installiert bzw wie ich das löschen kann??

Besten Dank vorab!!!

das installiert sich nirgendwo hin...
das hast du wenn selber irgendwo hin gepackt, aber das beeinflusst auch nicht den stuffit expander...
 
Das Script funktioniert super, danke vielmals dafür!
Könnte mir evtl. noch jmd sagen was genau ich rauslöschen muss damit es einfach in den angegebenen Ordner entpackt und keine Unterordner mit dem Namen der .rar Datei anlegt? Kann ich einfach alle Dateien raufschmeißen oder gibts Fehler wenn ich nicht nur die jeweils erste Datei von jedem Split Archiv draufdroppe?
 
Jetzt brauch ich endlich dieses skript aber hab ein problem, meine rar binaries liegen in dem programme ordner und dort im ordner namens rar, hab versucht den skript anzufassen doch es scheint nicht zu funktionieren
Was muss da rein damit er rar findet?
 
/Applications/rar/rar
oder so...
zieh es doch einfach von dort mal ins terminal window, dann zeigt das den pfad...
 
Danke, dann hab ich den richtigen pfad gesetzt, allerdings bekomme ich immer noch ne fehlermeldung: unknown option? kann es sein das die datei keine recovery infos hat?
 
unkown option heisst du gibst dem eine flag, die der nicht kennt...
wie genau ist der rar aufruf bei dir?
 
Code:
on open DropList
	set ordner to "~/Downloads"
	repeat with objectRef in DropList
		do shell script "cd " & ordner & "; /Applications/rar/rar r " & POSIX path of objectRef
	end repeat
end open
 
welche rar version hast du denn da?
und was passiert, wenn du es mit /Applications/rar/rar im terminal aufrufst?
 
Version 3.70
Wenn ich es im terminal aufrufe schreibt er mir ganz normal wie ich es nutzen soll, also die befehlsübersicht
 
Zurück
Oben Unten